Ich glaube ich muss mir einen Mini kaufen.... - Anonymous - 16.02.2004
Hi @all,
bin neu hier. Das ist ja mal echt ein super Forum, wenn man sich die anderen Auto-foren anguckt, ist das Niveau hier ja extrem hoch
Naja zum Thema:
Da ich im Moment auf der suche nach einem neuen Auto bin, dachte ich mir: Fahr ich halt mal einen Mini probe.
Also beim örtlichen BMW-Mini Händler angerufen (Karl + Co in Wiesbaden) und Probefahrt vereinbart. Soweit alles Ok.
Dann am Tag der Probefahrt gehe ich voller vorfreude hin und bekomme zu hören: "Tut uns sehr leid, aber da Sie unter 24 sind, dürfen wir sie nicht alleine fahren lassen"
Ich war schon

, aber dachte mir naja fahr ich halt mit der Trulla mal ne Runde (sie hatte natürlich auch nur ne halbe Stunde Zeit).
Also runter vom Hof und ein bischen durch die Gegend gefahren - Da die mit Drinnsaß konnte ich ja leider nicht wirklich austesten, was der Mini so kann, aber Spaß hat es trotzdem gemacht.
Nach dieser "Enttäuschung" woltle ich mich damit nicht zufrieden geben und hab beim nächst weiteren BMW Händer (Schäfer in Idstein) angerufen und nachgefragt wie es dort mit Probefahrt aussieht: "Gar kein Problem, solange sie älter als 21 sind."
Also Termin ausgemacht (Die hatten mir sogar angeboten den Mini über nacht zu behalten, konnte ich aber leider nicht Organisieren

).
Dann war es Vorgestern soweit Probefahrt von 15:00 bis 18:30 mit nem Spicy Mini.
Was soll ich sagen:
Tja ich denke mal: It is Love
Jetzt müssen nurnoch die Finanzen stimmen.
Wie ist denn Hier so die Meinung über die Fa. Schäfer und den Spicy Mini (ich hab hier schon sehr Positives und auch sehr negatives gelesen...)?
Dank euch schonmal
Ciao UloPe
Ich glaube ich muss mir einen Mini kaufen.... - UloPe - 16.02.2004
*doh* da mach ich mir schon einen Account und logg mich dann nicht ein...
Ich glaube ich muss mir einen Mini kaufen.... - evilDOGG - 16.02.2004
Hi und willkommen
Ich persönlich mag die Spicy MINIs nicht sonderlich. Ist aber Geschmackssache...
Nach meinen Erfahrungen mit meinem Cooper, würde ich nun jedem
zu einem CooperS raten, zumindest wenn das Geld reicht.
Der S macht einfach mehr Spaß und das Getriebe ist um längen besser.
Cya Oli
Ich glaube ich muss mir einen Mini kaufen.... - Ltd.Lupo - 16.02.2004
Kann mich mal jemand aufklären :!:
Was bitte schön ist ein Spicy MINI

:
Ltd.Lupo
Ich glaube ich muss mir einen Mini kaufen.... - evilDOGG - 16.02.2004
Ltd.Lupo schrieb:Kann mich mal jemand aufklären :!:
Was bitte schön ist ein Spicy MINI
:
Ltd.Lupo
http://www.suchenfunktion_der_IG.de
Beispielsweise:
http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=3807&highlight=spicy
Cya Oli
Ich glaube ich muss mir einen Mini kaufen.... -
TheBlueCooper - 16.02.2004
Egal ob Spicy, Cooper S, Cooper, One oder One D...jeder MINI ist gut, solange es ein MINI ist!!
Ich glaube ich muss mir einen Mini kaufen.... - Gallier - 16.02.2004
moin,
fahr mal nach mz-kastell zu karl&co, dort dürftest du eigentlich eine probefahrt bekommen. ich habe meinen dort gekauft und der verkäufer ist total locker drauf. falls du interesse hast, kann ich dir ja mal die tel.-nummer meines verkäufers posten.
gruß
erik
Ich glaube ich muss mir einen Mini kaufen.... - UloPe - 16.02.2004
@Gallier:
Genau da war ich

Die haben mir erzählt, irgendwann leztes Jahr hätten sie einen 19 Jährigen nen Z4 Probefahren lassen, der ihn natürlich direkt zerlegt hat und daraufhin war die Versicherung wohl etwas angefressen und hat denen diese komische Regel aufgedrückt...
Cu UloPe
Stan Caiman - 16.02.2004

Was ist denn das für'n Saftladen? Wollen die bloss 5er an graumelierte Geschäftsleute verkaufen? Soweit ich weiss, peilt BMW doch die Zielgruppe 18-25 mit dem Mini an...
Bin zwar schon Mitte 30, aber BMW Stuttgart Pragstrasse ist in Hinsicht auf Probefahrten mal wieder top! Meiner Freundin haben sie auch angeboten, den Wagen über Nacht zu behalten...
Schüppe - 16.02.2004
Zum Spicy setz Dich doch mal per PM mit Tobby in Verbindung!
Der wird Dir mittlerweile ein paar nette Details und Erfahrungen über Spicy geben können!
Egal welchen Du nimmst, Spaß machts auf jeden Fall!