Bastuck am MC Cabrio -
Fahrspass - 29.03.2006
Hallo zusammen,
da ich immer noch grübele muß ich erneut mit ein paar nervigen Fragen kommen.
Nachdem ich mich mit meinem Haus- und Hofhändler noch nicht so richtig einigen konnte war ich diese Woche bei einem Händler hier in Köln. Dieser bietet seine Neufahrzeuge auf Wunsch gleich mit einem hauseigenen "Sportpaket" an, zu dem unter anderem auch eine Remus-Auspuffanlage ab Kat gehört.
Ein entsprechend aufgerüstetes One Cabrio stand im Laden und ich fand es optisch schon sehr ansprechend. Auf den Auspuff angesprochen bekam ich dann auch eine kurze Soundvorführung. Das hörte sich wirklich klasse an, aber ich könnte mir vorstellen, daß das auf Dauer schon recht nervig ist - insbesondere in einem Cabrio ...
Nun habe ich im Produktkatalog von Bastuck gesehen, daß man ja auch die Option hat, statt ab Kat die Anlage mit Vorschalldämpfer zu verwenden, nur den Endschalldämpfer auszutauschen.
Wirkt sich das merklich auf die Lautstärke aus? Und ist der Sound an sich immer noch gut?
Wie immer: Vorab vielen Dank für die Antworten ...
Thomas
Bastuck am MC Cabrio -
mick0305 - 29.03.2006
Hi,
ich habe die Endschalldämpfervariante von Bastuck auf einem MCS und bin sehr zufrieden. Dumpf, aber nicht nervig und dazu noch gut verarbeitet.
Grüße
mick0305
Bastuck am MC Cabrio -
Meisterhaft - 29.03.2006
Hi ,
wir haben den Bastuck auf unserem ONE. Also mir ist das eindeutig zu leise. Meiner Frau gefällt es

, insofern kannst Du davon ausgehen das es eine ganze Ecke leiser sein wird als das was Du gehört hast
gruss
Bastuck am MC Cabrio -
TheBlueCooper - 29.03.2006
Remus zu laut????

Ich glaub', ich höre nicht richtig!
Für mich ist der genau passend!!
Bastuck am MC Cabrio -
chris78 - 29.03.2006
Fahrspass schrieb:Hallo zusammen,
da ich immer noch grübele muß ich erneut mit ein paar nervigen Fragen kommen.
Nachdem ich mich mit meinem Haus- und Hofhändler noch nicht so richtig einigen konnte war ich diese Woche bei einem Händler hier in Köln. Dieser bietet seine Neufahrzeuge auf Wunsch gleich mit einem hauseigenen "Sportpaket" an, zu dem unter anderem auch eine Remus-Auspuffanlage ab Kat gehört.
Ein entsprechend aufgerüstetes One Cabrio stand im Laden und ich fand es optisch schon sehr ansprechend. Auf den Auspuff angesprochen bekam ich dann auch eine kurze Soundvorführung. Das hörte sich wirklich klasse an, aber ich könnte mir vorstellen, daß das auf Dauer schon recht nervig ist - insbesondere in einem Cabrio ...
Nun habe ich im Produktkatalog von Bastuck gesehen, daß man ja auch die Option hat, statt ab Kat die Anlage mit Vorschalldämpfer zu verwenden, nur den Endschalldämpfer auszutauschen.
Wirkt sich das merklich auf die Lautstärke aus? Und ist der Sound an sich immer noch gut?
Wie immer: Vorab vielen Dank für die Antworten ...
Thomas
Servus,
Ich habe ein MOCabrio und nen Eisenmann ESD (ist ein bißchen satter als Bastuck) und ich komm gut zurecht. Weder Kopfschmerzen noch Gehörschaden.
Bastuck am MC Cabrio -
Fahrspass - 30.03.2006
Ach, irgendwie ist das ja alles sehr subjektiv, aber das war ja auch nicht wirklich anders zu erwarten.
Nur leider hilft es mir im Moment nicht, vielleicht sollte man einfach die Vernunft siegen lassen und später schauen was geht ...
Bastuck am MC Cabrio -
Missis@ - 30.03.2006
Fahrspass schrieb:Ach, irgendwie ist das ja alles sehr subjektiv, aber das war ja auch nicht wirklich anders zu erwarten.
Nur leider hilft es mir im Moment nicht, vielleicht sollte man einfach die Vernunft siegen lassen und später schauen was geht ... 
Na klar ist das subjektiv, die Geschmäcker und die Einschätzungen, was laut und was leise ist, sind nun mal verschieden...
Ich habe mich auch lange gequält und mich dann für den Bastuck entschieden, weil er (meiner Ansicht nach eben) ein gutes Mittelding ist, wenn man sportlichen Sound sucht, aber nicht wahnsinnig laut sein will.
Ich denke, das Beste ist, Du hörst Dir so viele Anlagen wie möglich live an (bei Treffen in Deiner Umgebung z.B.). Soundfiles, die hier im Forum hinterlegt sind, können Dir sicher auch bei der Grobauswahl schon mal helfen...
Viel Glück
Bastuck am MC Cabrio -
mick0305 - 30.03.2006
Fahrspass schrieb:Ach, irgendwie ist das ja alles sehr subjektiv, aber das war ja auch nicht wirklich anders zu erwarten.
Hi,
komm am 13.05.2006 nach Neuss zum MINI-Slalom, da kannstdu meinen Bastuck und sicher noch andere diverse anhören.
Grüße
mick0305
Bastuck am MC Cabrio -
Fahrspass - 30.03.2006
mick0305 schrieb:Hi,
komm am 13.05.2006 nach Neuss zum MINI-Slalom, da kannstdu meinen Bastuck und sicher noch andere diverse anhören.
Grüße
mick0305
Das halte ich nach dem neustem Stand der Dinge für durchaus wahrscheinlich ...
Bastuck am MC Cabrio -
Bleifuß - 14.04.2006
Habe den Bastuck ESD seit 12000 km auf meinem MCS Cabrio. Würde ihn jederzeit wieder verbauen. Zur Lautstärke kann ich nur sagen: Lauter dürfte er nicht werden. Der Klang ist hammermäßig und das geknalle bei Lastwechseln ist wie ein Gewitter auf der Rückbank.Der Auspuff übertönt die Windgeräusche bis über 200 km/h ohne dabei in der Kopfschmerzfrequenz zu dröhnen.
Das Geräusch macht auf jeden Fall süchtig und der Benzinverbrauch schnellt durch die andauernden Beschleunigungsorgien auch deutlich nach oben.
Aber das macht den Mini ja gerade aus.