MINI² - Die ComMINIty
Auspuffknallen bei Motorbremse im Sportmodus - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Auspuffknallen bei Motorbremse im Sportmodus (/showthread.php?tid=43111)

Seiten: 1 2 3

Auspuffknallen bei Motorbremse im Sportmodus - Spielkinder - 25.04.2012

Hallo liebe Experten,

wir nennen einen 2012er MCS mit Steptronic unser eigen, der nach 2000 km ein JCW Kit vom Freundlichen bekommen hat.

Im Sportbetrieb tauchten schon vor dem Einbau "Puff"-Geräusche aus dem Auspuff auf, wenn der Kleine beim Runterschalten mit Schwung aber ohne Last gegen einen niedrigen Gang schiebt. Allerdings nur, wenn der Modus auf "Sport" steht.

Seit das JCW-Kit eingebaut ist, sind die Knalls lauter und "satter", was wohl am geänderten Sound schlechthin liegt. Allerdings meine ich, es knallt auch öfter.

Ist das ein Grund zur Reklamation oder normal ?

Auspuffknallen bei Motorbremse im Sportmodus - Joe Klugmann - 25.04.2012

Das ist schon so gewollt... meiner knallt immer... sobald ich bei 3.000umdr schalte knallt es, morgens sogar 2 mal... beim vom Gas geben blubbert er... ect.
Habe auch das JCW Kit drin.

Auspuffknallen bei Motorbremse im Sportmodus - bronkomat - 25.04.2012

Andere sind hier ständig auf der Suche nach noch mehr Knall und Peng, und du willst reklamieren?

Keine Sorge, das soll so!

Auspuffknallen bei Motorbremse im Sportmodus - LoneWolf13081986 - 25.04.2012

bronkomat schrieb:Andere sind hier ständig auf der Suche nach noch mehr Knall und Peng, und du willst reklamieren?

Keine Sorge, das soll so!

Solche Probleme hätte ich auch gern Zwinkern, kann doch gar nicht oft genug knallen Yeah!

Auspuffknallen bei Motorbremse im Sportmodus - vmax - 25.04.2012

Wie kann man das nicht lieben?eek!

Auspuffknallen bei Motorbremse im Sportmodus - Ben - 25.04.2012

vmax schrieb:Wie kann man das nicht lieben?eek!

Ganz einfach: Es soll Leute geben, für die Fahrdynamik den größten Stellenwert hat, und die es darüberhinaus schätzen, wenn sie ihrer Umwelt beim Ausleben fahrdynamischer Extreme nicht unnötig auf den Geist gehen... Top

Auspuffknallen bei Motorbremse im Sportmodus - mirooster - 25.04.2012

Ben schrieb:Ganz einfach: Es soll Leute geben, für die Fahrdynamik den größten Stellenwert hat, und die es darüberhinaus schätzen, wenn sie ihrer Umwelt beim Ausleben fahrdynamischer Extreme nicht unnötig auf den Geist gehen... Top

Einfach den Sportbutton in ruhe lassen.....Zwinkern

Auspuffknallen bei Motorbremse im Sportmodus - YoYoFreakCJ - 25.04.2012

Oder nicht den Kit-Auspuff dranschrauben lassen. Pfeiff

Auspuffknallen bei Motorbremse im Sportmodus - Spielkinder - 25.04.2012

Ganz herzlichen Dank für die schnelle Aufklärung !

Offengestanden stört es mich absolut nicht und -wie richtig gesagt- kann ich ja bei der Fahrt durchs Wohngebiet morgens um 3 den Normalmodus wählen.

Ansonsten finde ich es auch ganz passend Zwinkern und solange nichts dabei kaputt ist oder geht - alles prima !

Nur der Neugier halber: Kann jemand erklären, wie und warum das Knallen entsteht ?

Auspuffknallen bei Motorbremse im Sportmodus - euli1 - 25.04.2012

Spielkinder schrieb:Ganz herzlichen Dank für die schnelle Aufklärung !

Offengestanden stört es mich absolut nicht und -wie richtig gesagt- kann ich ja bei der Fahrt durchs Wohngebiet morgens um 3 den Normalmodus wählen.

Ansonsten finde ich es auch ganz passend Zwinkern und solange nichts dabei kaputt ist oder geht - alles prima !

Nur der Neugier halber: Kann jemand erklären, wie und warum das Knallen entsteht ?

Erst möchtest Du das "Knallen" reklamieren, jetzt gefällt es Dir............wer soll das denn jetzt verstehen??? Head Scratch