Kaufberatung Cooper D.....Schnickschnack muss weg :-( -
Ummiflummi - 12.12.2010
Servus,
da mein jetziger Mini Cooper nach knapp 5 Jahren und 120.000 Kilometern langsam Zicken macht (vor kurzem neue Kupplung, nur mal als Beispiel

), ich aber ein zuverlässiges Auto brauche und für meinen noch gut Geld bekomme, soll jetzt so bald wie möglich ein neuer her.....es bricht mir das Herz.
Nach einigen Überlegungen (auf Grund meiner Fahrstrecken und der jetzigen Benzinpreise) hab ich mich jetzt doch für einen Cooper D entschieden. Da der aber gleich mal fast 2 Tausend Euro teurer ist, muss ich beim Mini-Schnickschnack (den ich so liebe) ein paar Abstriche machen.
Darum ein paar Fragen:
1. Freisprecheinrichtung reicht, oder doch Handyvorbereitung? Ist da wirklich der einzige Vorteil, dass ich mein Handy dann auch aufladen kann?
2. Das Sichtpaket: An sich ist ja ne beheizte Frontscheibe ne feine Sache. Da aber Steinschläge jetzt nicht gerade selten bei mir vorkommen......gute Idee?? Brauch ich das?? Erfahrungen??
Bei diesen beiden Dingen, bin ich noch am Schwanken, sonst wäre das hier meine Entscheidung:
Cooper D
Exterieur Hot Chocolate metallic
Dach und Spiegelkappen in schwarz
Leichtmetallräder 6-Star Twin Spoke
(Bestandteil von Ausstattungspaket Chili)
Leichtmetallräder schwarz
Interieur und Interieurleisten Stoff-/Lederkombination Ray Carbon Black
Ausstattungspakete Ausstattungspaket Chili
Sonderausstattungen Dynamische Stabilitäts Control (DSC III)
Multifunktion für Lenkrad
Sport-Lederlenkrad
Radschraubensicherung
Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel beheizt
Motorhaubenstreifen schwarz
Chrome Line Interieur
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Fußmatten in Velours
Beifahrersitz-Höhenverstellung
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Dachhimmel anthrazit
Erweiterte Dekorumfänge
Colour Line Carbon Black
Interieurfarbe Carbon Black
Nebelscheinwerfer
Klimaautomatik
Bordcomputer
Lichtpaket
Deaktivierung Beifahrerairbag
Radio MINI Boost CD
Zweiter Funkfernbedienungsschlüssel
Blinkleuchten weiss, Individual
Meinungen??
Gibts denn noch "Sparpotential"??

Aber auf mein Glasdach verzichte ich NICHT!
Grüße
Peti - 12.12.2010
auch wenn du es nicht hören willst: glasdach. ansonsten ist der mini zweckmässig aber gut ausgestattet. auf chilli würde ich nicht verzichten wollen.
Tangrintel - 28.12.2010
Gute Ausstattung - Super Farbe übrigens. Würde bei 25000 km im Jahr aber das Xenonlicht nehmen. Ist im vergleich zu anderen Herstellern echt günstig und die Lichtausbeute ist merklich besser als beim Halogen.
Ummiflummi - 28.12.2010
Oh jaaa......das gute Xenon......ich hatte schon den ein oder anderen neuen Mini als Mietwagen. Da war bisher einmal Xenon bei.....und das war schon ne feine Sache.
Da ich so langsam auch wieder vom Cooper D zum Cooper tendiere (einfach im Vergleich.....Kundendienst teurer......Versicherung teurer...da macht das bischen mehr fürs Benzin jetzt auch nicht den Reibach), wär das wohl noch drin.
Am Donnerstag hab ich meinen Termin beim

