Erfahrungen mit Rückfahrkamera - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Erfahrungen mit Rückfahrkamera (
/showthread.php?tid=40393)
Erfahrungen mit Rückfahrkamera -
JumboHH - 21.09.2011
Moin, ich bin auf der Suche nach einer hochauflösenden Rückfahrkamera, die unauffällig in eine Kennzeichenleuchte integrirt werden kann. Die Herausvorderung ist hierbei, dass diese nicht nach unten, sondern nach hinten gerichtet sein soll, da ich das System als Rückspiegel benutzen möchte.
Wer von Euch hat Erfahrungen mit solchen Cams und kann mir eine Empfehlung geben?
Grüße!
Stefan
PS: Warum? Weils geht.
wollerosekaufe - 21.09.2011
Warum nimmst du dann nicht den Rückspiegel? Der ist doch schon vorhanden!
2mD - 21.09.2011
wie hast du vor das problem mit dem dreck zu lösen ?
innerhalb kürzester zeit wird die linse dicht sein
zur kamera kann ich leider nicht viel sagen
kOnsOlErO - 21.09.2011
2mD schrieb:wie hast du vor das problem mit dem dreck zu lösen ?
innerhalb kürzester zeit wird die linse dicht sein 
zur kamera kann ich leider nicht viel sagen 
Die Idee hattest du doch bereits... Scheibenwischer umbauen
JumboHH - 21.09.2011
Mein kleiner wird ja nur bei Sonnenschein bewegt. Abgesehen davon muss ich spätestens nach 300 km tanken. Da kann ich die Cam wieder sauber machen.
wollerosekaufe schrieb:Warum nimmst du dann nicht den Rückspiegel? Der ist doch schon vorhanden!
Rückspiegel kann jeder!
Mein Rückspiegel fängt ab 120 km/h der Art an zu vibrieren, dass ich nix mehr sehen kann. Ab 170 wirds dann wieder besser.
thehubi - 21.09.2011
JumboHH schrieb:Mein kleiner wird ja nur bei Sonnenschein bewegt. Abgesehen davon muss ich spätestens nach 300 km tanken. Da kann ich die Cam wieder sauber machen.
Rückspiegel kann jeder!
Mein Rückspiegel fängt ab 120 km/h der Art an zu vibrieren, dass ich nix mehr sehen kann. Ab 170 wirds dann wieder besser.
Also das mit dreck sollte kein Problem sein, hatte mal ein Eratzwagen der auch eine Rückfahrkamera hatte, die verschmutz nicht so schnell

Intressamt Idee hast du finde ich, aber sicherlich schwierig die umzusetzen.
Kabrüggen - 21.09.2011
thehubi schrieb:Also das mit dreck sollte kein Problem sein, hatte mal ein Eratzwagen der auch eine Rückfahrkamera hatte, die verschmutz nicht so schnell 
Intressamt Idee hast du finde ich, aber sicherlich schwierig die umzusetzen.
Das war wahrscheinlich kein Mini. Der verdreckt durch seine "Aerodynamik" hinten schon abartig, wenn nur etwas Wasser in den Falzen geblieben ist nach dem Waschen
thehubi - 21.09.2011
Hier hab etwas gefunden ->
LINK
Hast du dir so etwas vorgestellt? Sieht sehr intressant aus, finde ich. Preislich auch sehr günstig.
kleenert4 - 22.09.2011
Funk würde ich nehmen hab ich schon von mehren probs gehört gerade ist weil heute über all irgendwelche strahlen sind
JumboHH - 22.09.2011
ICh brauch nur ne Kammera. Das Videosystem ist schon vorhanden. (Ist ja Voraussetzung für die Playstation

)