MINI² - Die ComMINIty
Fussbereich Beleuchtung - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Fussbereich Beleuchtung (/showthread.php?tid=16016)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Fussbereich Beleuchtung - Coko_mini - 05.08.2006

Morgen,

wolte fragen, was für Birnchen soll ich kaufen wenn ich den Fussbereich in andere Farbe beleuchten will...

Danke für den Tip....

Gruss

Coko

Fussbereich Beleuchtung - R53 - 05.08.2006

Die gleichen Birnchen mit Glassockel, die z.B. auch in den Seitenblinkern verbaut sind (und die hat fast jedes Auto irgendwo verbaut). Probier' einfach mal aus, welche du einfacher ausbauen kannst, dann hast du schon ein 'Belegexemplar' in der Hand...

Ist es möglich dann verschiedenen Farben auzusuchen???

Fussbereich Beleuchtung - R53 - 05.08.2006

Gibt es meines Wissens nach erstmal nur in klar; andere Farben sind am leichtesten mit Glühbirnenlack (gibts normalerweise auch da, wo man die Birnchen bekommt) zu bekommen...

Toll, danke vielmals....

Fussbereich Beleuchtung - uwe_sternlitz - 05.08.2006

birnchenfarbe gibts auch im bastlerladen bei dir um die ecke Zwinkern

gruß

Fussbereich Beleuchtung - speedysebi - 05.08.2006

oder noch einfacher: LED!!!!!
gibts in blau und weiß (meistens, seltener auch andere farben wie rot, grün...) und mit verschiedenen sockeln. kein löten, schleifen oder sonstwie rummurksen. einfache birnchen raus, led rein. ferdisch
hab meine bodenbeleuchtung in der türunterkante, die leuchten im fußraum, kofferraum und die mittlere im dachhimmel auf blau gewechselt. schön hell und sieht tuffig-puffig aus.

die dinger gibts normalerweise sogar in baumärkten in der "tuning-abteilung" Devil!
aber wenns eufab oder sowas is, kann mans beruhigt kaufen und davon ausgehen, dass die funktionieren.

wenn ich mich richtig erinnere brauch man in den türen lämpchen, die aussehen wie eine glassicherung links und rechts metallkäppchen und in der mitte das glasröhrchen mit 2-3 led. glaube die bauart heißt "softite". aber die led gibts auch mit "glassockel" aber eben aus kunststoff - brauch man glaub ich im kofferraum und im fußraum.

im zweifelsfall je ein muster ausbauen (auch wegen watt-zahl und abmessungen, sprich länge bei den softite) und vergleichen.
ALLE beschriebenen lämpchen sind nur in ihre halter geklipst - gehen aber teilweise sehr stramm aus ihren haltern in den verkleidungen; am besten mit nem kleinen schlitzschraubenzieher nachhelfen - ohne alles zu verkratzen! Zwinkern

Fussbereich Beleuchtung - speedysebi - 05.08.2006

uwe_sternlitz schrieb:birnchenfarbe gibts auch im bastlerladen bei dir um die ecke Zwinkern

gruß

die farbe taugt auf dauer nix! die blättert eh nur ab. und blau wird durch die wärme grün. auch spezieller lampenlack!

Fussbereich Beleuchtung - Paddy87 - 05.08.2006

oder katlichtkathoden. aber musst schauen. es gibt die puffbeleuchtung und die die aussieht wie die orginale tachobeleuchtung also so orange. (momentan beides bei mir verbaut....) ist relativ günstig und einfach zu verbauen. die kathoden sind halt viel heller als birnchen

greetz Patrick

Fussbereich Beleuchtung - R53 - 06.08.2006

speedysebi schrieb:die farbe taugt auf dauer nix! die blättert eh nur ab. und blau wird durch die wärme grün. auch spezieller lampenlack!
Echt ?!?
Meiner hält jetzt schon seit 3 Jahren....
Muss es wohl unterschiedliche geben...Pfeiff