MINI² - Die ComMINIty
Klimaanlage: Grüne Leuchte blinkt - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Klimaanlage: Grüne Leuchte blinkt (/showthread.php?tid=2532)

Seiten: 1 2 3 4

Klimaanlage: Grüne Leuchte blinkt - horstulf - 11.11.2003

Letzte Woche war es hier megakalt und alle Scheiben gefroren. Also hab' ich ein wenig gekratzt und dann beim Losfahren alles eingeschaltet: Heckscheibenheizung, Gebläse auf volle Pulle, Umluft und eben (damit die Luft entfeuchtet und die Scheibe schneller frei wird) auch die Klima. Dabei leuchtet ja immer die grüne Lampe im Knopf. Als ich ca. 300m gefahren bin, fing dieses Lämpchen auf einmal an mit blinken! Was war das? Hab' ich noch nie gehabt! Vielleicht 'ne Anzeige für 'ne Fehlfunktion oder so??? Das Phänomen ist bisher auch nicht wieder aufgetreten.

Klimaanlage: Grüne Leuchte blinkt - F4Spooky - 11.11.2003

Soweit ich weiss schaltet sich der Kompressor automatisch ab, wenn die Gefahr besteht, dass er vereist und wenn er das macht, dann blinkt die grüne Lampe.

Klimaanlage: Grüne Leuchte blinkt - evilDOGG - 11.11.2003

Yep, suche hier mal ein bißchen. Da gabs im letzten Winter auch eine
Menge Threads dazu Smile Ist glaube ich bei unter +3Grad oder so...

Klimaanlage: Grüne Leuchte blinkt - horstulf - 11.11.2003

Jo, es war kälter als +3 Grad. Ich schau mal. Vielen Dank für die schnellen Antworten! Big Grin

Klimaanlage: Grüne Leuchte blinkt - mmm - 08.06.2004

ja , und jetzt wirds mal richtig Sommer, ich schalte die Klima an und , die grüne Lampe blinkt.
Heisse statt kalte Luft bläst mir ins Gesicht.
In der Betriebsanleitung steht nichts drin wenn die Lampe blinkt.
Tja , ich glaube da ist schon wieder was nicht in Ordung an meinem Mini.

Klimaanlage: Grüne Leuchte blinkt - Flo - 09.06.2004

die lampe blinkt glaub ich nur wenn sich der Klima Kompressor aus irgendwelchen gründen (z.b. Defekt) abschaltet

Flo

Klimaanlage: Grüne Leuchte blinkt - mmm - 09.06.2004

Heute bei noch 20 Grad Aussentemperatur ging die Klima wieder, aber da braucht man sie ja nicht undbedingt. Na mal schauen wenn es Nachmittags wärmer wird, viell. ist es ihr dann wieder zu warm und geht nicht.

Klimaanlage: Grüne Leuchte blinkt - MINImeister - 09.06.2004

ab zum Händler... Garantiefall! Ich würd das mal checken lassen... Wink sonst wird es richtig warm und deine Klima fällt aus.. das wäre durchaus ärgerlich!! Zwinkern

Klimaanlage: Grüne Leuchte blinkt - mmm - 09.06.2004

Hatte sowieso schon einen Termin nächste Woche, wg. knacken in der Lenksäule.
Und jetzt leuchtet auch noch die Airbagkontrollampe auf.
Als ich vorher gefahren bin 31 Grad am BC.
Die Klima hat jetzt endlich den Geist aufgegeben, die Lampe blinkt nicht mehr, dafür kommt nur noch schöne feuchte warme Luft. Erinnert mich irgendwie an Urlaub.

Ich glaub mein Mini mag das warme Wetter nicht.
Sad Sad

Klimaanlage: Grüne Leuchte blinkt - Dennis77 - 09.06.2004

Daß Klimaanlagen regelmäßig eingeschaltet werden sollen, weißt Du?