Mini Works vs Clubman Works -
Clubbi123 - 23.05.2009
Hallo Leute,
hatte am Mittwoch die gelegenheit einen Works für 2Stunden zu fahren.Ich war mehr als begeistert, das Teil geht pevers und der Sound ist einfach nur geil.Wer braucht da noch ein Radio.Fenster auf und ab in den nächsten Tunnel

.Das knallen war echt genial wenn man in einer Ortschaft fährt und im 2ten Gang schön drosseln läßt.Aber jetzt meine Frage, knallt der Clubman Works genauso also sprich Sound und Leistung, da für mich nur ein Clubbi in frage kommt

.
Vielen Dank
Alex
TomTomHB - 23.05.2009
Kurz und knapp?
ja

frank_gayer - 28.05.2009
Hallo,
ich habe beide gefahren und jetzt den Clubman gekauft. Ich finde der Clubman klingt noch etwas besser. Mein Händler begründet dass mit dem zweiflutigen Auspuff
bigagsl - 28.05.2009
frank_gayer schrieb:Ich finde der Clubman klingt noch etwas besser
so ist es. der JCW clubman hat in der entwicklung im ersten schritt nicht die lautstärkenprüfung bestanden. das merkt man ihm heute noch an
Tex - 28.05.2009
TomTomHB schrieb:Kurz und knapp?
ja

ja, ja , ja...
(Klingt wie 'ne giftige Bass-Tuba!)
Clubbi123 - 28.05.2009
ihr machts mir echt nicht leicht.Jetzt wird mein Drang ein Clubman Works zu haben noch größer.Wenn da nur der Preis nicht wäre, meine Config würde mit 37000Euro zu buche schlagen.Da heißt es sparen,sparen,sparen bis in 2,5Jahren mein Leasing ausläuft.
Danke für eure info, da für mich nur ein Clubman in frage kommt (2Kinder) und ich leider hier nicht die möglichkeit einen Clubman Works Probezufahren habe.
Mfg
Alex
giftigerschwede - 29.05.2009
Hi,
der Sound macht süchtig, auch, wenn man schon zu den "reiferen" Jahrgängen (@tex)

zählt. Ich habe Passanten erlebt, die sich ducken, oder ähnliches. Freunde berichten, das das Knallen draußen z.T. extrem laut ist, wie ein Gewehrschuß. Manchmal fahre ich in engen Straßen so vorsichtig, nur das er ja nicht ballert......
Andreas
SevenCooperS - 29.05.2009
giftigerschwede schrieb:Manchmal fahre ich in engen Straßen so vorsichtig, nur das er ja nicht ballert......
Andreas
Hehe, das mache ich anders. Zum Beispiel am Zollübergang wird extra der Sport-Button gedrückt, da da auch noch zwei schöne Natursteinwände sind.

Ich würde fast alles geben für das Knallen.

italian_job - 29.05.2009
SevenCooperS schrieb:Hehe, das mache ich anders. Zum Beispiel am Zollübergang wird extra der Sport-Button gedrückt, da da auch noch zwei schöne Natursteinwände sind.
Ich würde fast alles geben für das Knallen. 

ach du auch
dpunkt - 29.05.2009
Clubbi123 schrieb:Danke für eure info, da für mich nur ein Clubman in frage kommt (2Kinder) und ich leider hier nicht die möglichkeit einen Clubman Works Probezufahren habe.
Mfg
Alex
öhm. ist da wirklich sooo viel mehr platz?
schätze mal 2 kinder (vor allem das gepäck dazu

) haben vernünftig weder im hatch noch im clubman platz...
von daher würde ich den kaufen der gefällt und der frau nen alten 5er touring vor die tür stellen