Dachhimmel + Plastikteile Beziehen ? -
2mD - 02.12.2009
moin moin

da ich jetzt mit meinem
Kofferraum Ausbau endlich mal fertig geworden bin gehts weiter mit der nächsten idee ( nicht das ich nicht schon diverse andere Baustellen hätte

)
ich will endlich en Schwarzen Dachhimmel !
normalerweise hätt ich gesagt ich besorg mir einfach den originalen... aber es gibt ja keinen originalen Schwarzen Dachhimmel für den Prefacelift
also: wer hat Erfahrungen mit so was ?
auf was muss man achten ?
kann man einfach jeden Stoff nehmen ? ( sowas hier:
http://cgi.ebay.de/HOCHWERTIGES-Kunstleder-ALCANTARA-Meterware-SCHWARZ_W0QQitemZ200407496221QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2ea937b61d 
)
was nimmt man für en Kleber ?
usw...
bin für alle Tipps Dankbar
achja: da ich dann eh dabei bin hab ich mir gedacht ich mach die 2 Großen Plastik teile links/rechts im Kofferraum auch noch mit... das wird aber wohl bedeutend Schwieriger... ( mehr kanten )
kann ich da das selbe zeug nehmen ? und wieder die frage nach dem kleber
Scotty - 02.12.2009
Also der Dachhimmel vom Facelift passt auch beim Prefacelift, wenn dich die Aussparungen für die seitliche Sonnenblende auf der Fahrerseite und für den Griff auf der Beifahrerseite nicht stören. Da kann man vielleicht passende Kappen beschaffen bzw. basteln um das abzudecken.
2mD - 02.12.2009
die griffe sind mir wurscht... was aber mal absolut garnicht geht ist die fehlende uhr ! die will ich auf jeden fall behalten
von daher werd ich wohl den originalen dachhimmel beziehen
bleibt aber immernoch die frage ob es passende teile ( a/b/c säule, griffe usw ) in schwarz giebt, oder ob ich die lackieren/beziehen muss
Scotty - 02.12.2009
Die Uhr passt wohl in den Facelift-Himmel. Du musst sie nur anthrazit lackieren oder folieren...
Den Rest der Teile gibt es in Anthrazit...
Ich such dir gerne Teilenummern und Preise raus.
Hat dein MINI Kopfairbags?
2mD - 03.12.2009
also ich werd wohl die uhr ( und was sonst noch so an teilen da is ) lackieren...
warscheinlich mit dem zeug:
http://www.lederoptik.de/ ( video angucken

)
will aber nochmal mit meinem lackierer drüber sprechen ob er mir das macht oder ob ich das selbst mach...
aber was die ganzen Säulen in antrazit kosten könntest du trotzdem mal nach schauen

( wills ja nicht übertreiben mit der leder optik

)
vor allem bei der Gurtverstellung wär ich mir nicht sicher ob die Lackierung so lange hält
wegen dem kopfairbag:
öhm... keine ahnung

ich denke mal schon.
die seiten airbags waren im sitz -> die sind nicht mehr...
Scotty - 03.12.2009
Dann guck doch sicherheitshalber nach
Wenn dein MINI Kopfairbags hat, steht auf der A- bzw. C-Säulenabdeckung "Airbag" drauf
2mD - 03.12.2009
also en schriftzug hab ich keinen gefunden

dann hab ich wohl keine...
musste man den extra mitbestellen ? ( also war das en "extra" ? )
Scotty - 03.12.2009
2mD schrieb:also en schriftzug hab ich keinen gefunden 
dann hab ich wohl keine...
musste man den extra mitbestellen ? ( also war das en "extra" ? )

aufpreispflichtige Zusatzaustattung
2mD - 03.12.2009
also ich hab eben mal bei realoem geschaut, für die 6 säulen komm ich auf ~220$ also ungefähr 145€...
passen die auch sicher bei mir rein ?
muss ich echt mal schauen was besser aussieht

die originalen schwarzen teile oder die alten in "leder" optik...
ich glaub ich bestell mir einfach mal das zeug und probiere es hinten an den seiten teilen aus... jeh nachdem wie es mir gefällt Entscheid ich dann wie ich mit den säulen weiter mach
*edit*
die farbe is bestellt, mal schauen wie das Ergebniss aussieht
Simon - 02.02.2012
lang ists her... ich wollte mal fragen was aus deinem Dachhimmel geworden ist, da ich mit dem selben Gedanken spiele....