Eure Erfahrungen mit Probefahrten nach Werkstattaufenthalten? -
Olli - 07.07.2005
Mahlzeit,
soweit ich weiß, ist es ja Pflicht, daß nach einem Werkstattaufenthalt mit dem Wagen eine Probefahrt gemacht wird. Irgendwie hat mich nach dem letzten Werkstattaufenthalt die Ahnung beschlichen, daß der derjenige, der den Wagen danach bewegt hat, recht ordentlich Gas gegeben hat (klar, MTH macht Laune....) und auch ganz schön lang unterwegs war.
Ich habe keinen Bock, irgendeinem jungen Schrauber den Sprit zu bezahlen, daß er mit meinem Auto wie ein Gestörter durch die Gegend ballert (Verbrauch im BC erschien mir deutlich höher als bei der Abgabe) und dann auch noch ne Albrundfahrt macht.
Was ist erlaubt, bzw. nach Eurer Einschätzung normal? Ich hab´s nicht angesprochen, weil ich nicht sicher bin, werde aber nächstes Mal genau drauf achten.
Gruß
Olli
Eure Erfahrungen mit Probefahrten nach Werkstattaufenthalten? - minibine - 07.07.2005
Hatte meinen Kleinen heute auch in der Werkstatt und es wurde eine Probefahrt gemacht. Denke der gute hat schon so an die 30 km gemacht! Allerdings musste er auch auf die autobahn! Denke schwerenherzens wird das wohl ok sein!
Achte mal nächstes mal was der gute so fährt, und lass die vielleicht mal erklären warum diese viele Km dann nötig gewesen waren! Die erklärung musst du aber dringend ins netz stellen!!!!

Ich weiss es auch nur zufälligerweise, weil ich ihn zuvor voll getankt hatte! So kannst du es genau kontrollieren!
Hätte auch auf eine Probefahrt mit deinem kleinen lust!
Olli - 07.07.2005
\begin
minibine schrieb:Hätte auch auf eine Probefahrt mit deinem kleinen lust! 
Komm rum!
Gruß
Olli
\end
SpicyMini - 07.07.2005
Ja immer den Km Stand behalten

Und das Auto checken bei Abgabe, mir haben Sie mal bei einer Reperatur einen Kratzer in die Flege gefahren
Eure Erfahrungen mit Probefahrten nach Werkstattaufenthalten? - minibine - 07.07.2005

jaaa endlich mal einen gescheiten Mini fahren!
mini_168kw - 08.07.2005
hallo,
in meinem mcs ist ein fahrzeugortungssystem eingebaut, das alle 60 sek eine positionsmeldung inkl. der gemittelten geschwindigkeit in diesen 60 sek etc. absendet.
ergebniss:
15000 er inspektion,
fahrzeug wurde am sonntag !! zwischen 7 und 10 uhr mit bis zu 100 km/h durch die stadt bewegt.
inspektion kostenlos erhalten
40000 er inspektion
durchschnittsgeschwindigkeiten von 137 km/h auf der landstraße.
gesamt 5 probefahrten. also durfte jeder in der firma mal drüber.
stehen noch in verhandlung wegen preisnachlass.
Eure Erfahrungen mit Probefahrten nach Werkstattaufenthalten? - minibine - 08.07.2005
@mini_168kw: Das Ortungssystem war anscheinend eine gute Anschafffung! Aber auch eine Frechheit von der Werkstatt! Und das sie dann auch noch mit Dir über einen Preisnachlass diskutieren`? Welche begründung bringt die werkstatt denn vor dass 5 mal eine Probefahrt gemacht werden muss?
Phu da würde ich aber mächtig stinkig werden!
lynx - 08.07.2005
was kostet son ortungssystem? was hast gibt es da am markt?
feschtag - 08.07.2005
Servus!
So ein System kostet so um die 1000€.
schau mal bei
http://www.q1q.de vorbei, die vertreiben solche Systeme.
Der Kontakt ist auch sehr nett!
feschtag
Olli - 08.07.2005
Das ist ja wohl oberdreist!
Such Dir doch nen anderen Laden! Das gibt es ja nicht.....
Gruß
Olli