MINI² - Die ComMINIty
Tageskilometerzähler neben Gesamtkilometer - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Tageskilometerzähler neben Gesamtkilometer (/showthread.php?tid=44590)

Seiten: 1 2

Tageskilometerzähler neben Gesamtkilometer - Mr_53 - 30.08.2012

Hab jetzt zwei MINIs gesehen, die den Tageskilometerzähler neben den Gesamtkilometern stehen haben.

Kann man das irgendwo einstellen oder hängt das vom Softwarestand ab ?

Bei mir stehen die oben drüber und verschwinden eben, wenn eine andere Anzeige gewählt wird.

Tageskilometerzähler neben Gesamtkilometer - grotergo - 30.08.2012

Liegt am Softwarestand. Habe es auch schon moniert, gibt aber noch kein Update. Die bei der Niederlassung meinten aber, dass es schon oft reklamiert wurde und es wohl in Arbeit ist (auch wenn sie das wahrscheinlich immer sagen). Ich möchte es aber auch wieder, da der Platz ungenutzt ist.

Tageskilometerzähler neben Gesamtkilometer - Mr. Schillie - 30.08.2012

Hallo,

bin mit der Technik noch nicht ganz vertraut, meinst du das so?

Meiner ist von 03/2009 und wenn dann mal ne andere Software aufgespielt werden sollte, ist die Tageskilometeranzeige weg?

[Bild: Foto203.jpg]

Tageskilometerzähler neben Gesamtkilometer - Mr_53 - 30.08.2012

ja, meine ist da wo verbrauch, temperatur, durchschnittgeschwindigkeit, ... etc. steht.

muss man halt immer durchklicken bis zum tageskilometerzähler

aha, ist ja blöd. eek!

Das wird dann automatisch gemacht, wenn ne Inspektion oder Reparatur ansteht?
Darauf hat man als Kunde keinen Einfluß?

Tageskilometerzähler neben Gesamtkilometer - great_ape - 30.08.2012

Ja, diese Software hat mich auch schon mega Motzen

Nicht nur, dass ich jetzt andauernd durch das Menü scrollen muss, sondern mein Kleiner hat jetzt auch weniger Leistung. Und nicht nur ein bisschen, sondern so spürbar, dass es sogar meinen Beifahrern aufgefallen ist. Motzen

Aussage BMW: Es wurde nichts geändert (Ja, nee, is klar!) Peitsche
Aussage Händler: Man kann nicht zurückprogrammieren. Man könne nur aktualisieren. Stumm

Herrjeh, die lassen sich auch was einfallen. Augenrollen

Bin mal gespannt wann es bei mir soweit ist. Pfeifen

Tageskilometerzähler neben Gesamtkilometer - embe - 31.08.2012

Gar nicht, scheint nur bei den LCI-Modellen der Fall zu sein oder es gilt nur für den S. Mein JCW hat diesen April ein Softwareupdate bekommen (Kettenspanner), den Tageskilometerzähler habe ich aber nach wie vor neben den Kilometern stehen.
Softwarestand 8C.50.00

Tageskilometerzähler neben Gesamtkilometer - Lexmin - 31.08.2012

embe schrieb:Gar nicht, scheint nur bei den LCI-Modellen der Fall zu sein oder es gilt nur für den S. Mein JCW hat diesen April ein Softwareupdate bekommen (Kettenspanner), den Tageskilometerzähler habe ich aber nach wie vor neben den Kilometern stehen.
Softwarestand 8C.50.00

Mein JCW hat im Januar ein Softwareupdate erhalten und der Tageskilomterzähler hat sich damit verabschiedet Wink .

Tageskilometerzähler neben Gesamtkilometer - Mr_53 - 31.08.2012

naja hab grad festgestellt warum der verlagert worden ist - wenig platz eben.

siehe dieses bild von eben Mr. Orange