Sitzheizung -
ipluethi - 29.08.2003
frage an radio eriwan
ich hab gestern nen schlüssel gesucht und desshalb untern sitz gegriffen... was seh - oder besser spür ich da

:
genau, nen kabel das aus dem boden kommt und in die sitzfläche des fahrer bzw. beifahrers reingeht und da auf klemmen befestigt wurde (bei bedarf poste ich 'nen bild)
kann das sein, das da alles bis auf die schalter drinne ist für ne sitzheizung?, wer hilft mir weiter?
stef der vielleicht auch bald nen heissen arsch hat im winter
Sitzheizung -
TheBlueCooper - 29.08.2003
Also ich denke mal, das die Verkabelung liegt... Macht ja auch logistisch Sinn...
Was ich nicht glaube ist, das die Heizmatte in deinem Sitz verbaut ist!!
Denn wenn es soo einfach wäre könnte ja jeder sich den Aufpreis für die Sitzheizung ab Werk sparen und sich hinterher nur die Schalter besorgen.
Da hat BMW bzw. MINI mit Sicherheit vorgesorgt!
Ansonsten würde es mich schon sehr wundern!
Sitzheizung - Anonymous - 29.08.2003
Der Bordcomputer ist eigentlich auch verbaut, zumindest Softwaremäßig, also vorstellen kann ich mir das schon...wenn dem so sein sollte: "schubbern"
Viele Grüße,
Tobias
Sitzheizung -
ipluethi - 29.08.2003
wie find ich raus ob die matte drin is, sieht man die irgendwo

:
Sitzheizung -
olmow - 29.08.2003
Stimmt ja, in den Sitzen ist der Airbag jeweils verbaut. Ich wär da also vorsichtig mit schubbern
Sitzheizung - Gunni_2 - 05.10.2003
Hallo,
möchte die Sitzheizung nachrüsten und habe mir alle Teile bei
BMW besorgt. Das ist der Kabelbaum und das komplette
Schaltmodul für die Mittelkonsole... Thats it

hat der freundliche
lagerist auf jedenfall gesagt.....
Laut seiner Teilesoftware ist ab Bj02 in den Sitzen die Heizmatte
automatisch verbaut. Nach dem heutigen Tag muss ich leider
sagen dass das nicht stimmt.

. Bei meinem Mini, Bj 08/02 sind
die Matten nicht drin. Das erkennt man daran dass unter dem Sitz
drei Stecker sind, andem einer von denen nicht belegt ist.....
Naja, muss ich mir die Heizdecken halt noch besorgen...
Das einbauen vom Kabelbaum hat spass gemacht, 4 Stunden hat es
gedauert.... hab den Mini ganz schön zerplückt, ist aber nach dem
Zusammenbauen nix übrig geblieben..

komisch...
Der Kabelbaum hat glaube ich um die 180 Euro gekostet, die
Einbauanleitung war perfekt...!!! :!:
Gruß
Gunnar
Sitzheizung -
blackbird - 05.10.2003

Also es mag zwar schäbig aussehen , aber für den wirklich Kalten Winter hab ich noch so ein Teil für den Zigarettenanzünder und das reciht mir , insbesondere , da diese viel schneller anspricht als die Werkslösung
Sitzheizung -
SFAB - 05.10.2003
blackbird schrieb:
Also es mag zwar schäbig aussehen , aber für den wirklich Kalten Winter hab ich noch so ein Teil für den Zigarettenanzünder und das reciht mir , insbesondere , da diese viel schneller anspricht als die Werkslösung
Noch schneller?
Ich bin schon begeistert wie schnell die Original-Sitzheizung anspricht, das ist doch net ma ne Minute die die Sitze zum Braten brauchen...
Sitzheizung -
blackbird - 05.10.2003

Das wundert mich , ich hatte während dfer Lieferzeit für meinen einen Cooper als Leihwagen für 4 Wochen , und dessen Heizung bei Lederausstattung war morgens , wenn ich nach 3 km an der Firma war , nocht nicht wirklich spürbar , vileicht ist das ja heute geändert worden
Sitzheizung -
PL_Cooper - 05.10.2003
Hi.
Kam letztens auch mal in den Genu eines eS mit Vollleder und Sitzheizung. Kann man echt vergessen! Da lob ich mir mein Teilleder doch. Is in ner Minute fast schon zuuuu heiß, wird danach aber runtergeregelt.