"Sport" Luftfilter beim Cooper -
SebastianS - 07.04.2006
Moin Moin,
ich hätt gerne für meinen Cooper nen anderen Lufi das er einfach nen bissel besseren (hörbaren) Sound bekommt

Da hab ich schon mal nen bissel rumgeschaut und bin auf den K&N Performance gestoßen nur leider scheint der Tüv da eine kleinigkeit dagegen zu haben
Was gibt es denn och wür andere Alternativen

Ciao Se
flex - 07.04.2006
da hat der tüv nix gegen .. darfst halt keinen endschalli drunter haben .. ansonsten mal zur dekra fahrn .. hat bei mir auch wunderbarst geklappt
SebastianS - 07.04.2006
flex schrieb:da hat der tüv nix gegen .. darfst halt keinen endschalli drunter haben .. ansonsten mal zur dekra fahrn .. hat bei mir auch wunderbarst geklappt 

hab aber den Sport ESD von MINI drunter

und als dezente ergänzung wollte ich noch nen Lufi haben

Ist das denn mit dem ESD so vorgeschrieben oder könnte es auch einen Tüv geben der das ok findet
flex - 07.04.2006
glaub ich weniger .. da du dann einen umständlichen lautstärketest für 200€ machen müsstest bei dem du sicher durchfällst .. geh zur dekra ..

..
Spyci-Boy - 07.04.2006
Lautstärketest??? Aaaaaaahso dass is die Tunneldurchfahrt bei SP IV
flex - 07.04.2006
db-prüfung .. weiß der geier wie des heißt .. hab zur zeit nur biochemie im kopf

..
ot-ende
venkman - 07.04.2006
Ich würde ja immer wieder das JCW-Luftfilterkit empfehlen. Teurer als der K&N zwar, aber dafür den Sound des Soundkits und das ganze ohne Leistungsverluste. Hab das Teil ja auch mit dem BMW-Sportauspuff kombiniert.
Grüße
Reinhard
"Sport" Luftfilter beim Cooper - Mimau - 07.04.2006
Hi sebastian,
melde mich auch wieder mal zu wort

!
ich hab in meinem kleinen den JR austauschplattenfilter drin. ist halt in der box versteckt und daher, sagte auch keiner was

!
grüessli
SebastianS - 07.04.2006
wie merkt eigentlich der Tüv das ich keinen Serien Auspuff hab

es fällt ja wirklich nicht auf

(bis auf den Sound)
Mimau schrieb:Hi sebastian,
melde mich auch wieder mal zu wort
!
ich hab in meinem kleinen den JR austauschplattenfilter drin. ist halt in der box versteckt und daher, sagte auch keiner was
!
grüessli 
Moin

ich muss gestehen das ich mich nicht mehr so ganz an deinen Sound erinnere

macht denn der Filter viel aus?
venkman - 07.04.2006
SebastianS schrieb:wie merkt eigentlich der Tüv das ich keinen Serien Auspuff hab
es fällt ja wirklich nicht auf
(bis auf den Sound)
Naja, ein kleines bisschen anders sieht er ja schon aus, oder?
Grüße
Reinhard