Elektronik spinnt! - Mart - 07.01.2004
HILFE!
Heute morgen öffne ich wie gewohnt meinen MCS (2004) und, blink, alles auf kein Problem. Beim schliessen der Fahrertür fällt mir auf, das die Scheibe nicht mehr hochgeht
OK, schon viel drüber geschrieben, also Fensterheber initalisieren! ....
Doch nichts

Beim hochfahren des Fahrertürfensters springt das Fenster wieder ein bisschen zurück als ob die Tür geöffnet wir und beleibt dort stehen. Na ja, kümmern wir uns später drum.
In der Fa. angekommen... aussteigen.... abschließen.... druck auf's Knöpfchen...... NICHTS

Die Zentralverriegelung geht nicht mehr :!: und das Fenster ist immer noch unten.
Nichts rührt sich auch nicht mit dem Hebelchen am Armaturenbrett.
Also, erst mal mauell verriegeln und schauen was heute abend ist! Da stellt sich gleich die Frage: Wie verriegele ich manuell die Heckklappe

: und was könnte eurer Meinung nach die Ursache für das Beschriebene sein

:
Gruß
Mart
Elektronik spinnt! -
dreale1 - 07.01.2004
...und wie initialisierst du die fensterheber????????

:

:

:
Elektronik spinnt! - alex78 - 07.01.2004
So viel ich weiß steht das alles in der Bedienungsanleitung...........
Elektronik spinnt! -
dreale1 - 07.01.2004
@ alex78
hast du die anleitung gerade zur hand?? ich schlepp die nämlich nicht immer mit mir herum...
Elektronik spinnt! - Mart - 07.01.2004
dreale1 schrieb:...und wie initialisierst du die fensterheber????????
:
:
:

Wurde hier im Forum mal beschrieben: Zündung an, Fenster hochfahren und den Schalter noch 3 sec. festhalten! Voilà.
Mart
Elektronik spinnt! -
allanin - 07.01.2004
@mart
also ich hatte mal etwas anderes problem, was aber auch mit den fensterhebern zu tun hat.
ich habe den kleinen normal abgestellt und zugemacht - als ich wiederkam waren beide seitenscheiben um den spalt heruntergefahren, den die scheiben beim türöffnen ohne machen, nur das eben das fahrzeug abgeschlossen den ganzen tag ca.600m weit von mir entfernt stand.
man hatte schon vermutet, dass ich versehentlich auf den knopf zum öffnen der tür gekommen sein könnte, doch 600m weit geht auch der sender beim mini nicht.
BMW weiss wie immer von nix und desshalb kann ich dir nicht helfen, nur meine erfahrungen bekunden.
allanin
Elektronik spinnt! -
F4Spooky - 08.01.2004
Manchmal reicht schon ein relativ starker Sender (bei mir ist das zum Beispiel der Lidl-Markt Alarmanlagen-Einbruchsmelder-Sender) und schon geht nix mehr in Bezug auf Fernver- und -entriegelung. Sollte aber denk ich mal eigentlich die Scheiben nicht weiter stören ihren Job zu machen.
Lässt allerdings Rückschlüsse auf die Härtung (Strahlungsempfindlichkeit) der Elektronikkomponenten zu.
Elektronik spinnt! - Mart - 08.01.2004
Aaaaalso,
habe den Kleinen gestern abend erst einmal zu BMW gebracht!
Er soll heute abend wieder gesund sein
Ich werde berichten was die Onkel's gemacht haben.
Gruß
Mart
Elektronik spinnt! -
Hamsterbacke - 08.01.2004
Ein neues Teil eingebaut, das auch wirklich die (seit 2000 EU-weit zwingend vorgeschriebenen) EMV Tests besteht ?
Hatte da auch schon so einiges. Funkgeräte , die Fernseher störten (waren übrigens bis auf einen Fall immer die Fernseher - ein Anruf beim Hersteller kann da Wunder wirken), Garagentorfernbedienungen, die Porsche-Fahrwerke verstellten, Babyphones, die beim Funken ausfielen (waren ebenfalls immer die Billigst-Babyphones ohne vorgeschriebene Prüfzeichen), usw.
Es wird halt viel verkauft. Dann wird bei Beschwerden beim Hersteller hektisch nachentstört, Teile getauscht, usw (müssen Sie ja wohl. Wenn die ein genervter Kunde anzeigt, war's das nämlich erst mal mit Verkaufen des Teils in Deutschland).
Also bei Elektronik-Mist immer schön reklamieren. Ist zwar lästig, bringt aber was.
Gruß, Gerhard
Elektronik spinnt! - Mart - 09.01.2004
Hi,
das Türschloß der Fahrertür war es, wurde getauscht; GARANTIE!
Macht Sinn, denn von dem bekommt ja auch das Fenster das Signal zum runter/hochfahren beim öffnen/schließen..... jetzt muß ich los den Kleinen abholen!
Und Tschüß

Mart