MINI² - Die ComMINIty
Sport Button da, aber doch nicht da??? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Sport Button da, aber doch nicht da??? (/showthread.php?tid=23409)

Seiten: 1 2 3 4

Sport Button da, aber doch nicht da??? - Curly - 12.01.2008

Hallöchen an alle..Winke 02

Ich hoffe ich bin hier richtig... Head Scratch Ich habe ein Problem..

Ich habe meinen MINI Cooper R 56 Bj 07/2007 seit ca. 1 Monat.. Devil! Ich habe ihn beim Händler gebraucht gekauft..

Als ich ihn bekommen habe, habe ich mich schon gefreut und gewundert, da ein Sport Button drin war obwohl er überhaupt nicht auf der Liste mit der Sonderausstattung stand..

Ich habe meinen Händler aber auch nicht mehr danach gefragt... Stumm

Allerdings funktioniert der "Sport Button" von Anfang an nicht. Ich habe das dem Freundlichen erzählt und er meinte es wäre in jedem MINI dieser Knopf nur bei manchen eben nicht belegt... eek!

Bei mir steht aber auch Sport Button drauf und er lässt sich drücken... (Siehe Foto) Nur es tut sich überhaupt nichts wenn man ihn drückt..

Jetzt bin ich etwas verunsichert. Warum schreibt jemand auf einen Knopf Sport Button wenn doch kein Sport Butten drin ist.. Nen Vogel

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, ob das denn wirklich so ist.. Ich verstehe nur Bahnhof

LG Curly

Sport Button da, aber doch nicht da??? - Skullz101 - 12.01.2008

Curly schrieb:Allerdings funktioniert der "Sport Button" von Anfang an nicht. Ich habe das dem Freundlichen erzählt und er meinte es wäre in jedem MINI dieser Knopf nur bei manchen eben nicht belegt... eek!

Das ist absoluter Quatsch, was der Kerl erzählt Motzen Wenn kein Sportbutton geordert wurde, ist auch keiner drin :!:

Ich könnte mir vorstellen, daß der Vorbesitzer aus Imagegründen einen Button eingesetzt
hat, um vorzugeben, daß er den Sportbutton hat. Es wäre nicht der erste, welcher mit
dem Cent-Produkt versucht "cool" zu sein.

Warum auch immer Head Scratch

Am coolsten wäre es natürlich, wenn Dein MINI tatsächlich einen Sportbutton hätte,
allerdings einfach ein kleiner technischer Defekt vorliegen würde. Zumindest beim
MCS ist der Unterschied schon deutlich zu spüren. Beim Cooper sicherlich auch
nicht schlecht...

Sport Button da, aber doch nicht da??? - Curly - 12.01.2008

olania schrieb:Das ist absoluter Quatsch, was der Kerl erzählt Motzen Wenn kein Sportbutton geordert wurde, ist auch keiner drin :!:

Ich könnte mir vorstellen, daß der Vorbesitzer aus Imagegründen einen Button eingesetzt
hat, um vorzugeben, daß er den Sportbutton hat. Es wäre nicht der erste, welcher mit
dem Cent-Produkt versucht "cool" zu sein.

Das Auto war ein Vorführer, also glaube ich das eher nicht..

Also von Werk aus gibt es keinen Knopf, auf dem Sport steht, der sich drücken lässt aber kein Sport drin ist? Head Scratch

Eigentlich eine idiotische Frage Achselzucken -warum soll etwas so sein, aber so hat er mir das am Telefon erklärt..

Sport Button da, aber doch nicht da??? - alexandri - 12.01.2008

geh doch zu einem anderen händler und lass es beheben als mangelBig Grin

der weis doch dann sicher nicht, dass der nicht in deinem vertrag standBig Grin ein versuch ist es sicher wertSmile

Sport Button da, aber doch nicht da??? - Alukugel - 12.01.2008

Wenn der Sport Button gedrückt ist sollte ja ne grüne LED im Button brennen! wenn nicht dann einfach zum Händler gehen und die Fahrgestellnummer sagen und der soll Ausdrucken wie der MINI ausgestattet ist!

Sport Button da, aber doch nicht da??? - Speedy955 - 12.01.2008

Hallo,

das ist doch Blödsinn, daß in jedem Mini ein Sport Button ist.
Ich habe keinen Button bestellt und es wurde bei meinem auch keiner verbaut.

Gruß aus Lübeck

Sport Button da, aber doch nicht da??? - whazahhp - 12.01.2008

Deiner ist 07/07? Warum hat er nicht diesen SSA Knopf?! Kam der erst später?

Also wenn der Sport-Knopf bei mir gedrückt wird, steht auch im BC SPORT drin für ein paar Sekunden. Dann wird die Lenkung schön hart und das Gas reagiert viel schneller und geiler. Also man merkt das schon...

Sport Button da, aber doch nicht da??? - alexandri - 13.01.2008

auf jeden fallWink

ich würd einfach zu einem beliebigen freundlichen fahren und das reklemierenWink

Sport Button da, aber doch nicht da??? - BekkiMINI - 13.01.2008

You got mail Zwinkern

Sport Button da, aber doch nicht da??? - BekkiMINI - 13.01.2008

whazahhp schrieb:Deiner ist 07/07? Warum hat er nicht diesen SSA Knopf?! Kam der erst später?

Also wenn der Sport-Knopf bei mir gedrückt wird, steht auch im BC SPORT drin für ein paar Sekunden. Dann wird die Lenkung schön hart und das Gas reagiert viel schneller und geiler. Also man merkt das schon...

Dass im BC für ein paar Sekunden "Sport" drin steht, muss es ein MINI Modelljahr 2008 sein. Also sprich, Bautag ab Anfang August.
Bei den vorherigen sieht man nur an dem grünen Lichtchen auf dem Sport Button, dass er aktiv ist...und spürt es natürlich Mr. Orange (was beim S aber noch intensiver ist, als beim Cooper)