Druckpunkt nach Stahlflexeinbau verändert? -
fabian8 - 19.06.2011
Hey Leute,
wie ihr im anderen Thema von mir vll schon gelesen habt, habe ich jetzt in meinem Mini die Stahlflexleitungen eingebaut.
Durch den Einbau hat sich der Druckpunkt der Bremse verändert und der Druckpunkt am Pedal ist jetzt wesentlich weiter drinnen, weshalb ist das so und kann man den Druckpunkt einstellen?
outofbed - 19.06.2011
ich meine das kommt drauf an wie sorgfältig man entlüftet...
Klein Wutschel - 19.06.2011
outofbed schrieb:ich meine das kommt drauf an wie sorgfältig man entlüftet...
Mir dieser Meinung stehst Du nicht allein da.
Wenn es vorher besser war als jetzt, dann wurde nicht richtig entlüftet.
Ich hoffe doch, daß das Bremspedal richtig arretiert war
Falls nicht und der Wechsel zu lange gedauert hat, dann könnte jetzt Luft
Im Regelmodul sein und die bekommst Du ohne Tester (wenn überhaupt) nur schwer wieder raus.
Wenn da Luft drin ist, dann kommen am Sattel trotzdem keine Luftblasen an.
Aber vielleicht haste ja Glück und es ist nur Luft in der Leitung, was mit erneutem Entlüften zu beseitigen ist.
fabian8 - 19.06.2011
Und dazu muss ich wieder zum

gehen oder?
kOnsOlErO - 19.06.2011
Entlüften kannst du auch selbst (am besten zu 2.) ist keine große Sache an sich.
Wer hat denn die Leitungen verbaut? Zu dem würde ich gehen und ihn nochmal dran schicken.
fabian8 - 19.06.2011
kOnsOlErO schrieb:Entlüften kannst du auch selbst (am besten zu 2.) ist keine große Sache an sich.
Wer hat denn die Leitungen verbaut? Zu dem würde ich gehen und ihn nochmal dran schicken. 
Wie geht das? gibs da ne Anleitung irgentwo?
hat mein

gemacht...
kOnsOlErO - 19.06.2011
Dann ab zum

und meckern
Es gibt Ablassschrauben an jedem Bremssattel.
Deckel vom Behälter auf.
Einer pumpt innen, bis das Pedal Druck aufgebaut hat, und hält es dann gedrückt. Der Andere öffnet die Schraube, lässt ab und dreht wieder zu.
Das ganze 3/4/5 mal pro Sattel und gut ist
Das Nachfüllen des Behälters aber nicht vergessen, da nicht nur Luft sondern natürlich auch Bremsflüssigkeit raus kommt.
Ein Schlauch und ne leere Flasche reichen
So machen wir es, wenn wir andere Bremssättel verbauen.
Aber einfach so ran würde ich nicht gehen, wenn du keinen dabei hast, der sich damit auskennt.
fabian8 - 19.06.2011
Und an den Leitungen kann es nicht liegen, dass sich der Druckpunkt geändert hat?
kOnsOlErO - 19.06.2011
Ich gehe, wie die 2 anderen, eher davon aus, dass falsch entlüftet wurde. An den Schläuchen liegt es nicht, wieso auch
fabian8 - 19.06.2011
Keine Ahnung...wenn die vll bischen länger sind als die orginalen, aber das denki ich auch weniger

Ich rufe den Mechaniker vom

morgen mal an, frage ihn ob das wegen der Luft sein kann und ob er mir alles nochmal entlüftet