MINI² - Die ComMINIty
Entscheidungshilfe bei der Felgenwahl - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Entscheidungshilfe bei der Felgenwahl (/showthread.php?tid=44869)

Seiten: 1 2

Entscheidungshilfe bei der Felgenwahl - Don_Barto - 27.09.2012

moin,
ich habe mir ein Mini Cooper S Coupe bestellt und bis er geliefert wird, muss ich mich noch entscheiden, welche Felgen ich dazu haben möchte. Da ich das Works Kit drauf habe, sind bei Lieferung die R112 Felgen in silber drauf, ich hätte sie aber eigentlich lieber in schwarz.
Zumindest dachte ich das die meiste Zeit. Derzeit gefallen mir beide mehr oder weniger gleich gut und ich kann mich einfach nicht recht entscheiden.

Welche Variante findet ihr bei meiner gewählten Farkombination besser?

Ich habe mal die Bilder von der Konfiguration zusammen gelegt, damit man den Überblick hat.

Entscheidungshilfe bei der Felgenwahl - Cappo - 27.09.2012

Pfeifen es gibt doch nix schöneres wie die schwarzen R112 Sonne

Entscheidungshilfe bei der Felgenwahl - Anatol - 27.09.2012

Ich stand vor dem selben Problem, muss aber sagen das mir bei dem von dir gewählten White-Silver die silbernen Felgen besser gefallen! Die schwarzen wirken für mich in Verbindung mit den doch recht dominanten Radläufen wie zu große "schwarze Löcher".

Was nicht heißen soll, dass ich die schwarzen schlecht finde, kommt doch mein JCW auch mit denen (wenn er denn kommt Augenrollen). Ich betrachte da immer das Gesamtbild, würde schwarze Felgen nie auf Teufel komm raus ordern, nur weil es seit einiger Zeit hipp ist!

Entscheidungshilfe bei der Felgenwahl - alfred_t - 27.09.2012

Ganz klar gehen beide Farben. Die schwarzen wirken aber stimmiger zum schwarzen Dach und sehen "böse" aus. Die Felge in silber ist sehr schön und elegant.

Ich habe ein ähnliches Problem bei der Entscheidung zu meiner Winterbestückung Traurig

Entscheidungshilfe bei der Felgenwahl - YoYoFreakCJ - 27.09.2012

alfred_t schrieb:Ganz klar gehen beide Farben. Die schwarzen wirken aber stimmiger zum schwarzen Dach und sehen "böse" aus. Die Felge in silber ist sehr schön und elegant.

Seh ich genauso. Wenn du später noch vorhast, alles zu entchromen und z.B. durch Schwarz zu ersetzen, würd ich auch die Felgen in Schwarz nehmen. Wenn du ihn aber größtenteils so lassen willst, fänd ich die silbernen passender.

Danke erstmal für die Antworten.
Ich persönlich finde unmontiert auf jeden Fall die schwarzen schöner. An meiner Farbkombination passen in der Tat beide, die schwarzen runden die Kombi mit dem schwarzen Dach ab, sie wirken irgendwie stimmiger, wie alfred_t ja auch sagte.
Silber ist halt in der Tat eleganter und schwarz sportlicher, böse soll es allerdings nicht wirken, daher bleiben die Chromteile auch Chrom und werden nicht gegen schwarze ausgetauscht.

Wenn ich so im Bekanntenkreis rumfrage, sagen Frauen und Radfahrer zu 95% Silber, bei den Männlichen sind es so 80% in Richtung schwarz.

Mir ist aber im Enddeffekt nicht wichtig, wie er auf andere wirkt, er soll mir gefallen, nur stehe ich selber halt bei 50/50, darum frag ich nun eben doch Head Scratch

Wird echt nicht leicht die Entscheidung, sind halt nachher nicht so schnell und günstig ausgetauscht wie ein paar Schuhe, die nicht zur Hose passen, wobei mir das meist eh egal ist. Mr. Orange

Er kommt ja sowieso erstmal mit den silbernen, entweder tausche ich die direkt gegen einen Aufpreis auf schwarz, oder ich behalte die silbernen auch und fahre einen Satz im Winter und einen im Sommer... kommt halt dann die Frage auf, welchen wann... oh man, manchmal wünschte ich mir, Mini hätte da nicht so viele Auswahlmöglichkeiten Peitsche

Entscheidungshilfe bei der Felgenwahl - Anatol - 27.09.2012

Oder direkt für schwarz entscheiden, noch ein paar Dollar drauf legen und den Works bestellen, da gibt es sie ab Werk! Zwinkern

Naja, ein paar Dollar sind ja dann doch ein paar mehr Zwinkern
Ich bin sowohl einen S, als auch den Works Probe gefahren und der Unterscheid in der Beschleunigung ist mir bei meiner Fahrweise einfach viel zu gering, der Unterschied in der Endgeschwindigkeit ist ja eh nur marginal, als dass es mir die Euro im Kaufpreis und auch die höheren Benzinkosten wert gewesen wäre. Der S hatte ein sportlich abgestimmtes Fahrwerk, ob das mit dem des Works identisch ist, weiß ich nicht, ich konnte jedenfalls keinen Unterschied feststellen. Die rote Bremse finde ich, außer bei rot/schwarzen Wagen optisch grausam und die stärkere Verzögerung brauch ich für mich als Nichtrennfahrer auch nicht unbedingt. Und weitere Unterschiede sind mir nicht bekannt

Und bitte nicht schlagen, ich weiß die Worksfahrer mögen das tiefe Blubbern ihres Motors, aber mir gefällt das überhaupt nicht, ich finde den dezenteren Sound des S weit besser.

Entscheidungshilfe bei der Felgenwahl - embe - 27.09.2012

Ich hab beide Wink Die Silbernen als Winter- und die Schwarzen als Sommerräder. Bei den Schwarzen hat man halt recht wenig Kontrast zwischen Felge und Reifen (schwarzes Loch). Da sehen dann Felgenrandstreifen ganz nett aus, die ich letztens in weiß montiert habe. Könnte bei Dir in silber ganz gut passen.

Bin leider noch nicht dazu gekommen, Fotos zu machen, aber im Showroom-Thread von User Cappo gibt's auch entsprechende Bilder.

Entscheidungshilfe bei der Felgenwahl - ramski - 27.09.2012

Du könntest einen user hier fragen ob du seine schwarzen felgen mit winterreifen haben kannst , der gibt seinen mini ja zurück und hat die noch .