....dann wird es ernst.....und so wie ich mich kenne, heißt es am Schluß eh "Was kostet die Welt, brauch ich ALLES"
Tangrintel - 28.12.2010
Ist die Versicherung wirklich soviel teuerer beim Diesel. Bin gestern von einem Audi A3 1.6 ltr. Benziner auf den Diesel mit 112 PS Countryman umgestiegen und die Versicherung wurde sogar 30 Euro billiger - Steuer 170 Euro ist natürlich mehr, denke aber bei Deinen Fahrleistungen ist der Diesel schon die günstigere Wahl. Liegt auch am Fahrer, ich mag z.B. das "Dieselfahren" wenn schon bei niedrigen Drehzahlen die Kraft anliegt.
Dann viel Erfolg am Donnerstag.
scheffi - 29.12.2010
ich persönlich würde auf eine freisprecheinrichtung verzichten. so lange bin ich im auto nicht unterwegs, als dass ich da wichtige telefonate führen müßte. kenne dich nicht, daher kann ich nicht sagen ob das für dich wichtig ist.
ich habe drauf verzichtet und bereue es nicht.
JumboHH - 29.12.2010
Hast Chromeline Exterieur vergessen 0,- € mit Chili Rest passt.
Ummiflummi - 29.12.2010
@Scheffi: Grade die Freisprecheinrichtung ist bei mir ein nötiges MUSS, muss beruflich viel telefonieren, bin beruflich viel unterwegs....und die jetzigen Alternativen zu einer eingebauten Freisprecheinrichtung (Headset, mobile Freisprecheinrichtung....), die ich bis jetzt nutze, sind einfach SCHROTT....muss man so sagen. Die Handyvorbereitung fällt aber wohl dem Rotsift zum Opfer.....also Freisprech reicht.
Garlog - 29.12.2010
Ich persönlich telefoniere auch nicht gerade selten im Auto, weswegen mir eine Planatronics Bluetooth Headset viel lieber ist als eine normale Freisprecheinrichtung. Die Qualität ist einfach besser und man muss auf der Autobahn nicht so laut sprechen.
Just my 2 Cents
alter Mann - 30.12.2010
Ummiflummi schrieb:Servus,
da mein jetziger Mini Cooper nach knapp 5 Jahren und 120.000 Kilometern langsam Zicken macht (vor kurzem neue Kupplung, nur mal als Beispiel
), ich aber ein zuverlässiges Auto brauche und für meinen noch gut Geld bekomme, soll jetzt so bald wie möglich ein neuer her.....es bricht mir das Herz.
Nach einigen Überlegungen (auf Grund meiner Fahrstrecken und der jetzigen Benzinpreise) hab ich mich jetzt doch für einen Cooper D entschieden. Da der aber gleich mal fast 2 Tausend Euro teurer ist, muss ich beim Mini-Schnickschnack (den ich so liebe) ein paar Abstriche machen.
Darum ein paar Fragen:
1. Freisprecheinrichtung reicht, oder doch Handyvorbereitung? Ist da wirklich der einzige Vorteil, dass ich mein Handy dann auch aufladen kann?
2. Das Sichtpaket: An sich ist ja ne beheizte Frontscheibe ne feine Sache. Da aber Steinschläge jetzt nicht gerade selten bei mir vorkommen......gute Idee?? Brauch ich das?? Erfahrungen??
Bei diesen beiden Dingen, bin ich noch am Schwanken, sonst wäre das hier meine Entscheidung:
Cooper D
Exterieur Hot Chocolate metallic
Dach und Spiegelkappen in schwarz
Leichtmetallräder 6-Star Twin Spoke
Leichtmetallräder schwarz
Interieur und Interieurleisten Stoff-/Lederkombination Ray Carbon Black
Ausstattungspakete Ausstattungspaket Chili
Sonderausstattungen Dynamische Stabilitäts Control (DSC III)
Multifunktion für Lenkrad
Sport-Lederlenkrad
Radschraubensicherung
Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel beheizt
Motorhaubenstreifen schwarz
Chrome Line Interieur
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Fußmatten in Velours
Beifahrersitz-Höhenverstellung
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Dachhimmel anthrazit
Erweiterte Dekorumfänge
Colour Line Carbon Black
Interieurfarbe Carbon Black
Nebelscheinwerfer
Klimaautomatik
Bordcomputer
Lichtpaket
Deaktivierung Beifahrerairbag
Radio MINI Boost CD
Zweiter Funkfernbedienungsschlüssel
Blinkleuchten weiss, Individual
Meinungen??
Gibts denn noch "Sparpotential"??
Aber auf mein Glasdach verzichte ich NICHT! 
Grüße
Ich glaube hier kannst du was sparen
"Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel beheizt" oder hast du keine Garage oder Eiskratzer.
Ich habe diese Ausstattung in meinem jetzigen Mini und habe sie bei einer jährlichen Fahrleistung von 30tkm noch nie genutzt / gebraucht!