MINI² - Die ComMINIty
Heckklappe öffnet nicht, bzw. nur beim Licht ausschalten - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Heckklappe öffnet nicht, bzw. nur beim Licht ausschalten (/showthread.php?tid=15727)

Seiten: 1 2 3

Heckklappe öffnet nicht, bzw. nur beim Licht ausschalten - Olli - 11.07.2006

Moin moin,

habe schon die Suche bemüht, aber nichts passendes gefunden. Ich nehme mal an, mein Steuergerät ist irgendwie undicht.

Symptome: Auto wird gewaschen (Hochdruckvorreinigung, dann Handwäsche, dann wieder Abspülen mit Hochdruck). Danach funktioniert beim Öffnen des gesamten Autos die Heckklappe nicht mehr. Lässt sich nur über den Seilzug entriegeln.

Alternativ kann ich das Licht einschalten (auch bei ausgeschaltetem Motor) und dann gleich wieder ausschalten, dann springt die Heckklappe auf. Dieser Effekt tritt etwa einen Tag lang nach der Wäsche auf, danach funktioniert alles wieder einwandfrei.

Kennt jemand sowas? Steuergerät undicht könnte ich mir vorstellen, daß das Wasser beim Reinigen dort "einbricht".

Gruß

Olli

Heckklappe öffnet nicht, bzw. nur beim Licht ausschalten - bellemerlord - 11.07.2006

Ich hab Dir am Samstag schon gesagt, Du kannst stolz sein, Du hast den einzigen Mini mit Kofferaumfernbedienung am Armaturenbrett Yeah!

Bellemer

Heckklappe öffnet nicht, bzw. nur beim Licht ausschalten - Olli - 11.07.2006

Hmm, funzt aber nur direkt nach der Wäsche. Top

Gruß

Olli

Heckklappe öffnet nicht, bzw. nur beim Licht ausschalten - Scotty - 11.07.2006

Schau doch mal nach dem Schalter im Heckklappengriff und der Kennzeichenbeleuchtung.

Vielleicht ist da eine Gummidichtung defekt und du produzierst dort beim Waschen nen Kurzschluss...

Heckklappe öffnet nicht, bzw. nur beim Licht ausschalten - lindiman - 11.07.2006

Das Problem kenn ich. Schau mal ob die Griffleiste von der Heckklappe dicht ist ....

Heckklappe öffnet nicht, bzw. nur beim Licht ausschalten - MiniDriver - 11.07.2006

lindiman schrieb:Das Problem kenn ich. Schau mal ob die Griffleiste von der Heckklappe dicht ist ....
...ich auch Augenrollen Sind bei Dir auch die Kontakte gerostet? Peitsche

Heckklappe öffnet nicht, bzw. nur beim Licht ausschalten - lindiman - 11.07.2006

Nicht verrostet, eher vergrünspant Motzen
Guckst du hier -->

Heckklappe öffnet nicht, bzw. nur beim Licht ausschalten - MiniDriver - 11.07.2006

lindiman schrieb:Nicht verrostet, eher vergrünspant Motzen
Guckst du hier -->
...der Link fehlt, vergammelt meinst Du nehme ich an Pfeiff

MiniDriver schrieb:...der Link fehlt, vergammelt meinst Du nehme ich an Pfeiff
Klick auf das Smilie Peitsche Devil!

Heckklappe öffnet nicht, bzw. nur beim Licht ausschalten - Dombi - 11.07.2006

Ja sowas kommt schon mal vor Head Scratch

Gruss David