MINI² - Die ComMINIty
Klimaautomatik zugfrei bekommen? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Klimaautomatik zugfrei bekommen? (/showthread.php?tid=15344)

Seiten: 1 2

Klimaautomatik zugfrei bekommen? - Blubbi - 08.06.2006

Hallo!

hab jetzt seit einem Monat meinen neuen Mini Sonne

und neben ein paar Knarzgeräuschen, fiel mir bisher eins besonders auf:
Wenn ich die Klimaautomatik auf 21° stelle, kommt aus den vier Düsen im Armaturenbrett extrem viel kalte Luft, sodass man den kalten Zug unangenehm am linken Arm spürt und je nach Einstellung auch am Kopf oder rechten Arm.
Bei 22° tritt dieses Phänomen nicht mehr auf, aber da wird mir auf Dauer der Innenraum zu warm.
bräuchte irgendwie ne Einstellung auf 21,5° wie beim Bmw Augenrollen

Kann ma da mit Ausrichten der Düsen Abhilfe schaffen (ist mir bisher noch nicht gelungen), denn die Düsen zudrehen kann doch nicht der Sinn der Sache sein, oder?!

greetz
Christian

Klimaautomatik zugfrei bekommen? - bigagsl - 08.06.2006

@blubbi
hast du klima oder klimaautomatik?

Mr. Orange

Klimaautomatik zugfrei bekommen? - Scotty - 08.06.2006

bigagsl schrieb:@blubbi
hast du klima oder klimaautomatik?

Mr. Orange

Temperatureinstellungen in °C kann nur die Klimaautomatik Pfeiff

Klimaauto Zwinkern

Scotty schrieb:Temperatureinstellungen in °C kann nur die Klimaautomatik Pfeiff
ok, überzeugt Pfeiff

also bei mir zieht AUTO nix, zumindest bei meinem aktuellen MINI (03/06). bei meinem alten MINI (07/02) zog es bei AUTO gewaltig. darum habe ich dort die defroster taster lange (min. 2sec) gedrückt, dann strömte die luft nur noch leicht aus den ausströmern kurz vor der frontscheibe. ich empfand das als sehr angenehm, da man nicht im direkten zug saß. bei meinem aktuellen MINI funktioniert dieser kniff nicht mehr, da scheint die steuerung anders programmiert zu sein.

Mr. Orange

hmmm, probieren könnt ich das mal, aber meiner ist aus 05/06 Augenrollen

ist das ganze dann mit eingeschaltetem Kompressor? oder wird der dann nicht zugeschaltet, wenn man länger drückt?

irgendwie geht mir das Einstellrädchen vom Bmw ab, wo man die Temperatur der Düsen getrennt einstellen konnte

@blubbi
den klimakompressor kannst du in allen positionen außerhalb von "AUTO" zu- oder abschalten.

so groß unterscheidet sich die klimaauto doch gar nicht von BMW Head Scratch . du hast nur keine faher/beifahrer getrennte temp.regelung. du kannst aber genauso den fußraum, brust, kopf bereich regulieren.

Mr. Orange

hmm, ich glaube wir reden grad ein wenig aneinander vorbei

aber ich glaube ich hab dich vorher falsch verstanden Augenrollen
mit Defroster meinst du dann eher die Taste für die Windschutzscheibenheizung und nicht den Klimakompressor Pfeiff

bei Bmw hats auch toll funktioniert, auch auf Auto, drum wundert mich das ganze ein wenig

Klimaautomatik zugfrei bekommen? - Shaky - 08.06.2006

Ich hatte das gleiche Problem... entweder wars zu heftig oder es zog genau rein... aber bei den "neueren" kannst du mit der oben|front|Beine Einstellung auch während des AUTO Mode einstellen... Das hat mir geholfen... Jetzt drücke ich auf Auto, dann auf Oben und Beine und dann pasts Wink Top

Klimaautomatik zugfrei bekommen? - n!ck - 08.06.2006

Ehm.. Defroster Taste ca. 2 Sekunden drücken?

Fehlt bei mir was oder versteh ich das jetzt nicht Head Scratch