Schwerer Unfall -
Mike Cooper - 09.09.2003
Gerade kam in der Zeitung die Meldung, dass ein Franzose auf der A5 auf einen Mini Cooper aufgefahren ist. Der Mini flog dadurch in die Mittelplanke und fing sofort Feuer. Die beiden Berliner Fahrer verbrannten. Ich hoffe nur, dass es keinen aus dem Forum erwischt hat. Aber erschreckend, dass der Mini so schnell brannte. Allen Gute Fahrt, Mike.
Schwerer Unfall - Keevan - 09.09.2003
schitte
alter mini oder neuer mini... kann mir das bei unserem eigentlich schwer vorstellen...
http://www.echo-online.de/suedhessen/detail.php3?id=206222
hier ein artikel ... ich denke da das auto rechts fuhr und ein renault ihm so einen schlag versetzt hat daß er abkahm.... kann es nur ein classic gewesen sein ( ich war in 2 classic unfällen beifahrer)...
trotzdem scheisse sowas..
hier ein unfall mit bildern S gegen fiat punto
http://www.mini2.com/forum/showthread.php?t=39929
Schwerer Unfall -
MaHoMey - 09.09.2003

Schrecklich dieser Unfall, absolut schrecklich.
Ich denke aber auch, dass es ein alter Mini war, kann mir nicht vorstellen, dass man unseren großen MINI übersieht und durch reinfahren so aus der Spur bringen kann.

Was für ein Vetrauen in den Big MINI.
Trotzdem sehr traurig diese Geschichte.
Zum Punto-Unfall:
So hart und stabil wie unser MINI ist, ist das ja auch kein Wunder, wenn er 1,2t wiegt. Aber da sieht man was man davon hat, fast nichts abbekommen der MCS, der Punto hat ja wohl fast Totalschaden.
Schwerer Unfall -
Ronin - 09.09.2003
In dem Artikel steht das der Fahrer unter Alk-Einfluß gestanden hat.
Dieser Schwachsinn hat zwei Menschen das Leben gekostet. Dafür sollte er aus der eigentlich nie wieder auf freien Fuß, geschweige denn in ein Auto gelassen werden.
Ich habe absolut Null Verstädnis für so was.
Schwerer Unfall -
TheBlueCooper - 09.09.2003
Ich denke auch, daß es sich (leider

) um einen Classic-Mini gehandelt haben muß!
"Unser" MINI hat doch einen Crash-Sensor mit Abschaltung der Benzinpumpe und Unterbrechung der Stromversorgung! Genau wie die "Großen" (-BMWs)!!
Ist aber echt eine üble Geschichte! Immer wieder Unfälle mit Alkohol - es ist nicht zu glauben.
Für mich ist selbst nach 1 - 2 Bier Auto zu fahren kein Kavaliersdelikt!
Ich vertrete (dank ähnlicher Erfahrungen im Bekanntenkreis) nun nämlich die 0,0 Promille-Grenze!
Schwerer Unfall - evilDOGG - 09.09.2003

Schöne Scheisse :!: Da sieht man wie schnell alles vorbei sein kann.

R.I.P.
Scheiss Alkohol am Steuer.

Da sollten sich einige mal Gedanken machen :!:
Es ist einfach zu viel Risiko für einen selbst und die anderen Verkehrsteilnehmer.
Gestern Abend waren bei uns in Frankfurt wieder Verkehrskontrollen.
Das ist hier in Frankfurt sehr extrem mit den Kontrollen. Find ich aber gut so.
Ich hatte auch noch nie Probleme mit den Herren in grün (gell Christoph).
Cya Oli
Schwerer Unfall -
Claude - 10.09.2003
In Luxemburg (Ort:Capellen) ist vor zirka 3 Monaten auch ein
neuer MINI Cooper ausgebrannt nachdem der Fahrer
von der Strecke gekommen ist und gegen einen
Baum geprallt ist. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen
und konnte sich aus dem Wrack retten, noch bevor
der Wagen Feuer fing.
Claude
Schwerer Unfall -
Cooperfix - 11.09.2003
Wenn sich da manche mal nicht irren. Wieso sollte ein NEW MINI sicherer sein als andere Autos?
Natürlich kann ein MINI ebenso durch das Auffahren am Heck aus der Spur gebracht werden. Er wird wie alle anderen Autos die Haftung an der Hinterachse verlieren und ins Schleudern geraten.
Und er kann auch brennen. Spritabschaltung ja, aber das ist hauptsächlich für einen Frontalaufprall gemacht damit sich kein Benzin über den heißen Motor laufen kann. Beim Heckaufprall können die Benzinleitungen brechen. Die sind ja trotz Spritabschaltung noch voll Benzin.
Zum Unfall Punto - MINI:
Der MINI hat mit Sicherheit einen größeren Schaden als nur eine kaputte Stossstange und eine eingedrückte Heckklappe. Alle Fahrzeuge mit einem kompakten Heck müßen hinten sehr steif ausgelegt werden, damit der Überlebensraum für die Insassen so lange wie möglich gesichert bleibt.
Die Front aller Autos sind relativ weich gebaut, damit Energie beim Aufprall abgebaut werden kann. Deshalb ist der Punto stärker eingedrückt.
Beim MINI ging das ganze mit Sicherheit auf den Rahmen. Dieser wird verzogen sein. Und das geht ins Geld.
Ich hatte vor neun Jahren einen Unfall mit einem Fiesta. Ein 190er Mercedes fuhr links versetz hinten drauf mit ca. 60 km/h. Der Benz war schrott und der Fiesta sah auf den ersten Blick noch ganz ok aus. Er fuhr sogar noch. Erst beim näheren hinsehen konnte man sehen, daß der Rahmen total verzogen war. Die Längsträger hatten die Energie nach vorne geleitet (was sie ja auch tun sollten), der Innenraum blieb aber intakt. Ergebniss: 10 000 DM Schaden am Fiesta.
Auch BMW steht beim MINI im Zielkonflikt zwischen technisch machbarem und den Kosten. Die wollen mit dem Auto ja auch Geld vedienen.
Der MINI ist beim Crashverhalten definitiv nicht besser als die meisten anderen Kleinwagen. Das haben auch Crahtests ergeben. da war der MINI allenfalls Durchschnitt.