MINI² - Die ComMINIty
Mini Challenge Sondermodell! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Mini Challenge Sondermodell! (/showthread.php?tid=16061)

Seiten: 1 2

Mini Challenge Sondermodell! - Brad - 10.08.2006

Da ich mit der Suchfunktion nicht sehr viel über das Challenge Sondermodell gefunden habe, dachte ich, könnten wir einen Thread eröffnen, der sich nur mit diesem Modell befasst Augenrollen . Ich bin für alle Informationen und Bilder über diesen Mini dankbar Zwinkern . Bis jetzt habe ich nur diesen Artikel und diese 3 Bilder gefunden Püh! .

ver Sonne Gruß

Brad

210 PS/154 kW - von 0 auf 100 km/h in 6,6 Sekunden - 230 km/h Höchstgeschwindigkeit

Ein exklusive Sportler
Das Zubehör-Sondermodell bietet die gleiche Power wie die CHALLENGE Fahrzeuge für die Rennstrecke, dazu eine verfeinerte Ausstattung und zudem - wie bei allen MINI Modellen - eine große Bandbreite für Ihre individuellen Wünsche. Tatsächlich stehen die 100 Zubehör-Sondermodelle in Sachen Motorisierung den 38 Racern in nichts nach. Basis des Pulsbeschleunigers ist ein hochwertig ausgestatteter MINI Cooper S lackiert in der renntypischen Außenfarbe "Chili Red"; er ist aber auch in den Außenfarben "Black" und "Dark Silver" zu haben. Ein echter Hingucker ist der Dach-Heckspoiler mit einer hochwertigen Carbon-Auflage, die John Cooper Works Einstiegsleisten und die MINI CHALLENGE Dekorfolie ergänzen das sportliche Outfit. I-Tüpfelchen im Innenraum sind der neue Start-/Stop-Knopf und die MINI CHALLENGE Plakette, die den MINI als echtes Mitglied der limitierten Serie ausweist.
Ein Blickfang
Das Zubehör-Sondermodell MINI CHALLENGE 2005 basiert auf dem MINI Cooper S mit dem Ausstattungspaket "Chili" - Klimaanlage, Xenon-Licht, Bordcomputer und Sport-Lederlenkrad sind nur einige Beispiele für die umfangreichen Extras. Der Radio Boost mit CD-Player sorgt für einen optimalen Klang; die dynamische Stabilitäts-Control (DSC) und ASC+T halten Sie sicher auf der Straße. Zudem informiert Sie entweder das Cockpit Chrono Paket zuverlässig über den Stand der für Ihren MINI überlebenswichtigen Grundnahrungsmittel, oder das Navigationssystem weist Ihnen den richtigen Weg. Für einen unaufdringlichen aber doch unmissverständlichen Auftritt nach außen sorgen 17 Zoll Leichtmetallräder (Cross-Spoke Composite R90) und das Aerodynamik-Paket. Nähere Informationen über das Zubehör-Sondermodell erhalten Sie bei den teilnehmenden MINI Partnern.
210 PS/154 kW - von 0 auf 100 km/h in 6,6 Sekunden - 230 km/h Höchstgeschwindigkeit
Der zusätzliche Kick in Sachen Power kommt vom MINI Edeltuner John Cooper Works. Er ist - seit es MINI gibt - für alle besonders schnellen MINI Modelle verantwortlich. Kernstück für das Power-Upgrade ist das John Cooper Works Tuning Kit: Vom Ansaugtrakt über Kompressor, Zylinderkopf bis zum Endschalldämpfer sind alle Komponenten perfekt aufeinander abgestimmt. Das Ergebnis: 154 kW (210 PS) geballte Kraft. Dabei hält die John Cooper Works Sportbremse das Powerpaket unter Kontrolle und garantiert sicheren Fahrspaß. Weitere Informationen zu offiziellen Verbrauchswerten und offiziellen spezifischen CO2-Emissionen von neuen Personenkraftwagenmodellen finden Sie in einer Broschüre, die kostenlos bei jedem MINI Händler erhältlich ist.

