Dynamische Inspektionsanzeige - sdetlefs - 27.05.2003
Tach Zusammen,
hat jemand von euch schon mal direkt nach dem Einschalten der Zündung auf die Inspektionsintervallanzeige(was für ein Wort) geachtet??? jetzt bei 14000 KM steht da z.B. -250 Km. Bei 13900 Km stand da 150 Km. Wenn ich den Kleinen trete zählt die Intervallanzeige schneller runter als bei "normaler" Fahrweise. Kann es sein daß die Anzeige im direkten Zusammenhang zur Fahrweise steht???
Denn normalerweise sollte die Inspektion bei 15000 Km stattfinden. Hat jemand ähnliches erlebt?
Gruß
Dirk
Dynamische Inspektionsanzeige - Dwarf - 27.05.2003
HiHo,
laut Aussage meines Händlers ist des Service-Intervall von der Fahrweise abhängig. Es ist bei CIRCA 15000 fällig, je nach Fahrweise. Wenn Du also bei 14000 bist, halte ich -250 durchaus für möglich.
Meine Anzeige schwankt auch.
Dynamische Inspektionsanzeige -
KaiTracid - 27.05.2003
also bei mir waren es am anfang noch 16000 bis zur inspektion, jetzt sind es noch 10950, mit 4950 km.
bei mir stimmt es ziemlich genau, hat nur 100 km weggelogen
R53 - 27.05.2003
sdetlefs schrieb:Kann es sein daß die Anzeige im direkten Zusammenhang zur Fahrweise steht???
Klar. Wenn du den Kleinen immer nur durch die Stadt jagst, wirst du sehr viel früher zum Service einlaufen müssen als bei häufiger Landstrassen- und Autobahnhatz...
blackbird - 27.05.2003
Sinn und Zweck der Dynamik ist die Beurteilung des liebevollen Umgangs des Fahrers mit seinem Mini
Scherz beiseite , viele Kurzfahrten erhöhen den Verschleiß , das wird mit berücksichtigt
Find ich besser als die alten Faustregeln ( km oder Zeit )
Dynamische Inspektionsanzeige - mini-mann - 27.05.2003
Bei den aktuellen BMW Modellen ist das Inspektionsintervall (bei Benzinern 25000 km und bei Dieseln 22000 km) durch eine bestimmte Kraftstoffmenge definiert. Wenn die verbraucht ist geht die Anzeige an. Man kann bei den neueren E39 und E46 am Kombiinstrument die restliche, noch verbleibende Kraftstoffmenge durch eine spezielle Tastenkombination ablesen.
Ich vermute mal, daß dies beim Mini analog dazu funktioniert.
das heisst:
Hoher Kraftstoffverbrauch=kurzes Inspektionsintervall
Geringer Kraftstoffverbrauch=langes Inspektionsintervall.
Versuche aber noch das zu verifizieren.
Greetings vom Mini-mann
eS - 29.05.2003
wir fahren einen computer...
HAL?
MrFloppy - 29.05.2003
eS schrieb:wir fahren einen computer... HAL?
höhö, solange BMW keine HCL einführt
R53 - 29.05.2003
eS schrieb:wir fahren einen computer... HAL?
Stanley: ruhe in Frieden...
blackbird - 29.05.2003
Gut ads beim Navi nicht auch noch die Stimme von HAL ( GÄHN ) zum Einsatz gekommen ist