JCW Abgasanlage lauter machen -
Sunboy1989 - 03.12.2010
Hallo zusammen,
ich fahre einen Mini JCW Baujahr 2003.
Ich habe den Vorschalldämpfer aus meiner JCW Anlage schon entfernt.
Diese Anlage ist mir trotzdem noch nicht laut genug.
Was kann ich jetzt noch ändern ohne die Einstellung des Motors zu verändern.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Sven
SMAiD - 03.12.2010
Rennsport-Hauptkat 100/200-Zeller. Prekat soll auch noch ne Schippe nachlegen.
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=46896&highlight=pre-kat
McFly - 05.12.2010
OBX (oder anderen) Fächerkrümmer ohne PreKat ...
mfg
McFly
emilio - 05.12.2010
Einfach den Vorkat entfernen. Bringt sogar noch etwas Leistung und wenn du es selber kannst, kostet's wenig.
kOnsOlErO - 05.12.2010
emilio schrieb:Einfach den Vorkat entfernen. Bringt sogar noch etwas Leistung und wenn du es selber kannst, kostet's wenig.
Das weiß aber bitte auch auf die Risiken und Nebenwirkungen einer Pre Kat entfernung hin.
Er ist laut Postanzeige ein abosluter Neuling und kennt sich damit wohl sehr wenig aus.
emilio - 05.12.2010
Richtig, bin davon ausgegangen, dass man darüber selbst stolpert, wenn man Prekat in der Sufu eingibt. Ich gehe nicht davon aus, dass er den Schweissbrenner schon in der Hand hat.
Das ganze ist natürlich nicht legal, da du im kalten Zustand die Euro-Norm nicht mehr erfüllst. Die AU merkt davon nichts da warm gemessen wird. Beim normalen S ( nicht JCW ) soll angeblich je nach dem das Motorkontrolllämchen angehen, was man sich dann weg programmieren lassen müsste. Selbiges gilt für die Posts über mir übrigens auch.
Wenn's mehr Probleme mit der Prekat-Mod gibt, bitte ich um Ergänzung.
Sunboy1989 - 05.12.2010
Vielen Dank für die Anworten.
wenn ich den Pre-Kat entferne muss ich den Motor einstellen lassen?
Gibt es da kein Rohr was ich dort benutzen kann?
Sunboy1989 - 05.12.2010
was ist eig. wenn ich die ESD entferne muss der Motor noch einen gewissen Gegendruck haben? Oder kann ich die einfach so entfernen, sodass ich keinen Leistungsverlust habe?
olf-hemp - 06.12.2010
Sunboy1989 schrieb:wenn ich die ESD entferne...
also quasi Fächerkrümmer und dann ein Rohr durchgezogen... ohne alles...
damit fährst du keine 10 km... aber sau geile idee

emilio - 06.12.2010
Sunboy1989 schrieb:wenn ich den Pre-Kat entferne muss ich den Motor einstellen lassen?
Manche sagen, dass mit SW-Anpassung mehr Mehrleistung raus zu holen ist. Muß man meiner Meinung nach aber nicht.
Sunboy1989 schrieb:Gibt es da kein Rohr was ich dort benutzen kann?
Du kannst den Pre-Kat am oberen Rand aufflexen, den Inhalt raus bohren und anschließend wieder verschweißen (auf Ausrichtung achten). Du kannst auch das ganze Stück durch einen 30° Edelstahl-Rohrbogen d=63,5mm ersetzen. Must dann halt noch die Aufnahme für die Lamdasonde einschweissen. Das sieht dann in etwa so wie unten aus.
Das Rohr auf dem Bild ist ein Stück eines alten S-Auspuffs. Ich werde in den nächsten Wochen mal wieder etwas neues basteln und dann den abgebildeten Krümmer wieder verkaufen.