Mini Challenge Sondermodell! - newbee - 10.08.2006

dies waren die ersten 100 MINI bei denen das john cooper works kit ab werk verbaut war...heute ist das nichts besonderes mehr...damals war nur nachrüsten beim händler möglich...Augenrollen
außerdem war das aero-paket schon im preis inbegriffen...allerdings wurden die glaub erst beim händler nachgerüstet...des weiß ich aber nimmer...Oops!

einzig großer unterschied zu nem normalen heutigen works ist die plakette auf der MINI-CHALLENGE ?? / 100 steht und das seitendekor...

anbei noch ein bild von den beiden sondermodellen, die mein händler stehen hat...beide mit etwas unter 15tkm zum schäpchenpreis von 38t€...
http://www.super-7.de/images/gallery/lackversiegelung/p4223275_web.jpg

edit.: hier noch der link zum roten http://www.mobile.de/SIDB.SjY6RwDZc.VUyAr0Djog-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1155197091A1Iindex_cgiD1100CCar%5B-t-vctpLtt~BmPA1C101B20C105%81P-t-vCaMkQuSeUnVb_X_Y_x_ypord~BSRA6D1100E17500BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0C147D2002/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=103&id=11111111219140891&

Mini Challenge Sondermodell! - Brad - 10.08.2006

Hi newbee Zwinkern ,
bei den beiden Bildern die du verlinkt hast, fällt mir auf, daß ein paar features nicht mit dem Originalauslieferungszustand übereinstimmen Head Scratch

Heckspoiler
Seitendeckor
Felgen

ver Sonne Gruß

Brad

Mini Challenge Sondermodell! - newbee - 10.08.2006

Brad schrieb:Hi newbee Zwinkern ,
bei den beiden Bildern die du verlinkt hast, fällt mir auf, daß ein paar features nicht mit dem Originalauslieferungszustand übereinstimmen Head Scratch

Heckspoiler
Seitendeckor
Felgen

ver Sonne Gruß

Brad

heckspoiler ist auf dem schwarzen drauf...der rote hat keinen...wird denke ich erst bei verkauf montiert...weil ist ja auch bei mobile drinne...
seitendekor ist beim schwarzen montiert...beim roten wäre das nachrüsten denke ich kein problem...
felgen sind bei beiden 19 zöller...ich hätte die 17er auch runter gemacht...des ist ja die orginale kreuzspeiche...

Mini Challenge Sondermodell! - Foursquare - 10.08.2006

Naja da hätt ich aber die 17er draufgelassen oder wenigstens 18er draufgemacht die jetzt sinn ja viel viel zu Groß schaut ,find zumindest ich , sehr bescheiden aus.Fast wie auf Stelzen bissl.Sind bei dem Challenge die Roten JCW Sitze und die Rückbank auch dabei??

Mini Challenge Sondermodell! - R53 - 10.08.2006

Foursquare schrieb:Naja da hätt ich aber die 17er draufgelassen oder wenigstens 18er draufgemacht die jetzt sinn ja viel viel zu Groß schaut ,find zumindest ich , sehr bescheiden aus.Fast wie auf Stelzen bissl.
Es liegt nicht an den großen Rädern, dass das aussieht wie der Storch im Salat: mit Serienfahrwerk ist das eben so... Pfeiff

Mini Challenge Sondermodell! - Foursquare - 11.08.2006

R53 schrieb: Es liegt nicht an den großen Rädern, dass das aussieht wie der Storch im Salat: mit Serienfahrwerk ist das eben so... Pfeiff

Ja ne is klar aber die Felgen verstärken dies meiner Meinung nach ungemein Yeah!

Mini Challenge Sondermodell! - R53 - 11.08.2006

Die Perspektive des Fotos ist auch recht kontraproduktiv (oder da waren noch die Transportsicherungen drin... Pfeiff )

Mini Challenge Sondermodell! - Buggy - 14.08.2006

Die gibt es noch?

Schatimmt, 100 Cooper S mit Works Packet und dem originalen Challenge-Flügel!!!

Das waren 100 Einzelabnahmen eek!

Die wurden aber tatsächlich so verkauft Top

Mini Challenge Sondermodell! - uwe_sternlitz - 14.08.2006

ouh.. jetzt wird es aber interessant. dass die den orginalen challenge flügel drauf hatten, wusste ich gar nicht! wie ist denn die bestellnummer von dem? und wie bekommt man den per einzelabnahme eingetragen?

gruß
markus