Seitenscheibe durch Frontscheibenreiniger siffig -
puresilver - 13.03.2004
Hi,
gehe mal davon aus, daß alle dieses Problem haben, wenn der Frontscheibenreiniger von den Scheibenwischern nach außen gedrückt wird und dieser Siff dann über die A-Säule auf die Seitenscheibe (Fahrerseite) gleitet.
Dat is so eklig. Gibts da nicht irgend ne Möglichkeit, das Zeug anders abzuleiten

: Oder habt Ihr da schon was und ich habs nur mal wieder verpasst
Dachte schon mal darüber nach ne kleine Gummilippe dahinzukleben, die dann den Mist nach oben über das Dach wegleitet. Aber die wird sicher im Fahrtwind ganz schön Geräusche machen.
Also bitte helft mir und laßt nich nicht im Regen stehen.
Im übirgen soll bald Sommer werden und dann gehts wieder richtig sauber durch das Siegerland.
Gruß
puresilver
Seitenscheibe durch Frontscheibenreiniger siffig - evilDOGG - 13.03.2004
Mich stört es nicht, da ich den Kleinen sowieso 1-2 mal die Woche wasche,
bzw. wenigstens mit dem Dampfstrahler begrüsse
btw: Wenn die Frontscheibe so versifft, daß man viel waschen muß, sollte
man so oder mal gelegentlich an die Tanke fahren und alle Scheiben reinigen...
Also, nicht so toll, klar. Aber so schlimm auch wieder nicht
puresilver - 13.03.2004
Hi,
also so schlimmm, daß ich jetzt von ner Brücke springe is dat net, aber es ist schon ärgerlich.
Aber es ist ja nicht die Frontscheibe, die so sifft, sondern die Fahrerseitenscheibe. Und derzit bei der Witterung hier bei uns ist Autowaschen irgendwie für'n Ar...
Aber viel putzen hilft schon, da hast Du recht.
Mal sehen, was sich findet. Vielleicht traue ich mich ja, von meinen Lösungsversuchen zu berichten.
puresilver
Seitenscheibe durch Frontscheibenreiniger siffig - evilDOGG - 13.03.2004
puresilver schrieb:Und derzit bei der Witterung hier bei uns ist Autowaschen irgendwie für'n Ar...
Eben nicht :!: Gerade bei diesem Scheiss-Wetter mit Salzen auf der Strasse,
sollte man den Scheiss um so schneller entfernen. Ist kein Spaß...
Mir ist das Wetter egal beim Auto waschen. Ich habe sogar schon im Regen gewaschen.
So wie in der Werbung. Macht doch Spaß
Kurvenräuber - 13.03.2004
Naja, ihr habt schon recht. Es gibt schlimmere Dinge. Aber:
Wenn bei uns von Dez. bis März salznasse Strassen sind, dann kann eine verschmutze Fahrerseitenscheibe schon verdammt ägerlich sein. Man sieht nicht mehr richtig in den Seitenspiegel!
raZor - 13.03.2004
Das passt jetzt grade glaub ich net so ganz rein....
aber ich frag trotzdem mal...
Gestern bin ich von Berlin mit einem Leihauto von Berlin zurück in meine Heimat gefahren... dieser hatte Frontscheibenwischer komplett aus Gummi und damit zu wischen ist wirklich genial. Ist sowas auch beim Mini erhältlich?
Gruß
cremi - 13.03.2004
RainEx oder sowas auf die Seitenscheiben, dann geht´s einigermaßen.
Flo
chrizz - 13.03.2004
raZor schrieb:Das passt jetzt grade glaub ich net so ganz rein.... 
aber ich frag trotzdem mal...
Gestern bin ich von Berlin mit einem Leihauto von Berlin zurück in meine Heimat gefahren... dieser hatte Frontscheibenwischer komplett aus Gummi und damit zu wischen ist wirklich genial. Ist sowas auch beim Mini erhältlich?
Gruß
Ich glaub die Teile gibt's als Zubehör fü jedes Fabrikat, oder?!
Ein guter Freudn von mir hat die auf seinem Sharan.
@Oli So isses! Das Salz is echt schlimm! Konnte heute morgen richtige Salzkörner auf dem MINI entedecken, und dass obwohl ich den vorgestern erst gewaschen hatte.
Naja morgen is er wiedre fällig, gell!
Patrick - 14.03.2004
Hi,
ja das Problem kennt wohl jeder. Ich werde es jetzt auch mal mit so einer Wundversiegelung für die Scheiben (ombrello) probieren und hoffe, das es dann besser wird.
Viel schlimmer finde ich den Siff, den ich jetzt immer auf der Innenseite der Scheibe habe, wenn ich die Scheibe einmal heruter gelassen habe.
Ciao
Patrick
Seitenscheibe durch Frontscheibenreiniger siffig - Ltd.Lupo - 14.03.2004
Da kann ich mich nur anschliessen, mir klebt der Schmutz auch auf der Innenseiten der Fenster sobald ich das Fenster mal runter gelassen habe. Das stört schon irgendwie, aber überleben kann man es!
Ltd.Lupo