MINI² - Die ComMINIty
Reifenwahl für den Sommer, für sportlichen Mini Cooper R56 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+--- Thema: Reifenwahl für den Sommer, für sportlichen Mini Cooper R56 (/showthread.php?tid=43096)

Seiten: 1 2

Reifenwahl für den Sommer, für sportlichen Mini Cooper R56 - MrSmith87 - 24.04.2012

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach geeigneten Sommerreifen für meinen Mini Cooper R56. Ich weiß nur nicht so wirklich, welchen Reifen ich mir kaufen soll.

An dieser Stelle muss ich sagen, dass mein Mini nicht mehr wirklich standard ist, fahre damit des öfteren auf die Nordschleife. Er hat ein H&R monotube verbaut, falls dies für die Reifenwahl wichtig ist.

Es sollte also ein Reifen sein, der ein par Runden auf dem Ring aushält und meiner ansonsten sportlichen Fahrweise gerecht wird. Suche einen sehr guten,sportlichen Reifen, jedoch keinen Semislick! Preis ist erstmal nebensächlich.

Gruß

mrsmith87

EDIT: Die Reifendimension ist 205 40 R17

Reifenwahl für den Sommer, für sportlichen Mini Cooper R56 - Gaucho - 24.04.2012

Hab auch das H&R Monotube in meinem S drin und fahre die Kombi mit Pirelli PZero Nero und bin Super zufrieden damit. Fahr übrigens auch gern mal zügiger Zwinkern

Reifenwahl für den Sommer, für sportlichen Mini Cooper R56 - chubv - 24.04.2012

Welche Dimension sollen sie denn haben?

Reifenwahl für den Sommer, für sportlichen Mini Cooper R56 - The Stig - 24.04.2012

Ich habe seit 3 Wochen ebenfalls Pirelli P Zero Nero in 215 40 17 auf meinem und muss sagen: GEIL! Die Traktion im Trockenen ist überragend im Vergleich zu den Dunlop SP Sport 01 ROF(waren auch neu!) und der Nassgrip ist immernoch einer der besten überhaupt. Wie auf SchienenTop Da kommt bei Nässe auch die Leistung des S auf den Boden...zumindest ab dem 2. GangTop

Reifenwahl für den Sommer, für sportlichen Mini Cooper R56 - MrSmith87 - 25.04.2012

So, Dimensionen stehen jetzt im AnfangstextSmile

Reifenwahl für den Sommer, für sportlichen Mini Cooper R56 - giftigerschwede - 25.04.2012

Hi,
ich hatte auf meinem Clubman JCW Bridgestone RE 050 und war sehr zufrieden, jetzt auf dem R 57 S den Conti Sport Contact 3, ebenfalls 205/45/17 und bin auch mehr als zufrieden.
Ich glaube nicht, das es erhebliche Unterschiede gibt, jedenfalls in dem Segment Conti, Bridgestone, P Zero.
Gruß,
Andreas

Reifenwahl für den Sommer, für sportlichen Mini Cooper R56 - The Stig - 25.04.2012

MrSmith87 schrieb:So, Dimensionen stehen jetzt im AnfangstextSmile

205 40 17 geht doch gar nicht auf dem Mini?! Wenn dann 205 45 17!

Reifenwahl für den Sommer, für sportlichen Mini Cooper R56 - MrSmith87 - 25.04.2012

Fahre die Dimension schon lange, die Abweichung ist deutlich unter 5%,deswegen geht das. Muss aber eingetragen werden.

Kurze Frage @ Gaucho:

Du hast ja auch das H&R Fahrwerk drin. Hattest du wegen der Tieferlegung schonmal Probleme mit Vibrationen, verursacht durch Antriebeswellen?

Reifenwahl für den Sommer, für sportlichen Mini Cooper R56 - BlueRay - 12.05.2012

Ich bin ja auch sehr zufrieden mit den ContiSportContact Reifen, hatte bisher den 2er und ab gestern den 5er, Guckst du hier --> HIER
Meine Anforderungen an die Reifen decken sich genau mit deinen in Post1, mir gefällt der Kompromiss bei Conti zwischen sportlich und alltagstauglich Sonne aber die genannten Alternativen sind sicherlich auch sehr gut Top