Clubman S vs. Cabrio - auch Facelift -
RubyGloom - 26.07.2010
Hallo Zusammen,
nachdem ich einen Tag einen Cooper Cabrio probefahren durfte, bin ich am Überlegen, ob man nicht eher das selbe Geld in einen Cooper S Clubman investieren sollte. Mehr PS und mit Schiebedach hat man auch Sonne auf dem Kopf
Habt ihr Erfahrungen mit dem Auto was Handling, "Fahrdynamik", Verbrauch, Wiederverkaufswert/-möglichkeiten angeht?
huxley - 03.08.2010
Dann kannst du auch nen normalen JCW Hatch nehmen. Mehr PS und mit umgeklappten Rücksitzen hat man auch Laderaum im Heck.
Ich glaube bei Combi und Cabrio davon zu sprechen das da kaum Unterschied ist funktioniert nicht. Horch erstmal in dich hinein was du fahren möchtest.
ottflo - 03.08.2010
Servus,
wenn dir ein Schiebedach als ausreichenden Cabrioersatz empfindest sollte dir das reichen.
ICH will mein Cabrio sicher nicht gegen einen Hatch mit Schiebedach eintauschen. Absolut kein Vergleich!
Und den Clubman kannst du schon eh nicht mit dem Cabrio vergleichen!
viele Grüße
Florian
Fahrspass - 03.08.2010
Tu Dir nen Gefallen und fahr mal ein S-Cabrio, dann stellt sich die Frage nicht mehr ...
Offen bleibt, was Dein Sparstrumpf sagt ...
RubyGloom - 03.08.2010
aaalso, ich war heute nochmal beim freundlichen, weil ich nach der aktuellen preisliste gefragt hab (immernoch nicht da, propekte solls gar nicht mehr geben) und habe nochmal im Clubman mit Glasdach gesessen und bin schwer verliebt.
Wenn ich mal Cooper S Clubman und Cooper Cabrio gleich konfiguriere, dann komme ich etwa auf den selben Preis. Und ich denke, dass da 62PS mehr eindeutig das Frischluftfeeling des Cabbis schlagen.
Cabbi S sprengt dann glaub ich den Sparstrumpf und der JCW wird mir zu durstig... (auch nicht gut für den Strumpf)
ottflo - 03.08.2010
Also ich wollte mein Cooper Cabrio nicht für einen Clubman S eintauschen.
Bin ihn schon gefahren... klar sind die 60PS mehr zu spüren aber ich nehme lieber weniger Leistung und dafür kein Dach!
Garlog - 03.08.2010
Mir wären die PS allerdings auch lieber als ein Cabrio
Fahrspass - 03.08.2010
Garlog schrieb:Mir wären die PS allerdings auch lieber als ein Cabrio 
Um nichts in der Welt, aber das kann letztlich eh nur jeder für sich entscheiden ...
ottflo - 03.08.2010
Zitat: Zitat von Garlog
Mir wären die PS allerdings auch lieber als ein Cabrio 
Um nichts in der Welt, aber das kann letztlich eh nur jeder für sich entscheiden ... 
Da kann ich Fahrspass nur zustimmen... es macht so unglaublich Spaß Cabrio zu fahren. Aber es muss einem nunmal gefallen.
Wer kein Cabriofan ist sollte ein MINI Cabrio nicht fahren und kann die Mehrkosten getrost in mehr Leistung investieren.
ICH würde es niiiiiiiiemals tun. Ich würde auch niemals meinen Cooper Cabrio für einen vollausgestatteten JCW Hatch eintauschen. NEVER!! Auch nicht mit Schiebedach
viele Grüße
Florian
RubyGloom - 03.08.2010
über geschmack kann man streiten sprach der affe und biss in die seife
oh mann, ich glaub ich red nächste woche mal mit meinem chef #gehaltserhöhung. aber bis zum frühjahr warten ist eh vernünftiger...