JCW Auspuff - Holgi - 30.03.2004
Hallo zusammen,
kann mir einer was über den Cooper Works Sportauspuff erzählen ?
Wie ist der Klang,die Maße Leistungssteigerung !?
Ich könnte einen günstig bekommen,lohnt sich das?
Ach so,er soll dann an einen Cooper.
Danke
Gruß
Holgi
JCW Auspuff -
Schoko-Dealer - 30.03.2004
Les Dir das mal durch, evtl. hilft das schon:
http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=7974&start=0
http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=6131&highlight=works
und zu guter Letzt:
http://www.johncooper.co.uk/cgi-bin/johncooper/hazel.exe?action=SERVE&item=bmwmini/jcw_conversions_FS.htm
Achja, HERZLICH WILLKOMMEN!
Gruß, Thorsten
JCW Auspuff -
TheBlueCooper - 30.03.2004
Der JCW-Auspuff für den Cooper ist übrigens genau der selbe, wie der normale org. MINI Sportauspuff für den Cooper im Zubehörkatalog!!
Beide ESD haben im MINI-ETK die gleiche Teile-Nr.!!
Da habe die sich bei JCW nicht so viel Mühe bei der Entwicklung gegeben...
JCW Auspuff -
MC Philipp - 30.03.2004
TheBlueCooper schrieb:Der JCW-Auspuff für den Cooper ist übrigens genau der selbe, wie der normale org. MINI Sportauspuff für den Cooper im Zubehörkatalog!!
ist das der aus der serie (Cooper), oder habt BMW nochmal einen anderen sportauspuff im angebot?
JCW Auspuff - Holgi - 30.03.2004
Genau um den Auspuff geht es mir,
es ist der Cooper Sportauspuff aus dem BMW Sortiment,der dann auch im JCW-Kit zum Einsatz kommt.
Ist jemand im Besitz eines solchen,bzw hat ihn jemand im"Einsatz"erlebt?
Gruß
Holgi
JCW Auspuff -
MINILS - 30.03.2004
Holgi schrieb:Genau um den Auspuff geht es mir,
es ist der Cooper Sportauspuff aus dem BMW Sortiment,der dann auch im JCW-Kit zum Einsatz kommt.
Ist jemand im Besitz eines solchen,bzw hat ihn jemand im"Einsatz"erlebt?
Gruß
Holgi

Ich habe einen drunter, klingt schon verdammt gut, finde ich - und ich habe noch nicht viele km damit abgerissen.
Das Ding hat m.E. einige Vorteile:
- komplette Anlage ab Kat in Edelstahl, nicht nur Endschalldämpfer
- perfekte Passform, da Originalteil
- dezent in der Optik, aber fett im Klang
- wertsteigernd beim Wiederverkauf, da Originalteil und keine Krawalltüte von Hersteller XY, die wohl eher zu Problemen beim Wiederverkauf führen wird (damit meine ich vor allem re/li-Endschalldämpfer).
Einen Leistungsunterschied kann man vielleicht messen, aber spüren wird wohl schwierig.
Wo in BN wohnst Du denn? Ich arbeite in Endenich und wohne in Niederdollendorf, Klangprobe sollte also kein Problem sein.
Nils
JCW Auspuff -
blackCooper - 30.03.2004
Habe das Ding auch drunter... kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Ein sehr cremiges Teil...
JCW Auspuff - MCS1 - 31.03.2004
Wo ist der Vorteil / Unterschied zum normalen S-Auspuff? Der klingt ja auch schon nicht soooo schlecht, zumindest meiner nicht...
JCW Auspuff -
MINILS - 31.03.2004
MCS1 schrieb:Wo ist der Vorteil / Unterschied zum normalen S-Auspuff? Der klingt ja auch schon nicht soooo schlecht, zumindest meiner nicht...
keine Ahnung, ich kann nur für den Auspuff für den Cooper sprechen, nicht für Cooper S.
JCW Auspuff - frood - 31.03.2004
Zitat:Wo ist der Vorteil / Unterschied zum normalen S-Auspuff? Der klingt ja auch schon nicht soooo schlecht, zumindest meiner nicht...
der JCW Auspuff ist druck optimiert, dass heisst, der widerstand, den die abgase auf ihrem weg nach draussen überwinden müssen ist kleiner, was zu einer optimierten leistung führt (ob die messbar ist oder nicht, darüber scheiden sich die geister).. meiner meinung macht es bei einem serien S ausser wegen anderenm ton nicht viel sinn, bei getunten schon..