MINI² - Die ComMINIty
Foliatec Pro-Shape Folien - welche nehmen? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Foliatec Pro-Shape Folien - welche nehmen? (/showthread.php?tid=15304)

Seiten: 1 2 3

Foliatec Pro-Shape Folien - welche nehmen? - Nighthawk - 05.06.2006

Hallo zusammen,

hab auf SPIV einige Minis mit Scheibentönung gesehen. Würde meinem astro-black metallic Cooper bestimmt auch gut stehen.

Ist jetzt die Frage, was für welche? Gestolpert bin ich über die Pro-Shape Folien von Foliatec in midnight. Dark oder light? Superdark scheint mir nicht so das wahre zu sein.

Soweit ich weiß gibt's für den Mini sowas doch auch ab Werk, oder? Mit welcher Pro-Shape kann man das am ehesten vergleichen?

Gruß
Nighthawk

Foliatec Pro-Shape Folien - welche nehmen? - chrisonic - 05.06.2006

Ich hab meine (midnight plus) direkt von FoliaTec einkleben lassen. Kostet 180€ und du bekommst 5 Jahre Garantie drauf. Machen lassen kannst du das bei Carglass, die haben eine Kooperation mit FoliaTec und da kommt extra einer hin. Selbermachen lohnt sich eigentlcih nicht. Die Folien kosten meines wissens nach ca. 130-140€ und du musst die Dinger noch selber einkleben. Wenn was schiefgeht hast du die Kohle umsonst ausgegeben. Außerdem ist das bestimmt ne Scheißarbeit.

Foliatec Pro-Shape Folien - welche nehmen? - Nighthawk - 05.06.2006

Hallo chrisonic,

selber machen hatte ich auch nicht unbedingt vor. Eher zwei linke Hände. Zwinkern

Hab in deiner Bildergalerie das Bild gesehen. Könntest du mir das mal in Originalgröße zukommen lassen bzw. hast du noch andere Bilder?

Gruß
Nighthawk

Foliatec Pro-Shape Folien - welche nehmen? - MiriamM35 - 06.06.2006

Ich hab auch die Midnight-Folie von Foliatec bei mir kleben lassen. Man sieht jetzt so gut wie keinen Unterschied mehr zu den schwarzen Fenstereinfassungen Top
Mit der Scheibentönung ab Werk ist das absolut nicht zu vergleichen, da es ab Werk wirklich nur eine leichte Abdunkelung ist durch die man von außen noch sehr gut rein gucken kann. Bei der Midnight sieht man so gut wie nix mehr von außen, von innen aber ganz normal. Kannst dir auf meiner Seite (klicke Sig) ja mal ein paar Bilder anschauen.

Gruß
Miriam

Foliatec Pro-Shape Folien - welche nehmen? - Nighthawk - 06.06.2006

Hallo Miriam,

hab mir die Bilder mal angeguckt. Sieht ganz gut aus. Welche Version ist das denn? Superdark oder dark?

Man soll prinzipiell schon noch reingucken können, so komplett dunkel sagt mir nicht zu. Das passt meiner Meinung nach eher an einen Golf. Devil!

Gruß
Nighthawk

Foliatec Pro-Shape Folien - welche nehmen? - MiriamM35 - 06.06.2006

Nighthawk schrieb:Hallo Miriam,

hab mir die Bilder mal angeguckt. Sieht ganz gut aus. Welche Version ist das denn? Superdark oder dark?

Man soll prinzipiell schon noch reingucken können, so komplett dunkel sagt mir nicht zu. Das passt meiner Meinung nach eher an einen Golf. Devil!

Gruß
Nighthawk

Ui, da fragste mich was eek! ich glaube es ist die dunkelste der dunkelsten Folien von Foliatec die man letztes Jahr im Herbst haben konnte Lol Also ich nehme mal an dann ist es die superdark.

Mir gings auch nicht ums rein gucken, es sollte halt möglichst mit dem schon vorhandenen Scheibenrand harmonieren und das tut es. Ist aber auch praktisch wenn man die Rückbank voll Gerümpel hat, wie bei Strahlung Pur Pfeiff

Foliatec Pro-Shape Folien - welche nehmen? - nollebjorn - 06.06.2006

Immer diese lauten, tiefergelegten Autos.... Und dann noch dunkle Scheiben.... Neee neeeeee

Devil!

Foliatec Pro-Shape Folien - welche nehmen? - Claudi67a - 06.06.2006

chrisonic schrieb:Ich hab meine (midnight plus) direkt von FoliaTec einkleben lassen. Kostet 180€ und du bekommst 5 Jahre Garantie drauf. Machen lassen kannst du das bei Carglass, die haben eine Kooperation mit FoliaTec und da kommt extra einer hin. Selbermachen lohnt sich eigentlcih nicht. Die Folien kosten meines wissens nach ca. 130-140€ und du musst die Dinger noch selber einkleben. Wenn was schiefgeht hast du die Kohle umsonst ausgegeben. Außerdem ist das bestimmt ne Scheißarbeit.
Das ist eine Scheißarbeit ... von Berufswegen habe ich viel mit Folienverklebung zu tun, aber da wage ich mich noch nicht dran ohne eine Schulung gemacht zu haben!!!

Foliatec Pro-Shape Folien - welche nehmen? - Nighthawk - 06.06.2006

nollebjorn schrieb:Immer diese lauten, tiefergelegten Autos.... Und dann noch dunkle Scheiben.... Neee neeeeee Devil!

Mein Mini ist nicht tiefergelegt. Und laut ist er auch nicht. Naja, morgen kommt das Soundkit drunter. Sonne

Claudi67a schrieb:Das ist eine Scheißarbeit ... von Berufswegen habe ich viel mit Folienverklebung zu tun, aber da wage ich mich noch nicht dran ohne eine Schulung gemacht zu haben!!!

Deswegen möchte ich da auch nicht selbst Hand anlegen. Da zahl ich lieber ein paar EUR mehr und hab es anständig gemacht.

@chrisonic: Danke für deine Mail. Das sollte wohl auch die "dark" sein, oder? Midnight Plus hab ich irgendwie nicht gefunden.

Gruß
Nighthawk

Foliatec Pro-Shape Folien - welche nehmen? - nollebjorn - 06.06.2006

Nighthawk schrieb:Mein Mini ist nicht tiefergelegt. Und laut ist er auch nicht. Naja, morgen kommt das Soundkit drunter. Sonne

War ein Insider zu MM35.

Ich glaube unsere beiden Minis geben sich nicht viel an Lautstärke...