Unterhaltskosten Works -
daniellauxen - 11.12.2006
Moin!
Mal ein paar kleine Fragen an die Works-Eigner hier im Forum.
Zurzeit fahren wir ja noch nen kleinen 75PS-Trecker...da uns der Sascha vor zwei Wochen mal mit dem Works angefixt hat (

vielen Dank nochmal nach Kaarst

) , wollen wir uns voraussichtlich im nächsten Jahr den alten Works zulegen (möglich so um ein Jahr alt und wenige Kilometer auf der Uhr).
Hierzu natürlich ein paar Fragen an die Insider...
...wieviel schluckt der Kleine so, wenn man so mit 130 auf der AB im Verkehr mitschwimmt?
...wie sieht es mit der Versicherung aus?
...wie sind die Wartungsintervalle (beim D läuft der Zähler variabel ab 25.000 runter - beim Works auch?) und wie sind die Inspektionskosten im Vergleich zum Diesel?
...gibt es Teile, die verhältnismäßig oft die Flügel hängen lassen?
Wir würden mit dem Works wohl so 25.000 - 30.000km / Jahr fahren.
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Daniel
Unterhaltskosten Works -
Scotty - 11.12.2006
Der Verbrauch ist sehr stark von der rechten Fuß-Variable abhängig.
Es gibt Fahrer, die Fahren ihren Works mit knapp 10l/100km, andere fahren den Works schonmal mit 14+x l/100km
Da ist es schwer eine Aussage zu treffen, der Works braucht bei 130km/h x l/100km Sprit
Die Versicherungseinstufung findest du im Portal unter
http://www.mini2.info/index.php?page=versicherung
Änderung zum One D: HP +1TK / VK +3TK / TK +6TK
Die Warungsanzeige verhält sich bei allen MINIs gleich
Unterhaltskosten Works -
Fahrspass - 11.12.2006
Scotty schrieb:Die Warungsanzeige verhält sich bei allen MINIs gleich 
Was wohl heißen soll, daß sie von 16500 km runterzählt, statt wie bei Dir von 25000 km ...
Unterhaltskosten Works -
bigagsl - 11.12.2006
@daniellauxen
25-30.000km?

na dann leg' mal ein extrasümmchen für die spritkosten zur seite

das JCW-dingens will gefüttert werden... und zwar reichlich. selbst mit schwach ausgebildetem gasfuß ist es schwierig großartig unter 10l/100km zu kommen.
Unterhaltskosten Works -
Also Versicherung hab ich mal ganz grob drüber gerechnet...die ist ja gar nicht mal so schlimm.
Gut...Spritkosten sind ungefähr 3x so hoch wie bisher - aber der Fahrspaß noch um ein Vielfaches höher.

So unter zehn Liter wird schwer werden...zumindest wenn Nadja fährt.
Unterhaltskosten Works -
CooperChris - 11.12.2006
daniellauxen schrieb:Also Versicherung hab ich mal ganz grob drüber gerechnet...die ist ja gar nicht mal so schlimm.
Gut...Spritkosten sind ungefähr 3x so hoch wie bisher - aber der Fahrspaß noch um ein Vielfaches höher.
So unter zehn wird schwer werden...zumindest wenn Nadja fährt. 
also da ich gerade einen umstieg vom cooper auzf works vollzogen habe kann ich vielleicht ein wenig helfen !
also der erste monat war der hammer....hatte schon einen mit pylonen abgeteilten VIP-Platz an der Super+-Säule !!
lag aber daran, daß ich in einem monat 5000km gefahren bin !
mittlerweile hat es sich ein wenig eingependelt und ich fahre den works im durchschnitt bei 10-11 liter im stadtverkehr. sobald ich mal aufm land bin gehts sogar weiter runter wenn man gemütlich fährt.
also ich denke mal eine patentformel gibt es wirklich nicht und du wirst mit sicherheit mehr ausgeben als bei deinem aktuellen modell....aber du wirst es ganz sicher nicht bereuen !
Unterhaltskosten Works -
Nadja - 11.12.2006
daniellauxen schrieb:Gut...Spritkosten sind ungefähr 3x so hoch wie bisher - aber der Fahrspaß noch um ein Vielfaches höher.
So unter zehn Liter wird schwer werden...zumindest wenn Nadja fährt. 
Boaaaaahhhhh!!!!!!!! Immer diese unbeweisbaren, unbegründeten und aus der Luft gegriffenen Unwahrheiten
Unterhaltskosten Works -
CooperChris schrieb:also da ich gerade einen umstieg vom cooper auzf works vollzogen habe kann ich vielleicht ein wenig helfen !
also der erste monat war der hammer....hatte schon einen mit pylonen abgeteilten VIP-Platz an der Super+-Säule !!
lag aber daran, daß ich in einem monat 5000km gefahren bin !
mittlerweile hat es sich ein wenig eingependelt und ich fahre den works im durchschnitt bei 10-11 liter im stadtverkehr. sobald ich mal aufm land bin gehts sogar weiter runter wenn man gemütlich fährt.
also ich denke mal eine patentformel gibt es wirklich nicht und du wirst mit sicherheit mehr ausgeben als bei deinem aktuellen modell....aber du wirst es ganz sicher nicht bereuen ! 
Moin Chris!
5000km!?

10x tanken in einem Monat kann fies werden.
Also 10-11 Liter im Stadtverkehr hört sich gut an!
Wie sieht es eigentlich mit Inspektionen aus?
Unterhaltskosten Works -
Nadja schrieb:Boaaaaahhhhh!!!!!!!! Immer diese unbeweisbaren, unbegründeten und aus der Luft gegriffenen Unwahrheiten 
Du fährst ja schon deinen Golf nicht unter 12 Liter...
Unterhaltskosten Works -
DoMINIk - 11.12.2006
daniellauxen schrieb:Du fährst ja schon deinen Golf nicht unter 12 Liter... 
Jetzt ergänze bitte noch dass der 1.4l und 75PS hat