MINI² - Die ComMINIty
Sehr Träge bis zur Endgeschwindigkeit - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Sehr Träge bis zur Endgeschwindigkeit (/showthread.php?tid=34072)

Seiten: 1 2

Sehr Träge bis zur Endgeschwindigkeit - Chicken - 18.05.2010

Moin Moin,

hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich fahre einen Cooper S Baujahr 06/07. Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, das mein Mini langsamer geworden ist. Um die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen, ab Bereich ab Km/h 180, zieht er nicht mehr richtig an, so dass er bis zur Endgeschwindigkeit sehr, sehr träge wirkt und wesentlich mehr Zeit benötigt.

Könnte es am Luftfilter liegen? Habe jetzt eine Laufleistung von ca. 30.000 KM mit dem ersten Filter.

Bin für Eure Tips sehr dankbar. Ralf

Sehr Träge bis zur Endgeschwindigkeit - Gozilla1 - 19.05.2010

Hallo Chicken !
Genau die selben Syntome zeigt auch mein Kleiner....Traurig
Habe das zuerst auf meine lahmarschige Fahrweise geschoben, .....aber seid ich letzte Woche damit so ziemlich zügig 1000 km gefahren bin und leistungsmäßig sich nichts zum positiven geändert hat.
Habe ich jetzt einen Werkstatt Termin vereinbart. Habe das Gefühl als wenn ihm so etwa 20- 30 Ps fehlen. Lasse wie gesagt jetzt mal Zündkerzen und Öl wechseln und Filter kontrollieren....u.s.w
Falls das nichts bringen sollte werde ich ihn danach auf einen Prüfstand testen lassen. Man muß ja auch irgend etwas in der Hand haben bevor man sich beim Freundl. Sonneaufregt.....!
Mein Mini ist Bj. 03/2007
War übrigens 4 Wochen vorher in der Werkstatt wegen Kettenspanner....werden Ihn mir ja hoffendlich nicht gedrosselt haben. Ist übrigens ein Mini Cooper S mit JCW-Kit.
Gruß Gozilla.....Winke 02

Sehr Träge bis zur Endgeschwindigkeit - Flowy82 - 19.05.2010

Unseren ersten Clubman S hatten sie nach einem Update gedrosselt die Penner . Sprich original 175 ps wie in den Papieren steht . und jetztiger Clubi Jcw hat laut Prüfstand 223ps und 325 nm ...Hoffe das bleibt auch so.Böse!

Sehr Träge bis zur Endgeschwindigkeit - Chicken - 19.05.2010

Habe für die nächste Woche einen Termin gemacht. Versuche es erstmal mit einen neuen Luftfilter.
Werde berichten!Head Scratch
Gruß Chicken

Ach ja, den Kettenspanner habe ich seit zwei Wochen neu...

Sehr Träge bis zur Endgeschwindigkeit - tannenkiffer - 25.05.2010

Hallo
ich hab bei meinen 02/07 das gleiche Problem. Früher schnurt er auf 240 km ohne probleme und recht zügig, seit dem Kettenspannerwechsel geht er mühsam auf 220 km. Machen die Freundlichen wirklich immer ein SW update. Oder kann es an einem alten Luftfilter oder an den neuen Reifen liegen?

Sehr Träge bis zur Endgeschwindigkeit - Gorgamir - 25.05.2010

Exakt das gleiche Gefühl habe ich auch! Mein Cooper S mit JCW Kit, Baujahr 02/08 hat irgendwie auch nachgelassen. So oft wie er in der letzten Zeit beim Freundlichen war, könnte es durchaus passiert sein.

Werde auch mal nachhaken und dann berichten! Smile

Sehr Träge bis zur Endgeschwindigkeit - Der Don - 26.05.2010

Jupp du bekommst ein Softwareupdate beim Kettenspannerwechsel.
Bei mir war es auch so.
Ich war vorher und nachher auf einem Leistungsprüfstand.
Das Ergebnis war vorher 200PS und danach 180PS. Ich habe jetzt den selben Mist wie ihr. Er rennt gerade mal noch seine 225-230Km/h ... Arrgh!!!!

Sehr Träge bis zur Endgeschwindigkeit - tannenkiffer - 26.05.2010

ich will die alte SW wieder, geht das?

Sehr Träge bis zur Endgeschwindigkeit - Gozilla1 - 26.05.2010

Also meiner ist heute in der Werkstatt, um die Sache zu Überprüfen. Bekomme ihn heute Abend zurück und werde Euch dann berichten....Anbeten
Habe natürlich eine Softwarekontrolle in Auftrag gegeben. Bin auf das Ergebnis gespannt...! Gruß Gozilla....Winke 02

Sehr Träge bis zur Endgeschwindigkeit - tannenkiffer - 26.05.2010

da bin ich auch mal gespannt, was Dein Freundlicher Dir berichtet.
Auf jedenmal schon Danke für Deine Info.