MINI² - Die ComMINIty
BILSTEIN B14 bestellt.... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+--- Thema: BILSTEIN B14 bestellt.... (/showthread.php?tid=40136)

Seiten: 1 2 3 4

BILSTEIN B14 bestellt.... - Wadlbeisser - 01.09.2011

Achselzucken...nach langem überlegen und diverser (natürlich unterschiedlicher) Meinungen habe ich mich nun für das BILSTEIN B14 entschieden und bestellt.
Meine Favoriten waren H&R, KW V1 und BILSTEIN B14.
Nach durchstöbern des Forums und diverser Meinungen von Kollegen konnte ich mich immer noch nicht genau festlegen.

Habe jetzt als letzte Lösung den Tuner meines Vertrauens Bravangerufen (RMSTelefonieren) und ihm die mögliche Auswahl mitgeteilt.

Kurzfassung seiner Aussage:

- KW V1 bitte nicht nehmen, sondern KW V2 INOXX sei für meinem
Gebrauch das BESTE. (KW Clubsport wäre überhaupt das Ultimo -
benötige ich aber nicht)
- H&R - keinesfalls! (im Porsche Cup, Audi etc. sicherlich gut - aber für
Mini nicht empfehlenswert)
- BILSTEIN ist OK, aber ziemlich hart - also wer es mag sicherlich eine
gute Alternative.

Er fügte seiner Aussage noch hinzu:

KW wird speziell für die CHALLENGE in Deutschland produziert bzw. abgestimmt. BILSTEIN ist in der englischen CHALLENGE-Szene vertreten.
Somit sind diese beiden Anbieter ideal für MINI.

Nun ist meine Entscheidung aus "preislichen" Gründen auf das BILSTEIN gefallen. Hoffe hier eine gute Wahl getroffen zu haben.Top

BILSTEIN B14 bestellt.... - derOdin - 01.09.2011

Und was sagt er über Vogtland oder Weitec?

derOdin schrieb:Und was sagt er über Vogtland oder Weitec?

...gar nicht nachgefragt. Für mich gab es nur die 3 Varianten zur Auswahl.
Vogtland hatte ich mal in einem Audi - furchtbar! Aber das ist schon einige Zeit her. Also vielleicht sind die zwischenzeitlich ja besser geworden.
Weitec habe ich keine Erfahrungsberichte von Kollegen oder dgl.Stumm

BILSTEIN B14 bestellt.... - derOdin - 01.09.2011

Hatte ein Weitec im Audi und war super zufrieden,deshalb. Bilstein ist natürlich eine Top Adresse Top

BILSTEIN B14 bestellt.... - bitemyboody - 01.09.2011

Wegen der Härte würde mich mal interessieren, ob das B14 in dieser Disziplin auf dem Level des
Minifahrwerks mit sportlicher Abstimmung liegt. Viele jammern ja, dass das zu hart ist, aber mir gefällts Pfeifen
Mein neuer Mini ist schon bestellt und ich möchte da gerne ein Fahrwerk reinschrauben, also wär ein Feedback Klasse!

bitemyboody schrieb:Wegen der Härte würde mich mal interessieren, ob das B14 in dieser Disziplin auf dem Level des
Minifahrwerks mit sportlicher Abstimmung liegt. Viele jammern ja, dass das zu hart ist, aber mir gefällts Pfeifen
Mein neuer Mini ist schon bestellt und ich möchte da gerne ein Fahrwerk reinschrauben, also wär ein Feedback Klasse!

...logisch Feedback wird gegeben. Lieferzeit ab heute eine Woche und wenn mein Mechaniker am 10.09. Lust & Zeit hat, steht einer ersten Probefahrt nichts mehr im Wege!Yeah!

BILSTEIN B14 bestellt.... - bitemyboody - 02.09.2011

BILSTEIN B14 bestellt.... - minti - 02.09.2011

Mein KW V1 inox ist mir zu weich. (Das B12 in meinem r53 gefiel mir besser).

Ich würde auch zum B14 tendieren.

BILSTEIN B14 bestellt.... - 6-6-6 - 06.09.2011

mich würde auch interessieren ob du probleme mit vibrationen hast Zwinkern

BILSTEIN B14 bestellt.... - Wadlbeisser - 06.09.2011

6-6-6 schrieb:mich würde auch interessieren ob du probleme mit vibrationen hast Zwinkern

...hast Du?Head Scratch