Schlechte Gasannahme nach Kaltstart beim Cooper S -
Kralli - 17.01.2012
Mein Cooper S (184 PS) nimmt nach dem Kaltstart die ersten 2-3 Kilometer sehr schlecht Gas an, manchmal habe ich das Gefühl, ich komme kaum vorwärts.
Ist das normal?
MCS_od_JCW - 17.01.2012
Kralli schrieb:Mein Cooper S (184 PS) nimmt nach dem Kaltstart die ersten 2-3 Kilometer sehr schlecht Gas an, manchmal habe ich das Gefühl, ich komme kaum vorwärts.
Ist das normal? 
Kann nicht glauben, daß das normal sein soll. Mein MCS hat denselben Motor und ich hatte noch nie beim Kaltstart ein Gefühl, daß er schlecht Gas annimmt...
Im Gegenteil - ich muß meinen MINI und mich eher bremsen, daß ich den kalten Motor nicht zuviel abverlange.
Kralli - 18.01.2012
Dann scheint das nicht normal zu sein. Ich habe bald knapp 27.000 Kilometer mit ihm runter und muss zum 1. Service.
Werde ich dort mal zur Sprache bringen.
MCS_od_JCW - 02.02.2012
Heut hat mein MCS N18 auch schlecht Gas angenommen. Aber wen wundert's? Bei Minus 12 Grädern tät's mich auch nicht freuen ....
Kralli - 02.02.2012
Meiner läuft leider immer schlechter - unabhängig von den Außentemperaturen!
Wenn ich an der Ampel stehe, geht die Drehzahl immer mal wieder leicht rauf oder runter. Manchmal stottert er so stark, dass man den Eindruck hat, er geht gleich aus.
MCS_od_JCW - 02.02.2012
Kann mir nicht vorstellen, daß das normal ist ...
Meiner hat heute wirklich nur die ersten 2 Minuten nach dem Kaltstart bei -12 Grad schlecht Gas angenommen, danach war wieder alles wie gewohnt.
An deiner Stelle tät ich zum Freundlichen pilgern.
KitCar - 07.02.2012
Ich hänge mich hier auch mal mit dran:
Ist es denn normal, dass der Motor bei diesen extrem kalten Temperaturen (> -10 Grad) nach dem Kaltstart morgens die ersten paar Minuten etwas unrund und rau läuft? Äußert sich durch Nageln und schlechte Gasannahme.
Das ist nämlich bei mir der Fall...
votre - 07.02.2012
ich fahr zwar keinen S, aber ich hab nach nem kaltstart das gefühl,dass die handbremse leicht angezogen ist, was natürlich nicht der fall ist.
Becksman - 13.02.2012
Bei meinem cooper S habe ich frühs das gefühl als ob der turbo nicht gehen würde und ich mit ca 60 ps rumtuckere.. Aber das ganze auch erst 2 tage nachdem ich beim freundlichen wegen der rückruf aktion war :/
doppelrooahr - 02.03.2012
Meiner hat auch Probleme beim Kaltstart.
Er nimmt das Gas schlecht an und ruckelt.
Erst nach ein paar Hundert Metern wird's besser.
Ist irgendwie ätzend, wenn man meint ein ordentliches Fahrzeug zu bewegen und es sich fährt wie ein bockiger Gaul.