MINI² - Die ComMINIty
Felgengewichte original noch immer geklemmt nicht geklebt ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Felgengewichte original noch immer geklemmt nicht geklebt ? (/showthread.php?tid=40609)

Seiten: 1 2

Felgengewichte original noch immer geklemmt nicht geklebt ? - Pupsi - 11.10.2011

Sagt mal ist es immer noch Standard das beim Mini original außen am Felgenrand die Gewichte geklemmt werden und keine Klebegewichte genommen werden ?
Damit hat man ja spätestens beim ersten Reifenwechsel Macken in den Felgen wenn man Pech hat.
Das ist für mich so als würde man heutzutage kein ABS als Standard im Auto verbauen....Pfeifen
Manche Dinge sind einfach unfassbar...eek!Motzen

Felgengewichte original noch immer geklemmt nicht geklebt ? - 2mD - 11.10.2011

ich kenn nur die klebe gewichte Head Scratch

bzw. jetzt wo du es sagst: ich glaube das ist Felgen abhängig.

Felgengewichte original noch immer geklemmt nicht geklebt ? - JumboHH - 11.10.2011

Kommt immer auf die Felge und das Felgenhorn an. Alle Felgen die ich hier gerade sehe, haben Klebegewichte. Die Klemmgewichte machen aber die Felge auch nicht kaputt. Bei den Schlaggewichten sah das noch anders aus.

Felgengewichte original noch immer geklemmt nicht geklebt ? - Pupsi - 11.10.2011

Also ich hab bridge spoke drauf gehabt mit Klemmgewichten außen..

Felgengewichte original noch immer geklemmt nicht geklebt ? - Rapkin - 11.10.2011

Pupsi schrieb:Sagt mal ist es immer noch Standard das beim Mini original außen am Felgenrand die Gewichte geklemmt werden und keine Klebegewichte genommen werden ?
Damit hat man ja spätestens beim ersten Reifenwechsel Macken in den Felgen wenn man Pech hat.
Das ist für mich so als würde man heutzutage kein ABS als Standard im Auto verbauen....Pfeifen
Manche Dinge sind einfach unfassbar...eek!Motzen

HalloWinke 02,

kommt auf die Felge an - wenn die einen Rand hat zum befestigen- dann klemmt man die Gewichte dran.
Wenn du das nicht möchtest - einfach bei der Montage angeben - dann kleben die Gewichte von innen dran.

Gruß..

Yeah!MINI CLUBMAN - THE OTHER MINI Yeah!

Felgengewichte original noch immer geklemmt nicht geklebt ? - bangser - 11.10.2011

Bei meinen schwarzen Twin Sokes sind sie geklebt. He He
Hoffe nur, dass die dann vorsichtig abmachen beim Reifenwechsel. Augenrollen

Rapkin schrieb:.
Wenn du das nicht möchtest - einfach bei der Montage angeben - dann kleben die Gewichte von innen dran.

Ja..grundsätzlich schon.
Ich meine aber ja "werksseitig".
Die Mini Fuzzis lesen das ja auch mit. Das heißt bestimmt das es demnächst als Extra bei der Neuwagenbestellung für bestimmte Felgen die Option "innen geklebte Felgengewichte" gibt.
Ich würd da € 60,- für nehmen...Mr. Orange

Felgengewichte original noch immer geklemmt nicht geklebt ? - Mike - 11.10.2011

Pupsi schrieb:Ja..grundsätzlich schon.
Die Mini Fuzzis lesen das ja auch mit. Das heißt bestimmt das es demnächst als Extra bei der Neuwagenbestellung für bestimmte Felgen die Option "innen geklebte Felgengewichte" gibt.
und als Extra vom Extra: Felgengewichte in Felgenfarbe Pfeifen

Felgengewichte original noch immer geklemmt nicht geklebt ? - Rapkin - 12.10.2011

Pupsi schrieb:Ja..grundsätzlich schon.

eek!nun, ja - in Zukunft - Augen auf bei der Felgenbestellung - bei der Fahrzeugbestellung.Top

Auch andere Hersteller haben solche Felgen im Angebot.

Nur zur Info - früher waren die Alufelgen immer mit Rand und Gewichte geklemmt (ab Werk).

PfeifenOder einfach mit Stahlfelge kaufen und Radkappe dazu die, die Gewichte abdeckt.

Vorher nur Auto's mit Stahlrädern gehabt?Pfeifen

Felgengewichte original noch immer geklemmt nicht geklebt ? - Mr. Schillie - 12.10.2011

Rapkin schrieb:PfeifenOder einfach mit Stahlfelge kaufen und Radkappe dazu die, die Gewichte abdeckt.

Vorher nur Auto's mit Stahlrädern gehabt?Pfeifen

ich denke mal hier gehts ausschließlich um Alufelgen!Pfeifen
Bei schäbigen Stahlfelgen (mit Radkappen im BBS oder Bären-Design)Oops! die vielleicht im Winter gefahren werden, stören solche Gewichte eh nicht, wo die befestigt werden. Stumm Beam Me Up Scotty!

Party!!