MINI bei Sixt leasen - Erfahrungen? -
Cube785 - 27.08.2012
Hallo!
Ich möchte eventuell einen Mini JCW (Hatch) bei Sixt leasen und würde mich über ein paar Erfahrungsberichte, Warnungen und Meinungen sehr freuen
Es wäre mein erstes Leasing-Fahrzeug und ich habe 0-Erfahrung damit. So wie das auf der Sixt-HP aussieht, sind die Preise recht attraktiv und durch div. Serviceleistungen sollte es auch bei der Rückgabe keine großen Probleme geben, oder sehe ich das falsch?
LG M.
wollerosekaufe - 27.08.2012
Viel Spaß

Ich habe es mal verglichen und habe festgestellt das MINI direkt das besser kann. Zumal es keinen Ansprechpartner bei Sixt gibt. Die Mehrkilometer sind auch recht teuer und da muss bei Rückgabe das Auto aussehen wie neu.
Triplets - 27.08.2012
Achtung! Sollte das geleaste Fahrzeug einen Unfallschaden erleiden, dann verlangt Sixt eine Art Entschädigung! Wie hoch diese ist, konnte (oder wollte) man mir weder auf telef., noch auf schriftliche Nachfrage mitteilen.
embe - 27.08.2012
wollerosekaufe schrieb:Die Mehrkilometer sind auch recht teuer und da muss bei Rückgabe das Auto aussehen wie neu.
Muss es i.d.R. bei BMW/MINI auch unter Umständen: Sofern Du dort im Anschluss kein weiteres Fahrzeug least/finanzierst/kaufst, ist man i.d.R. mehr als nur pingelig, was das angeht...
Da gab es schon die wildesten Streitereien und man sollte sich dessen bei Leasing fernab des Anbieters immer bewusst sein.
Triplets - 27.08.2012
Wobei es dazu inzwischen recht verbraucherfreundliche Urteile gibt. Ein quasi Neuzustand kann/darf nicht mehr gefordert werden.
Noch ein Haken: Bei
Minderkilometer gibt es Höchstgrenzen im Gegensatz zu Mehrkilometern!
wollerosekaufe - 27.08.2012
Jeder handhabt das anders mit den Schäden. Wir haben die DEKRA im Hause und das ist auch gut so. Was die alles an Dellen und Krazern unter den Tisch fallen lassen ist echt ordentlich. Wenn dann noch Schäden sind, werden diese nur anteilig berechnet. Z.B. Tür Kratzer lackieren 500,-€ anteilig Kunde 200,-€. Ich habe bisher noch nie wirklich Ärger mit meinen Kunden gehabt. Es spiel dabei auch keine Rolle ob ein Neuer geleast wird oder nicht.
embe - 27.08.2012
Dann seid ihr in der Hinsicht wirklich zu empfehlen!

Ich selbst hatte zwar auch bei einem Auto bei BMW keinerlei Ärger bzw. wurde das auch vorbildlich abgewickelt, ich hatte im Anschluss ans Leasing aber auch einen Wagen dort gekauft.
Im Bekanntenkreis sieht's da teilweise aber ganz anders aus, wenn z.B. im Anschluss ans Leasing die Marke gewechselt wird.
Triplets - 27.08.2012
Ach ja: Privatleasing lohnt im Prinzip nicht!
Fahrspass - 27.08.2012
Triplets schrieb:Ach ja: Privatleasing lohnt im Prinzip nicht!
Sorry, aber ohne die persönlichen Hintergründe zu kennen, halte so eine pauschale Aussage halte ich für völligen Unsinn ...
Davon mal abgesehen geht es hier um's Sixt-Leasing ...
Triplets - 27.08.2012
Was heißt "persönliche Hintergründe"? Unabhängig davon wird meine Aussage durch diverse Veröffentlichungen in allen Medien untermauert. Und ich habe geschrieben "im Prinzip". Und ich habe mich ebenfalls in der Vergangenheit mit dem Leasing bei Sixt auseinandergesetzt.