Hoher Reifenverschleiss? - Storm - 15.08.2003
Hiho
So wird Zeit, dass ich mich auch wieder melde
Ich habe mit meinem MINI jetzt 6500 km runter. Mir ist aufgefallen, dass vorne die Reifen bereits sehr stark abgenützt sind im Vergleich zu hinten. Und soooo schnell fahr ich jetzt auch wieder nicht und einen Burnout leg ich auch nie hin.
Ist das normal? Wenn das so weiter geht kann ich bei 10000-12000 neue Reifen kaufen
Hoher Reifenverschleiss? - evilDOGG - 15.08.2003
Hm, bei 10.000 - 12.000km ist sicher schon extrem, vorausgesetzt
DU fährst wirklich so anständig
Generell kann man sagen: Ja, der MINI frisst Reifen. Ist aber bei dem
Auto/Bauweise völlig logisch.
Cya Oli
Hoher Reifenverschleiss? -
chrizz - 15.08.2003
wieviel mm haben die Reifen denn wenn sie neu sind! *dummfrag*
Ich hab jetzt vorne 5mm und hinten 7mm wenn ich mich recht erinner?! nach 13000 km!
@ doc .. soll er doch Reifen fressen soviel er will .. der Fahrspass gleicht das wieder aus, gelle!
R53 - 15.08.2003
MINI-Chrizz schrieb:wieviel mm haben die Reifen denn wenn sie neu sind! *dummfrag*
8 mm
chrizz - 15.08.2003
Danke Uli!
Bin ma gespannt wie lange es dauert bis sie ganz runter sind!
MINI-Chrizz schrieb:wieviel mm haben die Reifen denn wenn sie neu sind! *dummfrag*
Ich hab jetzt vorne 5mm und hinten 7mm wenn ich mich recht erinner?! nach 13000 km!
@ doc .. soll er doch Reifen fressen soviel er will .. der Fahrspass gleicht das wieder aus, gelle!

Sollten 8mm sein...
Yep, der Fahrspaß ersetzt alles. Auch die Kosten für die Reifen
Cya Oli
Edit: Ups, da war der Post-Meister schneller
R53 - 15.08.2003
MINI-Chrizz schrieb:Bin ma gespannt wie lange es dauert bis sie ganz runter sind! 
Leider schneller als einem lieb ist ! *seufz*
chrizz - 15.08.2003
... das geht hier ja wieder im Minutentakt!
Ich denke mal beim S sind die Reifen sicher noch schneller platt oder?
Schließlich verleitet der ja noch wesentlich mehr zum heizen als so ein billiger Cooper
Es sei dann man fährt wie Oli, dann machts auch keinen Unterschied!
MINI-Chrizz schrieb:Es sei dann man fährt wie Oli, dann machts auch keinen Unterschied!

Ich fahre streng nach der Strassenverkehrsordnung
Und heizen mach ich eh' konkret nett
Rich - 15.08.2003
Hi melde mich auch mal ,du darfst natürlich nicht vergessen das Drehmoment des kleinen,das Wegfahren das Rausbeschleunigen das Anbremsen das geht alles auf die Reifen.Ich hab noch einen Fiat Bravo 1200ccm 82Ps,und hab noch meine erste Garnitur Reifen drauf und die hat 46000km drauf und ist noch lange nicht am Ende.Ich freu mich wieder darauf mit einen Satz Reifen nur 10000KM zu fahren

Ich HABE ES SATT MICH DAUERND VERBRENNEN ZU LASSEN