Bremsbelüftung ohne Nebelscheinwerfer raushauen? -
fabian8 - 24.05.2011
Hey Leute,
in einem anderem Thema habe wir bereits begonnen über die Bremsbelüftung zu dikustieren...
Da die Serienbelüftung nichts taugt, dachte ich mal daran mir selber etwas zu machen...aber ich haue nur ungern die Nebelscheinwerfer raus...
Kennt da jemand ne Lösung oder müssen die Scheinwerfer immer raus?
Und welche möglichkeiten gibt es da alles als alternative zur Werks Belüftung...
2mD - 24.05.2011
ich hab die nebelscheinwerfer rausgehauen...
um genau zu sein: nur den hinteren teil ( mit der lampe )
den vorderen teil hab ich drinn gelassenund nur das Glas rausgeschlagen -> da passt dann super der schlauch rein ( mit 2 schrauben seitlich fixieren ) und schon ist der anschluss vorne fertig
und mal ganz ehrlich: wie oft hat man die nebel scheinwerfer an ? ( wo se dann
wirklich was gebracht haben )
ich glaub ich könnt das an einer hand abzählen
fabian8 - 24.05.2011
Woher hast du egt die ganzen Bauteile für die Lüftung?
Ja irgentwie stimmt das schon das man die Nebelscheinwerfer kaum braucht, aber trotzdem irgentwie schade
2mD - 24.05.2011
gebaut
die Zeichnung vom dem Luftleitblech müsste ich noch irgendwo haben...
die 2x auslasern lassen, en rand und en anschluss für den schlauch dran schweißen und gut ist
is nur bisschen aufwand das zu verbauen ( die radnabe muss ab )...
fabian8 - 24.05.2011
Du hast aber nen r53 oder? Ist bische anders denke ich mal...
2mD - 24.05.2011
hmm stimmt...
bin mir nicht sicher in wie weit du das übernehmen kannst...
auf der anderen seite... ich hab die r56 cooperS bremse montiert... sooo unterschiedlich kanns dann also nicht sein denke ich
theBear - 25.05.2011
gibt's da bilder von ?
2mD - 25.05.2011
ich hab damals beim einbau nicht wirklich welche gemacht, aber ich kann mal schauen ob ich nicht doch welche find ( aber erst heute abend

)
fabian8 - 25.05.2011
2mD schrieb:ich hab damals beim einbau nicht wirklich welche gemacht, aber ich kann mal schauen ob ich nicht doch welche find ( aber erst heute abend
)
Hätte auch ne Lösung gefunden, ohne die Nebelscheinwerfer entfernen zu müssen...
Es wäre die Bremsbelüftung von collaction.ch ist halt nicht so billig mit seinen 299CHF und ich weiß auch nicht ob man die in die EU bekommt bzw ob sie unter die Standart Front past
spg - 25.05.2011
Die passen an die Front aber du musst die Gummilippe entfernen.
Ich empfehle als erstes die Spritzwasser-Schutzschilder hinter den Scheiben zu entfernen und die Bremsflüssigkeit mit EBC BF307+ zu ersetzen, das reicht in 95% der Fälle schon dicke für die Strasse und auch für Slaloms.
Anstelle der Trichter und der Schläuche kannst du dir auch was überlegen den Fahrtwind nur mittels der Schläuche ins Radhaus zu leiten. Die Schläuche sind Meterware für ca. 25€/m.
Wir sind noch einen anderen Weg gegangen und haben einen Papier/Alu-Schlauch direkt auf den Querlenker gelegt.
https://shop.maagtechnic.ch/ishop/product/catalog/01/product/MG-1181.xml