MINI² - Die ComMINIty
Ignoranz der Firma Wiechers - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Ignoranz der Firma Wiechers (/showthread.php?tid=13994)

Seiten: 1 2 3

Ignoranz der Firma Wiechers - CarterMD - 13.02.2006

Hi,

hier der andere Beitrag bzgl. meiner Strebe von Wiechers !

Nachdem ja immer behauptet wurde Wiechers sau baugleich Works hab ich direkt bei Wiechers bestellt. Das "edle" Teil kam dann auch per Post !

Dabei folgendes festgelstellt:
a) Kratzt an der Haube (okay, hab ich erwartet irgendwie)
b) Fahrgestellnummer komplett verdeckt
c) zwei anstatt drei Befestigungspunkten

Für mich nicht tragbar ! Also angerufen und gefragt ob es aus versehen ein Fehler war oder so, aber es wurde bestätitgt das dies die einzige Strebe aus Alu sei ! Ich daraufhin gefragt wie das dann mit Rückgabe sei.

Und jetzt festhalten: DAS WÜRDE DIE FIRMA WIECHERS GRUNDSÄTZLICH NICHT MACHEN ! Head Scratch Motzen Flop! Ärger gefällig?

Auf den Hinweis das sie verpflichtet wären nach BGB/Fernabsatzgesetz die Ware innerhalb von 2 Wochen zurückzunhemen bekam ich den Hinweis das würden sie nicht machen. Ich solle Bilder machen und schicken und das würde dann intern bearbeitet und bei berechtigten Gründen aktzeptiert. Party 02

Sorry, brennts bei denen ? Was meint ihr dazu ? Sowas ist mir ja noch nie unterkommen....

Ignoranz der Firma Wiechers - Busheizer - 13.02.2006

Ich hatte bei Wiechers mal ein für meine alten CRX auf ner Messe gekauft. Die konnte ich problemlos umtauschen, weil sie net gescheit gepasst hat.

Winden können sie sich wie sie wollen zurückschicken kannst du sie auf jeden Fall.

Ignoranz der Firma Wiechers - Rich - 13.02.2006

Kann nur sagen WorksTop

Ignoranz der Firma Wiechers - Steve MC Queen - 13.02.2006

....schriftlich mit rechtlichen Schritten drohen möglichst per Fax (Proto gilt als Doku und Beweis).... ansonsten zögern die nämlich diese Rückgabefrist raus und du bist der gearschte...Du hast auf jeden Fall das recht die Ware umzutauschen...da gibts kein wenn und kein aber...allerdings solltest du sofort handeln...

gruss

Hab ihnen grad ne freundliche e-mail geschrieben. Und das ganze nochmal erläutert und um Rücknahme gebeten.

Jetzt wart ich 2 Tage ab, wenn keine Reaktion dann gibts nen Anruf, und wenn sie sich unwissend stellen dann das ganze am gleichen Tag nochmal per Post als Einschreiben !

Ich glaub wirklich mein (Mini)schwein pfeifft.
(Okay, er pfeifft ja wirklich ist mir grad eingefallen Lol )

Ignoranz der Firma Wiechers - Steve MC Queen - 13.02.2006

HGloeckler schrieb:Hab ihnen grad ne freundliche e-mail geschrieben. Und das ganze nochmal erläutert und um Rücknahme gebeten.

Jetzt wart ich 2 Tage ab, wenn keine Reaktion dann gibts nen Anruf, und wenn sie sich unwissend stellen dann das ganze am gleichen Tag nochmal per Post als Einschreiben !

Ich glaub wirklich mein (Mini)schwein pfeifft.
(Okay, er pfeifft ja wirklich ist mir grad eingefallen Lol )

No No schick es per Fax, kommt besser....Pfeiff

Steve MC Queen schrieb:No No schick es per Fax, kommt besser....Pfeiff

Hab kein Fax Ich bin so deprimiert Cry

Ignoranz der Firma Wiechers - uwe_sternlitz - 13.02.2006

copyshop kann faxen, alternativ http://www.web.de

viel erfolg, schweinerei von wiechers...

gruß

Ignoranz der Firma Wiechers - mini S 255 - 13.02.2006

Naja, wie sagt man so schön. Wie man es in den Wald..bla bla bla. Ich weis ja nicht wann du den Satz mit BGB und dem müssen angewendet hast, aber wenn mich einer anrufen würde der mir so kommt, den würde ich auch erstmal etwas warten lassen.
Nicht persönlich nehmen, nur meine Meinung.
Bestellt hast du eine 3 teilige richtig, gekommen ist eine einteilige, richtig. Zurückschicken, Kohle zurückholen und gut iss.

@MiniS230

Kannst mir glauben, anfangs viel keiner dieser Begriffe ! Ich meinte nur ich würde sie dann gerne zurückgeben da die Strebe nicht meiner Vorstellung entspricht.

Erst als man mir sagte, das es nicht gehen würde so prinzipiell hab ich freundlich darauf hingewiesen. Da man mich abgewimmelt hat dannach, hab ich eine freundliche aber bestimmende e-mail formuliert. Höflich, aber eindeutig Devil!