Zusatzscheinwerfer angebaut - rotmitweißerhaube - 07.07.2005
Habe endlich nach langem Sparen mir die Zusatzscheinwerfer anbringen lassen. Als ich die Rechnung sah, war ich ja ganz schön sprachlos, dass die BMW Werkstatt die Dämpfer zum Öffnen der Motorhaube mit gewechselt hat. Die Begründung lag darin, dass die Lampen zu schwer wären... Die Haube würde wohl sonst nicht mehr geöffnet bleiben. Habt Ihr die gleichen Erfahrungen oder hat man mir zu den schon Wahnsinns - Kosten des Anbaus noch etwas aufgeschwatzt ???
Zusatzscheinwerfer angebaut -
DuKe2005 - 07.07.2005
lol??? hab zwar keine, aber sooo schwer dürften die wohl nich sein
Zusatzscheinwerfer angebaut - leon - 07.07.2005
Sollte eine Werkstatt nicht eine Auftragsbestätigung brauchen?
Ich bin der Meinung sie hätten dich informieren müssen.
50 bis max 100 Euro mehr würde ich noch dulden, je nach dem was noch gemacht wurde.Aber dann wird es Zeit dem Kunden bescheid zu geben.
Ganter - 07.07.2005
Das ist schon richtig so mit den anderen Haubenöffnern. Allerdings kosten die nicht die Welt. Es würde aber auch ohne gehen, so schwer sind die lämpchen nämlich auch wieder nicht, Aber vom Hersteller aus gesehen ist es wie gesagt richtig.
mfg, Ganter
Zusatzscheinwerfer angebaut - Maulo - 07.07.2005
Hallo nicht erschrecken mir ging es genau so habe mir allerdings nur die teile geben lassen für 250 euronen hab ich alles bekommen
da waren auch zwei andere Haubendämpfer dabei
Einbau kostet nochmal 250 Euro in München
also was hast du gezahlt
ich finde es schon sehr teuer
Kann mir jemand helfen beim einbau jetzt liegen sie rum weil ich es nicht kann dumm gelaufen oder
SpicyMini - 07.07.2005
Maulo schrieb:Hallo nicht erschrecken mir ging es genau so habe mir allerdings nur die teile geben lassen für 250 euronen hab ich alles bekommen
da waren auch zwei andere Haubendämpfer dabei
Einbau kostet nochmal 250 Euro in München
also was hast du gezahlt
ich finde es schon sehr teuer
Kann mir jemand helfen beim einbau jetzt liegen sie rum weil ich es nicht kann dumm gelaufen oder

250 € der Einbau :!:
Die habe doch echt einen Dachschaden

500 Mark
250 € Zusatzscheinwerfer :!:
500 € = 1000 Mark für zwei lämpchen, net Schlecht...
Jetzt im erst falls man es halt nich selbst einbauen kann, würde ich mir doch eher eine Werkstatt suche die es mir billiger macht...
z.B zur ATU gehen mit einem Einbauplan der Scheinwerfer!
Und die machen es Dir noch unter 100 €
Patty7879 - 07.07.2005
rotmitweißerhaube schrieb:Habe endlich nach langem Sparen mir die Zusatzscheinwerfer anbringen lassen. Als ich die Rechnung sah, war ich ja ganz schön sprachlos, dass die BMW Werkstatt die Dämpfer zum Öffnen der Motorhaube mit gewechselt hat. Die Begründung lag darin, dass die Lampen zu schwer wären... Die Haube würde wohl sonst nicht mehr geöffnet bleiben. Habt Ihr die gleichen Erfahrungen oder hat man mir zu den schon Wahnsinns - Kosten des Anbaus noch etwas aufgeschwatzt ???
die dämpfer müssen nur getauscht werden wenn xenon-licht verbaut ist.
da die xenon scheinwerfer schwerer sind, durch die zusätzlichen steuergeräte und die waschanlage.
Ganter - 08.07.2005
Die normalen halten die Haube aber auch noch ganz locker, und meiner hat auch Xenon und Waschzeug

Aber die paar Euro die die Dämpfer kosten machen den Kohl nicht Fett
mfg, Ganter
MrRed - 08.07.2005
hi,
kann nur sagen zu teuer
habe mir die zusatz-scheinwerfer von HELLA Comet 200 ( Geschmacksache ) zugelegt und bin voll zufrieden :
weil 1. kein rost
2. problemloser selbstanbau
3. leuchten auch zusammen mit dem hauptfernlicht
4. sind leicht vom gewicht ( kein auswechseln der haubendämpfer )
gruss mrred
P.S. eine gute BMW werkstatt gibt ein festpreis ab ( Auftrag-Angebot )
über ein paar euro hoch oder runter muss man dann nicht streiten.
thomas - 15.07.2005
mrred schrieb:hi,
3. leuchten auch zusammen mit dem hauptfernlicht
wink:
das tun auch die originalen.
und die neuen original bmw rosten auch nicht mehr. und die alten werden auf kulanz gegen nichtrostende getauscht