Tachoscheibenumbau -
Divingman - 29.01.2007
Hallo Leute,
nachdem ich das Carbondashboard und die Carbondowntubes eingebaut habe, und die Tachobeleuchtung etc. auf blau getrimmt habe ist mir nun noch die glorreiche Idee gekommen, dass die Originalen silbernen Tachoscheiben nicht wirklich mehr so toll zum Rest passen.
Nun hab ich hier was entworfen ( okok...entwerfen lassen- aber mit meinen Ideen

) und wollte hier mal im Forum erfragen ob das so gut isch oder ....
Die Grundsatzfrage ist ob ich den Hintergrund schwarz mache oder wie auf dem Foto´s in Carbonoptiklook...
später wird dann auf die Tachonadelabdeckung dann noch Mini stehn , halt wie im Originallogo ( so dass das Logo bei Nullstellung komplett ist )
Hier bin ich aber auch noch nicht sicher , ob ich die Schwinge drauflassen soll oder nicht ???
Also, freu mich auf rege Antworten
(edit : das sind nur ausgeschnittene Papiere in den Geräten zum testen für Fotos, nicht dass einer denkt wat isch denn das ausgefressenes ..)
Tachoscheibenumbau -
Foursquare - 29.01.2007
Schaut richtig super aus!
Jedoch würde ich die Schwinge weglassen...
Aber sonst alles belassen sehr fein muss ich schon sagen.
Gruß
Tachoscheibenumbau - speedysebi - 29.01.2007
ich würds auch ohne die schwinge machen, aber ansonsten sehr sexy!
Tachoscheibenumbau -
Olli - 29.01.2007
Hmm, hat der GP nicht solche Tachoscheiben (nicht carbon, sondern anthrazit)? Mit denen als Grundlage sähe es evtl. noch besser aus, die sind ja "maßgefertigt".
Gruß
Olli
Tachoscheibenumbau -
Divingman - 29.01.2007
Ähm, was meinst Du mit "maßgefertigt" ???
Meine Muster sind auch von Originalscheiben abgescannt...( also Größe, Scalenabstände etc...) die werden also auch absolut 1 zu 1 passend...
Aber über das dunkle anthrazit hab ich auch schon nachgedacht...
Vielleicht ist das Carbonmusterlook doch ein wenig zu künstlich ???
Tachoscheibenumbau -
lindiman - 29.01.2007
...der GP-Tacho ist anders skaliert (->250) oder?!
Tachoscheibenumbau -
Divingman - 29.01.2007
lindiman schrieb:...der GP-Tacho ist anders skaliert (->250) oder?! 
Zumindest geht´s ein wenig weiter rechts runter...ich glaub nicht dass die ganze Scalierung anders ist, der wird nur noch die 250 angefügt haben....
Aber wie in Post 1 genannt : ich will keine Originale, oder GP Scheiben sondern individuelle "Einzelstücke" erstellen
Tachoscheibenumbau -
Olli - 29.01.2007
Divingman schrieb:Ähm, was meinst Du mit "maßgefertigt" ???
Meine Muster sind auch von Originalscheiben abgescannt...( also Größe, Scalenabstände etc...) die werden also auch absolut 1 zu 1 passend...
Sorry, wollte nicht den Eindruck erwecken, daß es nicht gut aussieht, das tut es in jedem Fall.
Ich selbst bin nicht so ein Carbon-Jünger, daher finde ich anthrazit gut. Die GP-Scheiben gefallen mir nämlich auch gut.
Und das S-Logo würde ich nicht anstelle der 4 im DZM setzen, sondern irgendwo kleiner ins Mittlere der Scheibe. Sieht sonst etwas aufgezwungen aus. Sonst aber ne geile Idee.
Im Moment schöpfst Du, was Umbauten angeht, ja aus dem Vollen. Wann kann man sich das Resultat mal anschauen (Treffen/Ausfahrt)?
Gruß
Olli
Tachoscheibenumbau -
Rohri - 29.01.2007
Sieht geil aus!!
Machst du mir auch eins, wenn du in Produktion gehst?
Tachoscheibenumbau -
Divingman - 29.01.2007
Olli schrieb:Sorry, wollte nicht den Eindruck erwecken, daß es nicht gut aussieht, das tut es in jedem Fall.
Ich selbst bin nicht so ein Carbon-Jünger, daher finde ich anthrazit gut. Die GP-Scheiben gefallen mir nämlich auch gut.
Und das S-Logo würde ich nicht anstelle der 4 im DZM setzen, sondern irgendwo kleiner ins Mittlere der Scheibe. Sieht sonst etwas aufgezwungen aus. Sonst aber ne geile Idee.
Im Moment schöpfst Du, was Umbauten angeht, ja aus dem Vollen. Wann kann man sich das Resultat mal anschauen (Treffen/Ausfahrt)?
Gruß
Olli

Danke.,...nene, du hast keinen falschen Eindruck erweckt...
also des mit der vier hab ich lange überlegt, hier ist es mit 4...leider kam mir da das "S" ein wenig verloren vor. Mitte kannste leider vergessen, da die Abdeckkappe der Nadel alles verdeckt..( und ich will das "S" vermutlich auch rot "hinterleuchten" ...)
Nun , evtl. klappts am Sonntag am Fernsehturm, aber da bin ich noch nicht weiter ...

Ich denke so in vier Wochen ist die Beleuchtungsgeschichte inkl. Klima und Mittelkonsole komplett und das AERO - Paket welches morgen zum Lackierer kommt

auch rangeschubbert...schließlich warten auch die Angel Eyes schon lange auf Ihren Einbau ( ach ja und die beleuchteten Einstiegsleisten...) Verrückt oder

Aber ist halt Winter, da kann man die langen dunklen Abendstunden für sowas nutzen

...
Evtl. tauch ich am Freitag beim Sushi-mampfen auf...ach ich bin eigentlich schon immer mal wíeder zu sehen...
Bis bald