MCS tieferlegen?! -
SVPetz - 23.01.2006
Hallo,
wollte mal fragen welche Möglichkeiten es gibt um den Mini tieferzulegen?
Was haltet ihr von Tieferlegungsfedern? Welche?
Was ist mit den Gewindefahrwerken? Welche?
Biete BMW/Mini sowas an??
Danke für die Antworten
SVPetz
MCS tieferlegen?! -
exsoon - 23.01.2006
Spar dir das geld und greife zu einem Fahwerk
Hartge KW ... Gibt viele gute
MCS tieferlegen?! -
esse - 23.01.2006
Hab den Kauf des KW Var.1 nie bereut! Das Fahrverhalten ist einfach um Längen besser

Wenns einem allerdings nur um die Optik geht und der Komfort nicht so im Vordergrund steht, tuns Federn z.B. von Eibach auch.
Ich war allerdings froh, dass ich mein Fahrwerk zum Winter noch ein bisschen höher stellen konnte. Selbst danach spiel ich jetzt manchmal immer noch Schneepflug mit dieser sch... Kunststofflippe

Diese Variabilität hast du mit Federn natürlich nicht.
MCS tieferlegen?! -
SVPetz - 23.01.2006
Danke erstmal für die Antworten!
Es geht mir eigentlich um die Optik, aber da ich mich immer wieder mal gerne an die Grenzen herantaste (da wo es geht

) , möchte ich das Fahrverhalten des Mini's jedoch behalten?
Wie ist das eigentlich, ist ein KW, FK oder HR Fahrwerk, genauso gut oder sogar was Fahrverhalten angeht (also im Vergleich zum Fahrwerk + vom MCS)??
SVPetz
MCS tieferlegen?! -
cremi - 23.01.2006
die meisten Fahrwerke sind in der Regel dem Fahrverhalten eher zuträglich.
Das SFW+ ist doch recht trocken abgestimmt, Gewindefahrwerke sind meistens (zumindest ansatzweise) komfortabler und gleichzeitig direkter was das Lenkverhalten angeht.
Such mal ein wenig im Fahrwerksbereich, da wirst du etliche Threads dazu finden.
MCS tieferlegen?! -
exsoon - 23.01.2006
Ich kann nur vom Hartge sprechen .. und es ist um welten besser egal auf der rennstrecke oder auf der straße .. und der große vorteil es bringt mehr komfort mit
MCS tieferlegen?! -
Chainsaw - 23.01.2006
Du solltest mal schauen ob du in der nähe ein paar leute auftreiben kannst die andere fahrwerke verbaut haben, da jeder so seine vorlieben hat. Du kannst im allgemeinen bei H&R, Bilstein und KW aus eigener erfahrung nichts falsch machen. Mit den restlichen Marken hab ich noch keine erfahrung, wobei man von Hartge auch viel gutes hört.
Einfach mal im forum nach den marken suchen....
MCS tieferlegen?! -
SVPetz - 23.01.2006
OK, danke für die Antworten!! Werd mich mal näher erkunden! Werd auch in mein Tuning-Vertrauens-Shop gehen und dort mal fragen was sie schon montiert haben und was sie mir empfehlen!
Mal sehen
Danke
SVPetz
MCS tieferlegen?! - MiniS@HH - 23.01.2006
H&R GFW
MCS tieferlegen?! -
exsoon - 23.01.2006
Ich habe ein Hartge .. zu deiner frage .. Kw ist ein anders ..
Beides bekommst bei Hitec Sponsor hier