Empfehlung für 18-Zoll-Reifen: Run on Flat oder nicht? -
rushQ - 12.08.2012
Hey ihr
Da ich in der nächsten Saison neue Reifen brauche für meinen R53 JCW, wollte ich euch mal fragen was besser wäre.
Run on Flat oder Normale?
Bereifung derzeit 205/40-18 RSC.
Hankook Ventus S1 evo Vorderachse
Dunlop Sp Sport 01 Hinterache
Totaler Müll.
Könnt ihr mir ein bisschen helfen, was fahrt Ihr?
Abgesehen vom Notrad, was ist besser zum fahren.
Lg
ramski - 12.08.2012
ich würde eher keine runflat nehmen und welche reifen genau kannst sicher hier nachlesen was empfohlen wird.
was hältst von dem ?
PILOT SUPER SPORT 205/40 R18 86Y XL mit Felgenschutzleiste
roberto - 12.08.2012
Wer einmal im Winter nachts mit Plattfuss auf der Autobahn gestanden ist, stellt sich diese Frage nicht mehr.
rushQ - 12.08.2012
Zum Glück hab ich ein Saison Kennzeichen
Dann passiert mir das nicht
rushQ - 12.08.2012
Felgenschutzleiste, brauch ich nicht. Hab noch nie eine Felge geschrottet
ramski - 12.08.2012
das dachte ich auch bin aber froh wenn ich eine drauf hab
manmac - 12.08.2012
roberto schrieb:Wer einmal im Winter nachts mit Plattfuss auf der Autobahn gestanden ist, stellt sich diese Frage nicht mehr.
würde Dir auch zu normalen raten, die Run on Flat waren schon extrem hart.
rushQ - 12.08.2012
Fahreigenschaften deutlich besser mit normalen?
Was meint Ihr mit hart? Federweg oder harter Gummi?
Reifenempfehlung?!?!?!
The Stig - 13.08.2012
Der Runflat ist bauartbedingt härter und weniger komfortabel abrollend! Das liegt an der eingezogenen Stahlkarkasse, welche den Reifen im Schadensfalls abstützt, sodass du weiter fahren kannst.
Ich habe auf Pirelli P Zero Nero NON Runflat gewechselt und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht gegenüber den vorherigen Dunlop SP Sport 01 ROF. Mit den Pirellis habe ich weniger gerumpel und versetzen auf Autobahnquerfugen ist nun Geschichte! Da wurde einem Angst und Bange mit den Runflats

Desweiteren ist der Grenzbereich mit den Pirellis weitaus definierter und kündigt sich besser an als mit den Runflats zuvor...die hatten dann irgendwann einfach kein Grip mehr und tschüss

Achja: Der krasseste Unterschied ist bei Nässe zu vermerken: Mit den Dunlops musste man so anfahren, als ob die Pedale aus Glas wären...selbst im 3. Gang drehten die Reifen noch durch! Mit den Pirellis kann ich ab dem 2. Gang voll drauf gehen ohne Probleme zu bekommen. Auch die Kurvengeschwindigkeit hat sich bei Nässe(und natürlich auch im trockenen) sehr stark gesteigert!
Manko: Nach nur rund 4000km sind ca. 3,5mm Profil weg...
Fahrspass - 13.08.2012
Ich habe vor drei Wochen (allerdings beim R57) von Runflat auf Non-Runflat gewechselt und mir 18er Hankook S1 aufziehen lassen. Es st ein Unterschied wie Tag und Nacht. Deutlich mehr mehr Komfort, deutlich leiser, deutlich mehr Grip (vor allem auch im Nassen). Ich hätte das schon früher machen sollen ...