Olala... wieso ging da der Airbag nedd auf?? -
Spyci-Boy - 29.08.2006
Hi Leuts, schaut Euch den mal an
http://www.mobile.de/SIDrluanmqq4OKkeKu4nzsi8g-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1156882602A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C255%81o-t-vCaMIMkQuRDSeUnVb_X_Y_x_ypoprrdsO~BSRA6D1100E30000E17500BGND2006CPKWA0HinPublicA2A0A0A0C110I140000000D2005A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=1&id=11111111222479361&
Quattro - 29.08.2006
Armer Mini
...der sieht nicht mehr gut aus.... hoffentlich ist alles gut ausgegangen, für den Fahrer !!!
eigentlich gute frage, warum ging der Airbag nicht auf

??
Gruß Bernd
Scotty - 29.08.2006
..der sieht doch gar nicht so schlimm aus
Die Front verformt sich ziemlich schnell und das ist auch gut so. So absorbiert der Kleine viel von der Aufprallenergie.
sieht aus wie ein Wildunfall oder Motorrad...
Ich würde sagen ein aufprall von vorne rechts...
Die Airbags sind konzipiert einen frontalaufprall bzw. einen seitenaufprall abzufedern und gehen nur dann auf, wenn sie gebraucht werden.
Wenn sie nicht offen sind, dann war die Aufprallenergie nicht gross genug um die Airbags auszulösen.
Lacko - 29.08.2006
Scotty schrieb:..der sieht doch gar nicht so schlimm aus 
Die Front verformt sich ziemlich schnell und das ist auch gut so. So absorbiert der Kleine viel von der Aufprallenergie.
sieht aus wie ein Wildunfall oder Motorrad...
Ich würde sagen ein aufprall von vorne rechts...
Die Airbags sind konzipiert einen frontalaufprall bzw. einen seitenaufprall abzufedern und gehen nur dann auf, wenn sie gebraucht werden.
Wenn sie nicht offen sind, dann war die Aufprallenergie nicht gross genug um die Airbags auszulösen.
Also ich seh das genau so. Der Aufprall war mehr von der Seite also haben die Airbags nicht ausgelöst.
Was aber von interresse wäre was hat den Mini getroffen?
Also ich glaub der Fahrer hat nicht so viel abbekommen aber wohl einen guten Schreck
Super Cooper - 29.08.2006
Habt ihr gesehen, dass der erst 200km gelaufen ist.
Wenn diese Angabe stimmt, dann ist mir aber auch klar wie es zu diesem Unfall gekommen sein muss. Wenn man sich die Felgen Vorne anschaut, die sind schon recht schmutzig für 200km. Da muss einer flott unterwegs gewesen sein!
Schade um den Mini, aber 14900€ ist ja wohl ein Witz, oder?
cremi - 29.08.2006
joa, sieht sehr nach Wildunfall oder so aus. die Frontschürze scheint noch soweit dran zu sein, also hat er wohl irgendwas von den Beinen geholt

Alternativ unter nen Lkw oder Trecker gebügelt, aber das glaub ich nich so ganz.
14900 bei ner verzogenen A-Säule is aber schon seeeeehr illusorisch
exsoon - 29.08.2006
Villeicht stand der mini auch ... weshalb die airbag nicht aufgingen
feschtag - 29.08.2006
Servus!
Man man man! Der kleine hat ja mal gerade 200Km aufm Buckel!
Der hat bestimmt nicht mal ne richtige Kurve gesehen!
feschtag
charly105 - 29.08.2006
hmm, die Stoßstange wurde garnicht getroffen. Möglicherweise ging deshalb der Luftbeutel nicht auf....
Der schöne S.
Olala... wieso ging da der Airbag nedd auf?? - GreenDevil - 30.08.2006
charly105 schrieb:hmm, die Stoßstange wurde garnicht getroffen. Möglicherweise ging deshalb der Luftbeutel nicht auf.... 
Der schöne S. 
bei der therie würd er ja dann auch net aufgehn wenn man frontal seitlich unter nen sattelschlepper-hänger oder so fährt... wär ja dann böse..