MINI² - Die ComMINIty
Andere Blende für S-Auspuff - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Andere Blende für S-Auspuff (/showthread.php?tid=1960)

Seiten: 1 2

Andere Blende für S-Auspuff - andy - 18.09.2003

Hallo,
gibt es denn die Möglichkeit die Original-S-Auspuff-Blende gegen eine andere - evtl. schnittigere - auszutauschen Confused:
Wo gibt's sowas Confused: Kann man das mit zwei linken Händen bewältigen Confused:

Andere Blende für S-Auspuff - TunedMini - 19.09.2003

Also es gibt in jedem Tuningladen solche Endstücke!

Die gibt es in allen Formen und Dicken!
Einfach das Endteil Abflexen und die neuen Teile raufbraten!

Sollte man aber schon Schweißen können!

Hab ich bei meinem E36 Diesel auch mal gemacht!

Sieht echt klasse aus!

Tuned

Andere Blende für S-Auspuff - andy - 19.09.2003

Da sind wir wieder biem Thema "Schweißen".. Confused

Andere Blende für S-Auspuff - GrillMeister - 19.09.2003

Fertigungsverfahren zum Fügen von Werkstoffen unter Anwendung von Wärme und/oder Kraft mit oder ohne Schweißzusatzwerkstoffe.
Dabei wird sowohl die Schmelztemperatur des Schweisszusatzwerkstoffes, als auch des Grundwerkstoffes im Fusionsbereich überschritten.

Ist doch ganz einfach! Smile

Aber das Anschweißen eines Endrohres kostet in einer Freienwerkstatt 15-20€. Achte beim Kauf darauf das es eine ABE hat.
Jenachdem ob die Orginalanlage aus Stahl ist, wpvon ich jetzt mal ausgehe, verzichte auf ein Endrohr aus Edalstahl. Das wird zwar selber nicht rosten, aber an der Schweißstelle wirds schneller abgammeln als dir lieb ist. Ein Endrohr immer aus dem selben Material wie der Topf!

Andere Blende für S-Auspuff - Flo - 19.09.2003

ich weiß nicht wie du das gemeint hast - aber ich spiele mit dem gedanken mir die JCW Blenden zu holen und die auf den Original S aauspuff zu machen - ist ja alles nur gesteckt - musst auch nix felxen oder so !

MfG FLO

Andere Blende für S-Auspuff - cooper4me - 19.09.2003

Flo schrieb:JCW Blenden zu holen
Confused: Confused: Confused:

erzähl mal mehr, büdde!

mfG

naja - über gewisse beziehungen versuche ich mir bei JCW in England die Belenden, die am JCW Auspuff drauf sind zu besorgen, da man die ja ned offiziell ned kaufen kann - die gefallen mir sehr gut, sind so schön abgeschrägt ! Bin gespannt ob das klappt !

MfG FLO

Andere Blende für S-Auspuff - cooper4me - 19.09.2003

DAnke. Da bin ich ja mal gespannt!

eek!

ich auch Strahlen schau mer mal ob des was wird - weiß no ned mal ob die endrohre gleich dick sind !

MfG FLO

Andere Blende für S-Auspuff - andy - 19.09.2003

Flo schrieb:ich weiß nicht wie du das gemeint hast - aber ich spiele mit dem gedanken mir die JCW Blenden zu holen und die auf den Original S aauspuff zu machen - ist ja alles nur gesteckt - musst auch nix felxen oder so !

MfG FLO

genau so, hab ich das gemeint....
Der Mini-Mann auf der IAA meinte genau das.....die JCW-Blenden müsse es auch einzeln geben....nur wo???? wo??? verdammt, wo??? will haben :!: