Ferien, bzw. gefährliches Halbwissen jugendlicher Nervensägen oder Fantasiebeiträge -
alfred_t - 30.12.2012
Hallo zusammen,
man merkt es, wir haben Ferien! Egal in welchem Autoforum man unterwegs ist, in den Ferien sollte man dem fernbleiben. Wenn ich hier manche Beiträge lese, geht mir die Hutschnur los. Die "Kinder" schrauben ohne Hintergrundwissen oder bestenfalls mit gefährlichem Halbwissen an sicherheitsrelevanten Bauteilen (z.B.Bremsen) rumm, erfinden irgendwelche Stories oder gehen mir mit ihrem pupertierenden Gehabe auf den S....Hier und auch in vielen anderen Autoforen gibt es sonst hochinteressante Beiträge von Leuten mit Fachverstand oder langjähriger Autoerfahrung. Man kann sich super austauschen, bekommt Ratschläge und hilft anderen, einfach toll. Liegt es an mir und meinem biblischen Alter oder geht das anderen nicht auch auf den S...? Hier gibt es auch einen Thread, wo ein scheinbar junger Mitbürger innerhalb von 2 Tagen und dann noch zwischen den Feiertagen, sein halbes Auto angeblich umgebaut haben will(incl. Teilebestellung, Werkstattarbeiten...). Das alles mit Fotos belegt, na ja wer es glaubt. Ich höre jetzt mal hiermit auf, sorry musste mal sein.
Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr euch allen, egal ob jung , alt oder uralt
Ferien, bzw. gefährliches Halbwissen jugendlicher Nervensägen oder Fantasiebeiträge -
Cappo - 30.12.2012

....

....naja ganz Unrecht hast nicht
Dir auch nen Guten Rutsch!!
alfred_t - 30.12.2012
Cappo schrieb:
....
....naja ganz Unrecht hast nicht 
Dir auch nen Guten Rutsch!! 

ramski - 30.12.2012
na zu Weihnachten wird es vielleicht Kohle gegeben haben und dann kann doch jeder ,der mag seinen Mini so umgestalten wie er oder sie es mag .
Ich wünsche auch allen einen Guten Rutsch und alles Gute fürs Nächste Jahr!
great_ape - 30.12.2012
Plus jeden Tag einen neuen Thread zu einem Thema, welches schon X-Mal durchgekaut wurde...
Bevorzugt dann noch im falschen Bereich
Ferien, bzw. gefährliches Halbwissen jugendlicher Nervensägen oder Fantasiebeiträge - Isomeer - 30.12.2012
alfred_t schrieb:Die "Kinder" schrauben ohne Hintergrundwissen oder bestenfalls mit gefährlichem Halbwissen an sicherheitsrelevanten Bauteilen (z.B.Bremsen) rumm, erfinden irgendwelche Stories oder gehen mir mit ihrem pupertierenden Gehabe auf den S....
Geht mir gelegentlich auch so
Aber andererseits:
Wenn ich überlege, mit welchen abenteuerlichen Basteleien ich mich damals auf die Straße getraut habe (Klasse5-Moped bis Simca 1100): So viele -berechtigte- Mängelkarten und Knöllchen habe ich im ganzen Leben nicht wieder gesammelt wie in der Zeit von 16-20.
Wozu vorn eine funktionierende Bremse, wenn man hinten auch eine hat?
Warum durfte Barry Sheene auf seiner YZ500 mit Slicks fahren und ich auf meiner 50ccm-Simson-Eierfeile nicht?
Ich habe es überlebt und alle anderen auch. Etwas Glück gehört wohl dazu.
Ich registriere die Ferienzeit allerdings eher dadurch negativ, dass manche der U20-Beiträge in einer Schreibe verfasst werden, die dem Leser einiges an Toleranz und Kreativität abfordert.
Und ich finde es gut, wenn man die Verfasser auch mal sachlich darauf hinweist
btw: Guten Rutsch und Gesundheit für 2013 und immer genug MINI in der Garage
Cappo - 30.12.2012
Isomeer schrieb:Ich registriere die Ferienzeit allerdings eher dadurch negativ, dass manche der U20-Beiträge in einer Schreibe verfasst werden, die dem Leser einiges an Toleranz und Kreativität abfordert.

...heheheheh
Minimaik - 30.12.2012
Isomeer schrieb:Ich registriere die Ferienzeit allerdings eher dadurch negativ, dass manche der U20-Beiträge in einer Schreibe verfasst werden, die dem Leser einiges an Toleranz und Kreativität abfordert.
Das ist mir auch aufgefallen! Ich meine, ich stehe selbst erst 2 Wochen vor der 20er-Marke, aber was daran so schwierig ist, einfach korrekt zu schreiben, ist mir äußerst schleierhaft

Und ab und an mal die Suchfunktion zu benutzen, anstatt auf einen Schlag 5 neue Themen innerhalb von 2 Tagen zu eröffnen, scheint ja auch eine schwierige Angelegenheit zu sein!
Naja, ich wünsch euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

und schön den MINI in der Garage parken, nicht, dass er böse Dellen in der Silvesternacht abbekommt
Cappo - 30.12.2012
Auf jeden Fall ab in die Garage oder Carport, wenn nur irgendwie möglich....

. Dir auch einen guten Rutsch ins 2013
Beim Rest geb ich dir Recht! Nur das "grammatikalisch" hättest dir sparen können
Minimaik - 30.12.2012
Cappo schrieb:Auf jeden Fall ab in die Garage oder Carport, wenn nur irgendwie möglich....
. Dir auch einen guten Rutsch ins 2013 
Beim Rest geb ich dir Recht! Nur das "grammatikalisch" hättest dir sparen können 
Danke!

hoppla