MINI² - Die ComMINIty
Softwareupdate von MINI - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Softwareupdate von MINI (/showthread.php?tid=46148)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Softwareupdate von MINI - YoYoFreakCJ - 03.01.2013

Ich war vorhin bei meinem Sonne in Gerlingen in BaWü. Super Schuppen übrigens! Größtenteils nette Leute, sehr entgegenkommend! Aber darum geht's nicht.
Dort hat man mir in einem kleinen Pläuschchen gesagt, dass es ein Software-Update für 2nd Gen MINIs gibt. Das Update soll ein Verhalten beheben, dass bei 3.000 - 4.000 Umdrehungen pro Minute in höheren Gängen weniger Leistung durchkommt. Das wurde mir gesagt als wir über meinen R58 JCW EZ 11/11 geredet haben. Kann also sein dass es nur Fahrzeuge ab diesem Datum betrifft oder nur JCW, da bin ich nicht sicher.

Solltet ihr also das Gefühl haben dass auf der Autobahn nicht so die ganze Leistung rauskommt, fragt doch mal euren Sonne. Vielleicht kann er euch mit diesem Update helfen.

Achtung: dieses Update würde eventuell vorgenommenes Chiptuning überschreiben!

Falls jemand das Update machen lässt wäre interessant zu wissen ob es denn etwas gebracht hat.

Hoffe das findet jemand nützlich. Augenrollen

Ergänzung: es betrifft nur N18 Motoren, nicht mehr die N14 Motoren!

Softwareupdate von MINI - kOnsOlErO - 03.01.2013

Schwingender Leistungsverlust bei ca 4000 Touren und Vollgas. Ist deutlich zu spüren.

Betroffen sind wohl nur JCW.

Software Update unbedingt machen lassen.

Softwareupdate von MINI - Koruppti - 05.01.2013

also können Sich MCS-Fahrer entspannen?

Softwareupdate von MINI - kOnsOlErO - 05.01.2013

Hast du sowas schonmal bemerkt?

Softwareupdate von MINI - YoYoFreakCJ - 05.01.2013

Koruppti schrieb:also können Sich MCS-Fahrer entspannen?

kOnsOlErO schrieb:Hast du sowas schonmal bemerkt?

So ist es. Es sei deutlich zu spüren.

Mehr als deutlich. Die halbe Karre schwingt beim durchbeschleunigen. Hab's selbst getestet und wir haben lange gerätselt. Sad

Softwareupdate von MINI - Anatol - 05.01.2013

Dürfte mich also mit JCW EZ 11/2012 betreffen!? Head Scratch

Softwareupdate von MINI - spg - 05.01.2013

YoYoFreakCJ schrieb:Ich war vorhin bei meinem Sonne in Gerlingen in BaWü. Super Schuppen übrigens! Größtenteils nette Leute, sehr entgegenkommend! Aber darum geht's nicht.
Dort hat man mir in einem kleinen Pläuschchen gesagt, dass es ein Software-Update für 2nd Gen MINIs gibt. Das Update soll ein Verhalten beheben, dass bei 3.000 - 4.000 Umdrehungen pro Minute in höheren Gängen weniger Leistung durchkommt. Das wurde mir gesagt als wir über meinen R58 JCW EZ 11/11 geredet haben. Kann also sein dass es nur Fahrzeuge ab diesem Datum betrifft oder nur JCW, da bin ich nicht sicher.

Ergänzung: es betrifft nur N18 Motoren, nicht mehr die N14 Motoren!
Die JCW haben aber noch die N14 Motoren, was den nun???

Ich hab es bei einem N14 Motor gehabt.

Softwareupdate von MINI - Joe Klugmann - 05.01.2013

Mittlerweile sind die JCW auch N18!