LCD-Ganganzeige-Knauf -
Avant18 - 22.12.2006
War jemand auf der Motorshow Essen 2006 und hat sich von der Firma GASLOCK diesen LCD-Schaltknauf angesehen? Was haltet ihr davon? Ich habe zwar auf der HP vom Hersteller Erläuterungen gefunden, aber der Einbau kommt mir doch eher komisch vor. Kalibrierung bergauf/bergab, usw...
LCD-Ganganzeige-Knauf - Bina - 23.12.2006
----edit---
LCD-Ganganzeige-Knauf -
feschtag - 23.12.2006
Servus!
Ist doch ganz Einfach!
Da der Knopf nicht an die Steuerung angeschlossen wird, muss datt dingens doch irgendwie wissen,
welcher Gang nun eingelegt ist.
Dies wird mit Sensoren im Knopf gelöst.
Soll heisen je nach Winkel der Eingestellten Gänge, wird anhand der Sensoren der Eingelegte Gang errechnet.
Sollte man aber Berg auf oder Berg ab fahren, melden die Sensoren nen anderen Winkel
und der Knopf würde einen Falschen Gang anzeigen.
Sollte somit in manchen Situationen nicht ganz ungefährlich sein.
Deshalb die Kalibrierung am Berg.
Um Euch den Sinn des Lebens zu erklären, reicht hier leider nicht die Kapazität der Datenbank aus! Sorry!
feschtag
LCD-Ganganzeige-Knauf -
Avant18 - 25.12.2006
Frohe weihnachten!
Wie das mit dem Sensor funzt ist mir schon klar. Aber ich hätte gerne von irgend jemanden einen Erfahrungsbericht und einen Preis für das Teil ?!?
Merry Christmas
Avant18
LCD-Ganganzeige-Knauf -
exsoon - 25.12.2006
naja glaub weniger das sich jemand sowas in den mini presst
LCD-Ganganzeige-Knauf -
feschtag - 25.12.2006
Servus!
@Avant18! Deine 1. Frage war aber nicht wer hat es schon Verbaut sondern:
Zitat:aber der Einbau kommt mir doch eher komisch vor. Kalibrierung bergauf/bergab, usw...
Preis war glaube ich bei 149€
Verbaut?? Nö! glaube ich noch keiner!
Warte noch 4 Wochen dann gibt es bestimmt einiges an Infos!
Oder fang doch einfach mal an!
feschtag
LCD-Ganganzeige-Knauf -
JohnCooperWorks - 25.12.2006
feschtag schrieb:Servus!
@Avant18! Deine 1. Frage war aber nicht wer hat es schon Verbaut sondern:
Preis war glaube ich bei 149€
Verbaut?? Nö! glaube ich noch keiner!
Warte noch 4 Wochen dann gibt es bestimmt einiges an Infos!
Oder fang doch einfach mal an!
feschtag
149€ und was bringts?
Schaut ja nicht einmal cool aus

( meine pers. Meinung)
LCD-Ganganzeige-Knauf -
JayJay - 25.12.2006
für die Freunde, die aus dem VW Bereich zu uns gewechselt sind mag sowas sicherlich interessant sein
LCD-Ganganzeige-Knauf -
herbi - 25.12.2006
Wer ohne dieses Lämpchen nicht weiß , in welchem Gang er ist, sollte bitte nicht autofahren.
LCD-Ganganzeige-Knauf -
Avant18 - 25.12.2006
Also wenn das Teil ca. 149,- Euros kosten soll, ist es mir das nicht wert. Ich fand die Idee ganz witzig und ich bin an solchen Dingen eigentlich immer interessiert. Es soll laut Hersteller ja auch mehrere Designs geben. Leider aber keine Photos. Da wäre vielleicht ja auch einer in Carbon oder Leder mit oranger/roter Anzeige beigewesen. Das hätte schon ganz gut gepasst finde ich.
@Feschtag: Ich werde zukünftig versuchen, mich gezielter auszudrücken. Anfängerfehler ....