Probleme Office 2010 - Hilfegesuch !!! -
SirJohn - 24.06.2011
Hallo liebe MINI² Gemeinde
Ich habe Probleme mit einem PC (Windows 7) im Büro - speziell mit dem darauf installierten Office 2010.
Ich hoffe, mir kann einer von Euch helfen.
Folgende Probleme:
Der Nutzer des Rechners hat versucht eine Datensicherung zu machen, in dem er seinen Benutzerordner brennen wollte. Hierbei muss er irgendetwas falsch gemacht haben.

Jedenfalls hat er den Brennvorgang abgebrochen, weil ihm eine Zeit von 2 Stunden angezeigt wurde.
Seit seinem Versuch zu brennen, funktioniert Office nicht mehr. Keine Officeanwendung (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) läßt sich mehr öffnen. Bei jedem Neustart versucht Office sich automatisch neu zu installieren, bricht dies aber immer selbst wieder ab. Deinstallieren des Officepaketes geht auch nicht. Bricht ebenfalls ab. Reparieren über Office DVD geht auch nicht. Bricht ebenfalls ab.
Der Versuch über die Systemwiderherstellung hat leider auch nicht geklappt, weil nur 6 Punkte zur Auswahl stehen und alle liegen nach dem Brennversuch (21.06.).
Was kann ich machen?
Bis auf Office und eine Fehlermeldung einer Datei mom.exe (gehört wohl zur Grafikkarte) die er nach jedem Neustart anzeigt, funktioniert der PC und alle anderen installierten Programme.
Hat einer eine Idee und kann mir helfen?
Pullerbacke - 24.06.2011
Die genaue Fehlermeldung mit allen Details wäre auf jeden Fall hilfreich...erstes Googeln weist in der Tat darauf hin, dass die mom.exe-Datei zum ATI-Treiber gehört, wenn der Rechner eine ATI-Karte hat. Ansonsten scheint es auch ein Spyware-Programm desselben Namens zu geben.
Cheers
Kai
jonasgo - 24.06.2011
versuch mal mit Microsoft fix it das Office zum deinstallieren zu überreden.
http://support.microsoft.com/kb/290301/de
Lade dir das
fix it für Office 2010-Suites runter und führe es aus. Der Rest sollte sich von alleine erklären.
Gruß
Jonas
Scotty - 24.06.2011
Habt ihr es schonmal mit einem anderen Benutzerprofil versucht?
Wenn es auf diesem Rechner bereits ein zusätzliches Benutzerprofil, am besten mit Admin-Rechten, gibt, solltest du mal versuchen, dich damit anzumelden.
Wenn noch kein zusätzlicher Benutzer angelegt ist, solltest du das tun.
Wenn in dem zweiten Benutzerprofil die Office-Anwendungen funktionieren oder sich zumindest neu installieren lassen, ist lediglich das erste Benutzerprofil zerschossen und der User kann mit einem neuen Benutzerprofil weiter arbeiten.
SirJohn - 24.06.2011
Nein der Adminuser geht leider ebenfalls nicht
Ich werde das mal mit diesem Office fixit versuchen
SirJohn - 24.06.2011
jonasgo schrieb:versuch mal mit Microsoft fix it das Office zum deinstallieren zu überreden.
http://support.microsoft.com/kb/290301/de
Lade dir das fix it für Office 2010-Suites runter und führe es aus. Der Rest sollte sich von alleine erklären.
Gruß
Jonas
Hab die Datei jetzt 3mal angeklickt "speichern unter". Download abgeschlossen und doppelgeklickt dann auf "ausführen". Dann kommt immer die Fehlermeldung, Datei nicht gefunden
jonasgo - 24.06.2011
was passiert bei "rechte Maustaste auf datei -> installieren"? vielleicht hast du auch eine Problem mit der msiexec.
Versuch mal:
start -> ausführen -> msiexec /unregister
Neustart
start -> ausführen -> msiexec /regserver
SirJohn - 24.06.2011
SirJohn schrieb:Hab die Datei jetzt 3mal angeklickt "speichern unter". Download abgeschlossen und doppelgeklickt dann auf "ausführen". Dann kommt immer die Fehlermeldung, Datei nicht gefunden 
wenn ich jetzt auf "ausführen" klicke, fragt er, mit welchem Programm er die Datei öffnen soll
Pullerbacke - 24.06.2011
Windows Installer im Eimer?
- Das ist eine .msi-Datei, die du installieren willst, oder?
SirJohn - 24.06.2011
Pullerbacke schrieb:Windows Installer im Eimer?
- Das ist eine .msi-Datei, die du installieren willst, oder?
die Datei, die sich hinter dem Fixit verbirgt, ist eine msi korrekt.