MINI² - Die ComMINIty
Feuchtigkeit Innenleiste Seitenfenster! Erfahrungen?? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Feuchtigkeit Innenleiste Seitenfenster! Erfahrungen?? (/showthread.php?tid=2714)

Seiten: 1 2

Feuchtigkeit Innenleiste Seitenfenster! Erfahrungen?? - Britta26 - 28.11.2003

Hab das Problem hier schonmal beschrieben, wurd aber leider umbenannt und daher kaum feedback.

Nach Regem oder Waschen ist jetzt neuerdings die Innnenleiste an den Seitenfensterscheiben ziemlich nass. Die Fenster sind oben/seitlich dicht, da kommt nichts durch. Kann evtl. das Wasser von vorne (wo der Seitenspiegel sitzt) reinkommen?!?!?

Die Schlieren an den Scheiben waren ja schon bekannt, aber das die Scheiben nun nach dem runter- bzw. rauffahren total nass sind von innen, kann kaum normal sein.

Ist sowas bei jemandem von Euch auch der Fall??

Danke für den Tip mit dem Wechseln der Leiste...aber bei erneutem Regen würden die genauso nass werden...

Feuchtigkeit Innenleiste Seitenfenster! Erfahrungen?? - minic0903 - 28.11.2003

Britta26 schrieb:Hab das Problem hier schonmal beschrieben, wurd aber leider umbenannt und daher kaum feedback.

Nach Regem oder Waschen ist jetzt neuerdings die Innnenleiste an den Seitenfensterscheiben ziemlich nass. Die Fenster sind oben/seitlich dicht, da kommt nichts durch. Kann evtl. das Wasser von vorne (wo der Seitenspiegel sitzt) reinkommen?!?!?

Die Schlieren an den Scheiben waren ja schon bekannt, aber das die Scheiben nun nach dem runter- bzw. rauffahren total nass sind von innen, kann kaum normal sein.

Ist sowas bei jemandem von Euch auch der Fall??

Danke für den Tip mit dem Wechseln der Leiste...aber bei erneutem Regen würden die genauso nass werden...

hi

nach dem herunterfahren nass:klingt fuer mich eher unbedenklich.schliesslich sind die dichtleisten direkt am fenster aus einem material, das wasser-aufnehmend ist(damit das wasser nicht in das innere der tuer laeuft)andere moegliche ursache: besagte dichtleiste liegt nicht korrekt an.eek!

Feuchtigkeit Innenleiste Seitenfenster! Erfahrungen?? - Britta26 - 28.11.2003

hmm...das war aber früher nicht der fall. in jedem auto kann man die scheiben runterfahren und sie sind nachher nicht verschmiert, nass oder sonstwas. das ist doch nicht NORMAL!!!!!!! Zwinkern

Feuchtigkeit Innenleiste Seitenfenster! Erfahrungen?? - alex78 - 28.11.2003

ich hab das problem auch, jedoch das die Scheiben außen dann immer wieder naß sind und innen schmierich. Da meiner am Dienstag zum Doc geht (Getriebe schmerzen) wird er die Leisten direkt austauschen.....meinte er!!
Werde dir dann mal sagen ob es geholfen hat!!
Gruß

Feuchtigkeit Innenleiste Seitenfenster! Erfahrungen?? - minic0903 - 28.11.2003

Britta26 schrieb:hmm...das war aber früher nicht der fall. in jedem auto kann man die scheiben runterfahren und sie sind nachher nicht verschmiert, nass oder sonstwas. das ist doch nicht NORMAL!!!!!!! Zwinkern

ich habe das schon bei mehreren autotypen festgestellt.an dieser dichtleiste sammelt sich dreck. das führt dazu, dass du verschmierte(und nasse) scheiben hast.bei meinem mini ist das ebenso der fall.

Feuchtigkeit Innenleiste Seitenfenster! Erfahrungen?? - cremi - 29.11.2003

Gibt nur eins: bie Regen nie die Fenster öffnen Confused

Die Probleme haben/hatten einige schon, angeblich soll der Austausch der inneren Dichtleisten helfen. Klappt allerdings nich immer Traurig

Flo

Feuchtigkeit Innenleiste Seitenfenster! Erfahrungen?? - Hamsterbacke - 29.11.2003

Britta26 schrieb:hmm...das war aber früher nicht der fall. in jedem auto kann man die scheiben runterfahren und sie sind nachher nicht verschmiert, nass oder sonstwas. das ist doch nicht NORMAL!!!!!!! Zwinkern

Das ist nicht nur nicht normal, das ist schlicht unzulässig.
Die Frontscheibe und die beiden Seitensscheiben vorne müssen ungehinderte Sicht gewährleisten.

Deswegen darf man dort auch keine Folie anbringen (zumindest nicht "im Sichtfeld" des Fahrers), diese Scheiben gravieren oder ähnliches.

Gruß, Gerhard

Feuchtigkeit Innenleiste Seitenfenster! Erfahrungen?? - haenno - 29.11.2003

Ich hab das ganze zwar nur aussen, aber das ist dennoch schei**e.

Jedes mal wenn es Regent, oder ich die Scheibenwischanlage anwerfe, und dann die Fensterrunter mache, sehen die Scheiben von aussen aus wie Sau. Total verschmiert, quasi Striche von unten nach oben ... und wenn es trochnet, hängt der Mist an der Scheibe ...

Also kann ich das ganze auch nur bestätigen Cry

Feuchtigkeit Innenleiste Seitenfenster! Erfahrungen?? - blackbird - 29.11.2003

Da kein Rahmen vorhanden ist , läuft nun mal die ganze Suppe von der Frontscheibe ungehindert über die Seitenscheibe

Feuchtigkeit Innenleiste Seitenfenster! Erfahrungen?? - Hamsterbacke - 29.11.2003

Komisch nur das dass das bei anderen schon vor Jahrzehnten kein Problem war (Manta B z.B.). Böse!

Gruß, Gerhard