Ipod-Nutzung über die Aux- und oder USB-Schnittstelle möglich??? -
Mini-Racer2007 - 28.03.2008
hallo zusammen,
ich bekomme nächsten Freitag meinen Cooper D (Ex Vorführer der NL Bonn) und habe in diesem neben dem Radio mit aux-Anschluss auch die BLuetooth-Freisprecheinrichtung mit USB-Audio-Schnittstelle.
Meine Frage: Kann ich über beide Anschlüsse einen I-Pod betreiben? und wenn ja, sind alle ohne Probleme kompatibel oder muss man was spezeilles beachten??
Danke und Gruß
Mini-Racer2007
Frankyonline - 29.03.2008
Gratulation zu der Entscheidung !
Ich nutze die IPod-Schnittstelle , kann also leider nichts dazu sagen
Viel Spaß wirst du aber sicher haben
Gruß
Franky
Mini-Racer2007 - 30.03.2008
hab dazu nochmal, ne Frage:
bin gestern durch zufall auf die angehängte Datei gestoßen. Darin steht das nur Ipod-Geräte der ab der 4. Generation in Verbindung mit dem Adapterkabel und dem Aux-Anschluss funktionieren, ist das richtig??
Mein Mini verfügt über die Aux-Schnittstelle und die Bluetooth Fresprecheinrichtung mit USB-Audio-Schnittstelle (SA Nr. 6ND)
Es wäre gut in paar ausführliche Infos zu bekommen!!!
Danke und Gruß
Mini-Racer2007
Mini-Racer2007 - 30.03.2008
es scheint als wären keine genauen Inofs im Umlauf
Ali_Baba - 01.04.2008
Du braucht für den iPod ein zusätzliches Adapterkabel von Mini/BMW, ein Y-Kabel. Der Freundliche sollte das vorrätig haben oder beschaffen können. Der Stecker auf der einen Seite geht in den iPod, auf der anderen Seite gibt es einen USB Stecker und einen AUX-Stecker, das kommt in die USB Buchse und AUX-in vom Mini. Das Audiosignal kommt vom iPod, über USB wird der iPod (nur) gesteuert.
Ob alte iPods laufen weiss ich nicht, den Hinweis (ab 4. Generation) würde ich aber ernst nehmen. Ich hab einen 8GB Nano dran, das läuft problemlos.
FG --- Peter
Mini-Racer2007 - 01.04.2008
Ali_Baba schrieb:Du braucht für den iPod ein zusätzliches Adapterkabel von Mini/BMW, ein Y-Kabel. Der Freundliche sollte das vorrätig haben oder beschaffen können. Der Stecker auf der einen Seite geht in den iPod, auf der anderen Seite gibt es einen USB Stecker und einen AUX-Stecker, das kommt in die USB Buchse und AUX-in vom Mini. Das Audiosignal kommt vom iPod, über USB wird der iPod (nur) gesteuert.
Ob alte iPods laufen weiss ich nicht, den Hinweis (ab 4. Generation) würde ich aber ernst nehmen. Ich hab einen 8GB Nano dran, das läuft problemlos.
FG --- Peter
Welche Generation ist dein Ipod Nano? wie siehts mit Aufladung des Ipod aus? Es gibt geteilte Meinungen darüber wenn man den Ipod über die USB-Schnittstelle betreibt. angeblich soll diese zu wenig Spannung liefern um den Iöod dauerhaft aufzuladen.
Gruß
Mini-Racer
Ali_Baba - 02.04.2008
Mini-Racer2007 schrieb:Welche Generation ist dein Ipod Nano? wie siehts mit Aufladung des Ipod aus? Es gibt geteilte Meinungen darüber wenn man den Ipod über die USB-Schnittstelle betreibt. angeblich soll diese zu wenig Spannung liefern um den Iöod dauerhaft aufzuladen.
Gruß
Mini-Racer
Mein Nano ist die vorhergehende Generation. Natürlich wird er geladen, der hängt schon seit Auslieferung des Mini Ende November dran und ist seit uber 4000 km in Betrieb.
Was mich nervt, ist dass die zweizeilige Anzeige nicht gespeichert wird, man muss sie jedesmal am Anfang neu setzen mit der Taste 'Titel'. Und dann kann man entweder Artist und Album ODER Album und Titel sehen - aber nicht Artist und Titel. Was zumindest für mich sinnvoller wäre...
Gruss --- Peter
Mini-Racer2007 - 02.04.2008
Ali_Baba schrieb:Mein Nano ist die vorhergehende Generation. Natürlich wird er geladen, der hängt schon seit Auslieferung des Mini Ende November dran und ist seit uber 4000 km in Betrieb.
Was mich nervt, ist dass die zweizeilige Anzeige nicht gespeichert wird, man muss sie jedesmal am Anfang neu setzen mit der Taste 'Titel'. Und dann kann man entweder Artist und Album ODER Album und Titel sehen - aber nicht Artist und Titel. Was zumindest für mich sinnvoller wäre...
Gruss --- Peter
das heist also dein Nano ist aus der 3. Generation. richtig? ich werd mir meinen Ipod ja jetzt erst kaufen, dann würde es wahrscheinlich die 4. Generation werden.
Was verwirrt ist das Mini empfiehlt Geräte ab der 4. Generation zu verwenden.
Ich hoffe mal das ich Freitag endlich meinen Flitzer entgegen nehmen darf *hoff*
Gruß
Mini-Racer
Ali_Baba - 02.04.2008
Mini-Racer2007 schrieb:das heist also dein Nano ist aus der 3. Generation. richtig? ich werd mir meinen Ipod ja jetzt erst kaufen, dann würde es wahrscheinlich die 4. Generation werden.
Was verwirrt ist das Mini empfiehlt Geräte ab der 4. Generation zu verwenden.
Ich hoffe mal das ich Freitag endlich meinen Flitzer entgegen nehmen darf *hoff*
Gruß
Mini-Racer
Das mit 'ab der 4. Generation' bezieht sich auf 'normale' iPods. Mein Nano ist 2. Generation und die neuesten, eher viereckigen Nanos sind 3. Generation. Da steht Dir ein freudenvoller

Freitag bevor - viel Spass ! Welche Farbe hat er denn ? Meiner ist Sparkling Silver mit schwarzem Dach.
Gruss --- Peter
Mini-Racer2007 - 02.04.2008
Ali_Baba schrieb:Das mit 'ab der 4. Generation' bezieht sich auf 'normale' iPods. Mein Nano ist 2. Generation und die neuesten, eher viereckigen Nanos sind 3. Generation. Da steht Dir ein freudenvoller
Freitag bevor - viel Spass ! Welche Farbe hat er denn ? Meiner ist Sparkling Silver mit schwarzem Dach.
Gruss --- Peter
dann sag ich mal Willkommen im Club. Mein Mini ist auch sparling silver mit schwarzem dach. ist ein ex-vorführer der BMW NL Bonn.
Gruß
Mini-Racer