MINI² - Die ComMINIty
R112 in 18" ...gibts das? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Räder (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=187)
+---- Thema: R112 in 18" ...gibts das? (/showthread.php?tid=41806)

Seiten: 1 2 3

R112 in 18" ...gibts das? - NO.1COOPER - 23.01.2012

Hallo Winke 02
ich bin zur Zeit etwas ratlos. Habe im WWW einen Satz JCW-Felgen R112 in 18" gekauft. Laut Teilekatalog und vielen anderen Suchfunktionen gibt es diese aber eigentlich garnicht in dieser Dimension Confused
Was kann das für eine Felge sein. Sieht wirklich absolut identisch aus zu meiner R112 in 17". Hab die Felgen in Österreich gekauft. Kann das damit zusammenhängen?
Also schon schick Top...und jetzt hab ich sie in mattschwarz lackieren lassen Pfeifen

R112 in 18" ...gibts das? - Joe Klugmann - 23.01.2012

Ja die werden hin und wieder mal bei eBay angeboten, sind nachbauten!
Hast du ein Gutachten dazu? Steht in den Felgen irgendwas drin?

Wie gesagt Original gibts die R112 nur in 17" und die gibts dann in England auch noch als Kopie ohne Gutachten ect.

Es gibt noch die Felge aus der Challenge, die ist nur etwas breiter ist dann glaub ich ne 7,5x17" ist aber schwierig zu bekommen und auch teuer.

R112 in 18" ...gibts das? - Stefz - 23.01.2012

Joe Klugmann schrieb:Ja die werden hin und wieder mal bei eBay angeboten, sind nachbauten!

Wie gesagt Original gibts die R112 nur in 17" und die gibts dann in England auch noch als Kopie ohne Gutachten ect.

Es gibt noch die Felge aus der Challenge, die ist nur etwas breiter ist dann glaub ich ne 7,5x17" ist aber schwierig zu bekommen und auch teuer.

In Ohnmacht fallen

R112 in 18" ...gibts das? - NO.1COOPER - 23.01.2012

Joe Klugmann schrieb:Ja die werden hin und wieder mal bei eBay angeboten, sind nachbauten!

Head Scratch Nein, ein Gutachten hab ich leider nicht
Jetzt verstehe ich auch, warum da "Replika" stand.Augenrollen
...aber deswegen müssen die Felgen ja nicht schlecht sein.
Ich meine gelesen zu haben "Borbet" als Hersteller in dem Felgeninneren.
Egal, sehen jedenfalls total schick aus in Mattschwarz Top

NO.1COOPER schrieb:Head Scratch Nein, ein Gutachten hab ich leider nicht

ja aber... Augenrollen

kein Gutachten = keine Eintragung ?!?! Head Scratch

R112 in 18" ...gibts das? - Joe Klugmann - 23.01.2012

Also bei einem Fahrzeug mit 50PS ohne Drehmoment ect. könnte ich damit auch leben!

Auch die R112 aus England sind natürlich im Preis unschlagbar, aber das war mir auch zu heikel!

Von diesen Bildern gibts im Netz nen haufen, hier als Bsp. BBS Le Mans Replika!
[Bild: 59568254.jpg]

Dann mal viel spaß beim Tüv, wie schauts mit der ET aus?
Bei den R112 Replika von der Insel ist die auch anders wie bei den Originalen.

Es ist nicht immer so das eine Replika schlecht sein muss, aber man weiß es einfach vorher nicht wirklich.

NO.1COOPER schrieb:Head Scratch Nein, ein Gutachten hab ich leider nicht

Mach mal nen paar Bilder, auch von dem was in den Speichen steht okay?
Glaube nicht wirklich das Borbet der Hersteller ist, aber das könnte man ja relativ einfach mit Borbet prüfen.

R112 in 18" ...gibts das? - solli - 23.01.2012

Joe Klugmann schrieb:Also bei einem Fahrzeug mit 50PS ohne Drehmoment ect. könnte ich damit auch leben!

Auch die R112 aus England sind natürlich im Preis unschlagbar, aber das war mir auch zu heikel!

Von diesen Bildern gibts im Netz nen haufen, hier als Bsp. BBS Le Mans Replika!
[Bild: 59568254.jpg]

Dann mal viel spaß beim Tüv, wie schauts mit der ET aus?
Bei den R112 Replika von der Insel ist die auch anders wie bei den Originalen.

Es ist nicht immer so das eine Replika schlecht sein muss, aber man weiß es einfach vorher nicht wirklich.

Mach mal nen paar Bilder, auch von dem was in den Speichen steht okay?
Glaube nicht wirklich das Borbet der Hersteller ist, aber das könnte man ja relativ einfach mit Borbet prüfen.

eek!eek!

mir wird grad schlecht.... Seufzen

R112 in 18" ...gibts das? - Ayita - 23.01.2012

Für die Eintragung beim TÜV, brauchst du ein Festigkeits-Gutachten der Felge. Existiert ein solches nicht, kannst du es eigentlich vergessen.
Und solltest auch zu deinem eigenen Schutz (wenn kein Gutachten vorliegt) darauf verzichten, diese Dinger je zu fahren! Augenrollen
Das Bild oben im Post #6# spricht ja schon Bände! Nein, Angst

R112 in 18" ...gibts das? - Fahrspass - 23.01.2012

Ayita schrieb:Und solltest auch zu deinem eigenen Schutz (wenn kein Gutachten vorliegt) darauf verzichten, diese Dinger je zu fahren! Augenrollen

eek! Oh, macht da bitte mit dem Dicken keine Experimente ... schöne Felge hin oder her, aber stellt vorher sicher, dass die Felgen in Ordnung sind ... Traurig nicken